Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Preiserhöhung DSL

  • August 26, 2022
  • 9 Antworten
  • 192 Aufrufe

Liebe Community, 

 

mein DSL Tarif zeigt seit diesem Monat eine Preiserhöhung. Ich kann den in der Rechnung ausgewiesenen Rabattwegfall nicht nachvollziehen, da der Vertrag keine Mindestlaufzeit aufweist und auch die Bedingungen in Hinblick auf einen Kombivorteil nicht weggefallen sind. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? 

 

Thomas

Lösung von bs0

Du hast einen monatlich kündbaren Flex-Vertrag? Was war denn die Grundlage für den Rabatt, der jetzt weggefallen ist? Stand in den bisherigen Rechnungen ein Ablaufdatum?

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • August 26, 2022

Du hast einen monatlich kündbaren Flex-Vertrag? Was war denn die Grundlage für den Rabatt, der jetzt weggefallen ist? Stand in den bisherigen Rechnungen ein Ablaufdatum?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Das ist eine gute Frage, das kann ich noch nicht beantworten. Und nein in den bisherigen Rechnungen stand kein Ablaufdatum.


  • Legende
  • August 26, 2022

Handyvertrag vor kurzem verlängert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

nein auch das nicht


  • Legende
  • August 26, 2022

Und es war ein Kombirabatt oder ein Treuerabatt der weggefallen ist!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 6, 2022

Hallo @ThomasMUC2022,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich kann mir vorstellen, dass du überrascht über den Wegfall deines Rabattes warst. Was ist das denn für ein Rabatt?

Bitte schau einmal auf der zweiten Seite deiner älteren Rechnungen unter “Vergünstigungen/Guthaben” - sollte es sich um einen befristeten Rabatt gehandelt haben, wird er dort mit dem jeweiligen Enddatum ausgewiesen. Sag doch noch einmal Bescheid, ob und was dort steht.

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 9, 2022

Hallo @ThomasMUC2022,

es sind ein paar Tage vergangen, hast du zwischenzeitlich nochmal auf den älteren Rechnungen geschaut ob er Rabatt vielleicht doch in irgendeiner Form befristet war?

Wir freuen uns über ein kurzes Update. 😊

Wenn du Lust hast, schau auch gern mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja was für dich interessantes dabei. 😉

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Vielen Dank für Eure Nachrichten, meine Verträge waren noch nicht zusammengeführt, daher wurden die Kombirabatte nicht mehr berücksichtigt. Problem gelöst. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 22, 2022

Hallo @ThomasMUC2022 ,

super, dass du dein Anliegen mittlerweile schon klären konntest. 
Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria