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Warum O2 Service
Frage

Probleme mit O2 one unlimited


Hallo zusammen,

im Dezember letzten Jahres bin ich über den O2 one unlimited Tarif gestolpert. Für mich eigentlich perfekt, da ich einen zweiten Internetanschluss aufgrund einer Zweitwohnung benötigte. Einen Mobilfunkvertrag hatte ich schon bei O2. Also bin ich in den shop mit dem Anliegen von meinem bestehendem Tarif in den O2 one unlimited zu wechseln. Dort wurde mir dann ein O2 one unlimited “MOBILE” Tarif abgeschlossen. Ohne Internet. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline habe ich dann herausgefunden, dass man einen DSL Vertrag innerhalb des O2 one unlimited nicht dazubuchen kann. Mir wurde dann ein “work around” vorgeschlagen: ich solle doch einen Extra-DSL Tarif abschließen, diesen könne man im nachhinein in den one-Tarif reinbuchen. Das wurde mir ernsthaft über die Hotline des O2 one unlimited Tarifs empfohlen. Ich bin seit Jahrzehnten Kunde von O2 und ich habe mir gedacht, das wird schon klappen. Also habe ich einen O2 my home Vertrag abgeschlossen. Der läuft jetzt aber über die Adresse meiner Zweitwohnung. Ich weiss nicht mehr, wieviele Stunden ich jetzt schon in den letzten zwei Monaten in der Hotline verbracht habe. So langsam vergeht mir aber die Lust und ich versuche Hilfe auf diesem Weg zu finden. Ich möchte doch nur endlich erreichen, dass mein O2 one unlimited mobile Vertrag mit meinem O2 my home Vertrag gemerged wird. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Wenn ich noch eine Minute mehr in der Hotline verbringen muss, dann bekomme ich noch Suizid-Gedanken.

Viele Grüße,

Manu

26 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19682 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo @Manu766,

willkommen in der Community. :relaxed:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der gewünschte DSL-Anschluss, der eigentlich in den o2 One Unlimited sollte, an der Zweitadresse aber grundsätzlich erstmal korrekt, aber nicht zusammen im Unlimited-Tarif untergebracht worden. Kommt das so hin?

Denn wenn es momentan nicht am Anschluss liegt, sondern an den Tarifkonditionen bzw. dem separaten DSL-Vertrag, dann würde ich mal schauen, ob wir da eine gute Lösung finden können.

Der zweite, separate DSL-Vertrag, läuft der mit bis zu 100 MBit/s oder hattest du einen anderen ausgewählt?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hi,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Internetanschluss gehört definitiv an die Zweitadresse. Der läuft auch einwandfrei mit 100 MBit (O2 my home L).

Und ja, ich würde diesen Vertrag gerne in den O2 One Unlimited inkludieren. So war es ursprünglich gedacht.

 

Gruß,

Manu


o2_Michi
  • Moderator
  • 19682 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo @Manu766,

danke dir für die schnelle Rückmeldung. :blush:

Normalerweise hätte der DSL-Anschluss im Angebot zusammen mit Mobilfunk erfolgen sollen, aber zumindest existiert der benötigte Vertrag schonmal.

Ich werde morgen gleich schauen, wie wir eine möglichst schnelle Lösung finden können und melde mich wieder bei dir.

 

Viele Grüße und einen angenehmen Abend,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Februar 2022

Danke dir!

Viele Grüße,

Manu


o2_Michi
  • Moderator
  • 19682 Antworten
  • 23. Februar 2022

Sehr gerne @Manu766 :relaxed:

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5578 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo @Manu766 . 

Ich übernehme mal hier für Michi. :blush:

Wir brauchen noch ein paar Daten von dir zu dem DSL Vertrag. 

Ich schreibe dir dazu eine Privatnachricht von o2_Support. 

Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Gruß, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5578 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo @Manu766 . 

Lieben Dank für die Antworten auf die Privatnachrichten. 

Konntest du den Umstellungsauftrag inzwischen über E-Mail oder Sprachaufzeichnung bestätigen ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. März 2022

Hi, habe eben angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass jetzt alles erledigt sei. Ich hab jetzt alle 3 Verträge auf einer Kundennummer, bin mir aber nicht sicher, ob die auch wirklich zum O2 ohne zusammengeführt wurden. Vielleicht könnt ihr vorsichtshalber nochmal nachschauen? 
 

Grüße


thorstenherz1974
Lehrling

hey ich würde mir wünschen das man das online selber machen kann im Dezember hatte ich bei der Hotline angerufen und es hat überhaupt nicht geklappt ich warte jetzt bis man das online selber zusammen stellen kann hoffentlich wird es bald mal was ich wünsche euch einen schönen Tag 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5578 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo @Manu766 . 

Leider sehe ich hier noch keinen Auftrag für die Umstellung. Dein DSL Tarif muss auf den o2 One Unlimited umgestellt werden damit der Rabatt gebucht werden kann. 

Ich hatte es für die Kollegen als Info hinterlegt.  Wurde dir denn dazu etwas am Telefon gesagt ? Ich hab nochmal versucht dir den Auftrag per E-Mail zusenden, magst du einmal schauen ob es nun geklappt hat ? 

@thorstenherz1974 , was genau klappt denn nicht bei der Buchung ? 

Leider ist der Tarif aktuell nur über Kundenservice buchbar. Vielleicht können wir dir hier im Forum weiterhelfen. 

Gruß, 

Anna


thorstenherz1974
Lehrling

Hey @o2_Anna man hat damals die Festnetznummer vom Handyanschluss genommen natürlich möchte ich die Festnetznummer vom DSL Anschluss nehmen  dann habe ich eine sim Karte und 3 e-sim was würde es kosten wenn ich in den Tarif Wechsel???


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5578 Antworten
  • 17. März 2022

Du möchtest also deine bestehenden Tarife in den o2 one Unlimited umstellen, habe ich dich richtig verstanden  @thorstenherz1974 ? 

Bei dem o2 One Unlimited  kosten Zusatzkarten oder Multicards einmalig 9,99€ und dann 4,99€ monatlich.Bis zu vier Zusatzkarten und bis zu vier Multicards sind zubuchbar.

Gruß, 

Anna


thorstenherz1974
Lehrling

Ja@o2_Anna und natürlich den o2 DSL Anschluss mit der Nummer 79 am Ende 


thorstenherz1974
Lehrling

habe noch eine@o2_Anna wieviel MBits haben dann meine Karten


thorstenherz1974
Lehrling

habe noch eine Frage @o2_Anna wieviel MBits haben dann meine Karten meinte ich 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5578 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo @thorstenherz1974 . 

Mit dem o2 One Unlimited und den Multicards surfst du dann über LTE/5G mit bis zu 100 MBit/s. 

Gerne schaue ich nach ob die Umstellung bereits möglich ist. 
Ich habe dir dazu eine Privatnachricht über o2_ Support hinterlassen. 

Schaue bitte in deinen Posteingang.

Gruß, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5578 Antworten
  • 25. März 2022

Danke für deine Antwort @thorstenherz1974 . 

Ich habe dir das Angebot per E-Mail zugeschickt. 

Wenn alles passt kannst du es direkt bestätigen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. März 2022

Hi Anna,

bisher hat sich nichts getan. Zwar sind alle meine Verträge jetzt unter einer Kundennummer vereint, allerdings sind mein Mobilfunkvertrag und mein DSL Vertrag nicht im O2 one unlimited vereint. Ich hatte angerufen, dort hatte man mir versichert, dass alles erledigt sei.

Kannst du mir bitte helfen, dass endlich fertig zu machen. Bitte ohne Telefon-Hotline. Ich schicke auch einen handsignierten Brief, wenn es sein muss…..

Gruß,

Manu


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5578 Antworten
  • 28. März 2022

Ich habe mir das ganze hier nochmal angeschaut @Manu766 . 

Leider wurde der Auftrag von dir noch nicht angenommen. Deswegen ging es auch nicht voran.

Ich sende es dir nochmal per E-Mail zu. Gebe mir bitte eine Rückmeldung ob du die Unterlagen erhalten hast. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. März 2022

Können wir nochmal bitte die email Adresse über PN austauschen? Bei mir kommt nichts an. Da ist auch nichts im Spam.

Gruß,

Manu


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5578 Antworten
  • 28. März 2022

@Manu766 Ich habe die PN Funktion wieder freigeschaltet. 

Hast du vielleicht eine alternative E-Mail Adresse ? Dann schreibe die gerne über PN an o2_Support. 

Gruß, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5578 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo @Manu766 .

Leider haben wir keine Nachricht mehr von dir erhalten.Deswegen muss ich die Privatnachricht wieder schließen.  

Wenn wir noch behilflich sein können, melde dich gerne wieder hier im Beitrag. 

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. April 2022

Hi,

ich kann garnkeine PM schicken. Habe keine Option hierfür gefunden. Soweit ich weiss, musst du mir folgen, damit ich dir eine PM schicken kann.

Aber jetzt mal im Ernst, O2 kann mir das Produkt, welches ich haben möchte derzeit wohl nicht anbieten. Gibt es daher die Möglichkeit, die Verträge fristlos zu kündigen? Ich habe einfach keine Lust, 80 Eur für O2 one unlimited mobile + Partnercard und obendrauf noch die 35 Eur für den DSL zu bezahlen, obwohl es gemäß o2 one unlimited für alle 3 Dinge zusammen 80 Eur kosten sollte.

Die hotline hat mich angewiesen alle diese Schritte zu unternehmen und jetzt habe ich dieses unbefriedigende Ergebnis und deutlich höhere Kosten.

Oder gibt es doch noch einen Weg dieses Problem zu lösen?

Gruß,

Manu

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. April 2022

Hallo @Manu766 , 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. 

Über eine Sonderkündigung können wir hier nicht entscheiden.

Du kannst uns diese per Post zukommen lassen.

Gerne können wir einmal per Privatnachricht die E-Mail-Adressen vergleichen und dann kann ich im Anschluss nochmal das Angebot versenden.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. April 2022

Hi @Manu766 habe den Tarifwechsel neu angeschubst. Du solltest auf deine bereits verifizierte Adresse das Angebot für den Tarifwechsel erhalten. Melde dich bitte, wenn du innerhalb 24h keine Mail bekommen hast, dann werde ich deine alternative Adresse nutzen.

LG
Micha

PS. Manu ist im Urlaub 😎


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