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Probleme mit der Aktivierung meiner SIM-Karte (Bestätigungslink abgelaufen)

  • March 2, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe eine O2 SIM-Karte gekauft, aber sie ist noch nicht aktiviert. Ich habe später festgestellt, dass ich eine E-Mail zur Bestätigung des Angebots erhalten habe. Leider habe ich sie nicht rechtzeitig gesehen, und der Bestätigungslink ist am 21. Februar abgelaufen.

 

Jetzt kann ich die SIM-Karte nicht aktivieren – auf der Webseite erscheint eine Fehlermeldung.

 

Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Bestätigungslink zu bekommen oder die Aktivierung auf eine andere Weise abzuschließen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Lösung von o2_Dennis

Hallo ​@bbkvbk,

ich bin gerade noch etwas unsicher, wie das abgelaufen ist. Wenn du ein Angebot per Mail erhalten hast und dieses nun nicht mehr gültig ist, dann müsste es neu erstellt werden. Ob die Möglichkeit besteht, ein identisches Angebot zu machen, kann ich dir so aber nicht sagen. Das müsste man sich nochmal anschauen. Unabhängig davon sollte aber keine SIM-Karte an dich verschickt worden sein, weil zum einen das Angebot nicht angenommen wurde und zum anderen es sich wahrscheinlich um eine Vertragsverlängerung gehandelt hat. Kann das sein? Auch in dem Fall wird dann in der Regel keine neue Karte verschickt. 

Hattest du die Karte unabhängig von einem Angebot irgendwo aus einem Shop von uns geholt? 🙂

VG
Dennis

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2025

Hallo,

 

ich habe eine O2 SIM-Karte gekauft, aber sie ist noch nicht aktiviert. Ich habe später festgestellt, dass ich eine E-Mail zur Bestätigung des Angebots erhalten habe. Leider habe ich sie nicht rechtzeitig gesehen, und der Bestätigungslink ist am 21. Februar abgelaufen.

 

Jetzt kann ich die SIM-Karte nicht aktivieren – auf der Webseite erscheint eine Fehlermeldung.

 

Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Bestätigungslink zu bekommen oder die Aktivierung auf eine andere Weise abzuschließen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Edit o2_Dennis 02.03.2025 / 22:20 Uhr: Beiträge zusammengeführt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • March 2, 2025

Hallo ​@bbkvbk,

ich bin gerade noch etwas unsicher, wie das abgelaufen ist. Wenn du ein Angebot per Mail erhalten hast und dieses nun nicht mehr gültig ist, dann müsste es neu erstellt werden. Ob die Möglichkeit besteht, ein identisches Angebot zu machen, kann ich dir so aber nicht sagen. Das müsste man sich nochmal anschauen. Unabhängig davon sollte aber keine SIM-Karte an dich verschickt worden sein, weil zum einen das Angebot nicht angenommen wurde und zum anderen es sich wahrscheinlich um eine Vertragsverlängerung gehandelt hat. Kann das sein? Auch in dem Fall wird dann in der Regel keine neue Karte verschickt. 

Hattest du die Karte unabhängig von einem Angebot irgendwo aus einem Shop von uns geholt? 🙂

VG
Dennis