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Warum O2 Service
Gelöst

Preiserhöhung VDSL


Hallo, 

ich habe gestern ein Schreiben erhalten in dem mir O2 mitgeteilt, dass sich meine Grundgebühr für meinen O2 Home Vertrag um 3,81 Euro zum 09.04.2025 erhöht. Auch über mein Sonderkündigungsrecht wurde ich informiert (wenn auch nicht ganz eindeutig). 
Was mich aber wundert ist, dass ich anscheinend nur 5 Euro Kombi-Rabatt statt 10 Euro (lt. Homepage) erhalte. Kann sich dazu mal ein Mod äußern? Bzw. kann man mir ein neues Angebot unterbreiten (gern auch mit neuer Laufzeit).

 

Viele Grüße 

Christian

Lösung von FaceHugger

Je nach Tarifgeneration gibt/gab es 5€ oder 10€. Du hast entweder einen Home 2023 oder My Home 2022 / 2018 Tarif. Da sind es 5€.

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7 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2025

Je nach Tarifgeneration gibt/gab es 5€ oder 10€. Du hast entweder einen Home 2023 oder My Home 2022 / 2018 Tarif. Da sind es 5€.


  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 172 Antworten
  • 27. Februar 2025

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Da es nun aber ein sehr gutes Angebot von Vodafone gibt werde ich zu Kabelinternet wechseln.

Mal schauen was das wird...


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10951 Antworten
  • 27. Februar 2025

Wechseln ist immer gut. o2 soll ruhig merken, dass Preiserhöhungen während der Vertragslaufzeit nicht folgenlos blieben. o2 hat ja gerade erst ein glänzendes Betriebsergebnis verkündet.


  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 172 Antworten
  • 6. März 2025

So, der Wechsel an sich ist durch. Die neue Fritte rennt am Gigabit-Anschluss und die Kündigung für DSL ist auch raus.


Siehste. Ich drücke dir die Daumen das beim neuen Anbieter nicht auch eine Preisanpassung gibt (dort war ich mal und habe eine bekommen). Dann kannst du ja wieder wechseln :-).


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@chrille610,

das ist schade, dass wir dich mit deinem bisherigen Festnetzvertrag bei uns in Folge der Preiserhöhung verloren haben, ich kann deine Entscheidung jedoch verstehen.

Ja, generell ist ein Antrag auf eine Sonderkündigung bei der Preiserhöhung möglich, schriftlich an unsere im Anschreiben aufgeführte Adresse.

Ich hoffe, wir sehen dich in der Zukunft einmal wieder als unser Kunde, bis dahin viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 172 Antworten
  • 7. März 2025

@o2_Gerrit 

 

Ich habe ja noch mehrere Mobilfunktarife bei O2.

 

viele Grüße

Christian


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