Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Problem mit DSL benutzername und Passwort


Hallo, ich habe mich seit dem 11.02.2020 bei o2 DSL angemeldet.  Ab dem ersten Tag kann ich jedoch keine Verbindung zum Internet herstellen.  Ich benutze ein Fritzbox 7362 SL Modell und habe das Flexi M Paket von O2 genommen.  Die Power / DSL-LED leuchtet immer grün.  Die Fehlermeldung lautet „Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.  Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert.  Überprüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) “.  Allerdings kopiere ich die Details direkt aus dem, was o2 mir gegeben hat.  Ich habe versucht, den Support zu kontaktieren, und sie haben ein Ticket mit der Nummer 7817187 ausgestellt. Sie gaben mir eine Nummer zum Anrufen, aber sie nehmen ständig nicht ab (ich habe es 3 Stunden lang versucht).  Was sollte ich jetzt tun?  Bitte helfen Sie

Lösung von Thomas3

Hallo @Paul_2020 und willkommen in der  O₂ Community ,
hast du die Fritzbox schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ist das aktuelle Fritz!OS 7.12 installiert ?
Der Benutzername für Internet sollte  ...@s93...oder...@s92… beinhalten und das Passwort 10stellig mit Zahlen und Kleinbuchstaben. Beim copy&paste keine Leerzeichen mit kopieren.
 

Gruß

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Thomas3
Profi
  • 1844 Antworten
  • Lösung
  • 13. Februar 2020

Hallo @Paul_2020 und willkommen in der  O₂ Community ,
hast du die Fritzbox schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ist das aktuelle Fritz!OS 7.12 installiert ?
Der Benutzername für Internet sollte  ...@s93...oder...@s92… beinhalten und das Passwort 10stellig mit Zahlen und Kleinbuchstaben. Beim copy&paste keine Leerzeichen mit kopieren.
 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. Februar 2020
Hallo @Thomas3. Danke für Ihre Antwort. Ich habe die Fritzbox bereits zurückgesetzt. Es hat Fritz! OS 6.83 installiert. Vielleicht versuche ich die Firmware zu aktualisieren. Kann das ein Problem sein? 
Ich habe den Benutzernamen / das Passwort auch oft manuell eingegeben, aber es funktioniert immer noch nicht :( Danke für Ihre Hilfe :) LG 

Thomas3
Profi
  • 1844 Antworten
  • 24. Februar 2020

Hallo @Paul_2020 ,
sorry…..hatte die Frage übersehen. Ja, die alte Firmware kann auch das Problem sein. Konntest du das Fritz!OS aktualisieren und läuft jetzt alles ?

Gruß


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 25. Februar 2020

Wenn man die Zugangsdaten nicht korrekt eingibt, geht es auch mit der 7.12 nicht.

per Hand eingeben, nicht Paste a copy!

 

die Box ist EOS und ich würde die entsorgen und mir eine 7530 oder 7590 kaufen.


Thomas3
Profi
  • 1844 Antworten
  • 24. Juni 2020

Bei > >

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-funktioniert-nicht-537989

geht es mit dem selben Problem weiter. Ich schließe hier diesen Thread.