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Probleme mit Technologierabatt bei Umzug

  • January 22, 2025
  • 2 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo liebe Community und liebes o2-Team,

ich würde mich freuen, wenn jemand in folgenden Sachverhalt nochmal reinschauen kann.

Ich habe zum 31.01.2025 einen Umzug angemeldet.
Der Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, dass ich entweder einen neuen Vertrag abschließen kann oder gegen eine Gebühr von etwa 50 Euro den Vertrag zu gleichen Konditionen mitnehmen kann.

Da ich einen 1000Mbit Cable Vertrag für 39,99 Euro habe und damit zufrieden bin, entschied ich mich für die Option mit der Umzugsgebühr.

Als die Auftragsbestätigung kam, sah ich aber, dass ich zusätzlich zu den 50 Euro Gebühr in Zukunft (und bereits ab dem 21.01.) keinen Technologierabatt mehr habe und ab dem 21.01. 79,99 Euro im Monat zu zahlen hätte.

Anrufe beim Kundenservice haben verschiedene Antworten gebracht (z.B., dass ich eine korrigierte Auftragsbestätigung bekomme oder z.B. dass ich mich im Februar nochmal melden soll). Das macht mich natürlich sehr unsicher und unzufrieden.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand den Sachverhalt nochmal anschauen kann und den Technologierabatt ab 21.01. wieder einbuchen kann.

Viele Grüße

Janosch

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@janoschw 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🙂

Durch einen Systemfehler ist tatsächlich der Technologierabatt entfallen, was so nicht korrekt ist. 

Die Kolleg:innen haben bereits ein Korrekturticket erstellt, dass allerdings erst nach dem Umzug bearbeitet werden kann. 

Bis dahin gelten die alten Konditionen. Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn der Rabatt wieder eingepflegt ist. 

Grüße und Danke an Bumer für die Hilfe. 

 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • January 22, 2025

Generell gilt bei einen Umzug, ohne gleichzeitiger VVL bleiben die Konditionen gleich. Dafür zahlst du die Umzugsgebühr.


o2_Manga
  • Lösung
  • January 29, 2025

Hallo ​@janoschw 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🙂

Durch einen Systemfehler ist tatsächlich der Technologierabatt entfallen, was so nicht korrekt ist. 

Die Kolleg:innen haben bereits ein Korrekturticket erstellt, dass allerdings erst nach dem Umzug bearbeitet werden kann. 

Bis dahin gelten die alten Konditionen. Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn der Rabatt wieder eingepflegt ist. 

Grüße und Danke an Bumer für die Hilfe.