Skip to main content
Gelöst

Preiserhöhung DSL-Tarif für Bestandskunden


Liebes O2-Team,

ihr habt mir kürzlich eine Erhöhung der Gebühr für meinen Festnetz-DSL-Anschluss zugesandt. Ich hab e euch postwendend die Kündigung meines Mobilfunkvertrages geschickt. Ich muss natürlich auch gegenfinanzieren. Daher spare ich beim O2-Mobilfunktarif. Hört auf, mich per E-Mail oder SMS zu belästigen. Es ist sinnlos.

Gruß

 

 

 

17 Antworten

Wenn du keine Mails oder SMS willst da Stelle das entsprechens in mein-o2 ein.

Und wie lautet jetzt die Frage? Ist doch als Frage markiert, oder hatte ich ein Bier zu viel?

Hallo @waldy,

hast du in den Einstellungen in deinem Mein o2 Konto diese bereits dahingehend geändert, dass du uns Kontakt zu dir per Telefon untersagt hast?

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 7

Und wie lautet jetzt die Frage? Ist doch als Frage markiert, oder hatte ich ein Bier zu viel?

Du solltest aufgrund der Preiserhöhung DSL dann wohl zukünftig eher am Bier sparen 😄

Hallo @waldy 🙂,

es ist schade, dass du nun kündigst.
Hier kannst du einstellen, ob man dich kontaktieren darf und wie: Kundenerklärung

Dir einen schönen Tanz in den Mai.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo!

Ich hatte heute noch kein Bier, verstehe aber diese unselige Preiserhöhungsaktion nicht. Ich soll ab 06/2024 statt 29,99 EUR “Grundgebühr” künftig 31,66 EUR zahlen.

Mein bisheriger Monatspreis sind 32,98 EUR (DSL mit zusätzlichen Rufnummern). Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe, wieder DSL 50/10 mit Flatrate für alle deutschen Netze, dann lande ich beim selben Preis. Außer für die ersten 12 Monate, da wären es nur 27,98 EUR.

Weshalb sollte ich einer solchen Erhöhung nicht widersprechen? Selbst wenn O2 mich rauswirft, kann ich preiswerter einen Neuvertrag abschließen.

Hatte eventuell bei O2 jemand ein Bier zuviel?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ein Neuvertrag bringt dir nix ... das Kleingedruckte lesen ,  hilft 

*Gilt für Neukunden ohne Home Vertrag in den letzten 12 Monaten. 

Ein Neuvertrag bringt dir nix ... das Kleingedruckte lesen ,  hilft 

*Gilt für Neukunden ohne Home Vertrag in den letzten 12 Monaten. 

 

Ich habe aber den Button “O2 Kunden” angeklickt (Bindestriche gibts bei mir übrigens kostenlos). Und dann steht im Großgedruckten: “ab dem 13. Monat: 32,98 €“.

Und das Kleingedruckte lautet vollständig übrigens:

Vertrag über DSL:

  • Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten) 24,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 34,99 € mtl.
  • Für Bestandskunden (zusätzlicher 5 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) 24,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 29,99 € mtl. (statt 34,99 € mtl.)
  • Anschlusspreis 0,- € (statt 49,99 €)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

O2 Kunden= Mobilfunkkunden, die erstmalig einen o2 Home Vertrag abschließen, können zusätzlich von 5€ Kombivorteil profitieren. 

Das steht da schon wieder nicht. Irgendwo steht, der Vorteil gilt, solange zwei Verträge bestehen. Von mir aus. Schon diese Klauseln sagen doch im Subtext: Geh bitte weg!

Ich werde widersprechen und steige, wenn sie mich dann rauswerfen, auf Mobilnetz um. Ist sowieso zuverlässiger.

Edit o2_Kathi 12.06.24 Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@O3-Nick 

Ich weiß, dass da so nicht wörtlich steht. Deswegen erkläre das ja. 

 

Bist du also o2 Mobilfunkkunde, kannst du 5€ Kombivorteil erhalten. 

 

Da die Home Verträge aber um 5€ Grundgebühr gestiegen sind, lohnt sich das nicht. 

 MyHome 50 mbits 29,99€ + Preiserhöhung 

 

Home 50mbits regulär 34,99€ - ggf 5€ Kombivorteil,wenn o2 Mobilfunkvertrag vorhanden.

Guten Morgen @O3-Nick,

hier ist ja bereits ein Monat vergangen und ich wollte mich mal bei dir zum aktuellen Stand der Lage mit deinem DSL Anschluss erkundigen. Hast du eine gute Lösung für dich gefunden?

Lieben Gruß

Kathi 🌞

Hallo Kathi,

vielen Dank für die Nachfrage.

Schauen wir mal. Ich habe soeben widersprochen. Wenn O2 mich wirklich rauswirft: Sie haben durch ihre Tarifgestaltung ja wirklich alles dafür getan, daß ich nicht direkt zu ihnen zurückkommen kann. Die These, daß es billiger ist, ohne Kunden auszukommen, gewinnt ja auch immer mehr Anhänger.

Ich wünsche eine gute Zeit!

Edit o2_Kathi 12.06.24 Vollzitat entfernt

Der These kann ich nur widersprechen, das macht ja auch keinen Sinn @O3-Nick 

Schade, dass du das so siehst oder diesen Eindruck bekommen hast 🤔

Wir können gerne jederzeit erneut für dich nach einem Angebot schauen, wenn du magst.

Sag uns dazu einfach gerne hier Bescheid.

Viele Grüße

Kathi 🌞

Meinst du nicht, ich habe selbst für mich nach einem Angebot geschaut, bevor ich den Widerspruch erklärt habe?

Edit o2_Kathi 18.06.24 Vollzitat entfernt

@O3-Nick 

lass das doch mit den Vollzitaten. Verwende das @ Zeichen wenn du jemanden ansprichst, so bleibt es schön übersichtlich. 😉

Ich habe soeben widersprochen.

👍

 

Guten Morgen @O3-Nick,

danke für die Info. Melde dich gerne wieder hier, wenn wir unterstützen können oder wenn sich Fragen ergeben.

Schöne Grüße, Kathi

Deine Antwort