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Preiserhöhung

  • January 12, 2021
  • 5 Antworten
  • 361 Aufrufe

Hallo O2, 

Seid 2 Monaten ist meine Rechnung (DSL (ohne angeschlossenes Telefon oder sonstige Käufe oder Flatrates) ) von 30€ auf 42,69 gestigen. In der Rechnung steht dass die Grundgebühr jetzt ca36,98€ kostet das ist eine Preiserhöhung von welcher ich nichts wusste und dazu ist unser WLAN trotz 50k Leitung ein Zimmer nebenan nur mit 15Mb/s zu nutzen. 

Lösung von blablup

Vermutlich hat ein Rabatt das Ende seiner Laufzeit erreicht und ist daher entfallen. Vergleiche doch die Rechnungen, dann siehst du die Unterschiede. Zu den Konditionen deines Vertrags siehe auch die Auftragsbestätigung. 

WLAN liegt nicht im Zuständigkeitsbereich von o2. Ich empfehle ein LAN-Kabel: Schnell und absolut zuverlässig. 

5 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • January 12, 2021

Vermutlich hat ein Rabatt das Ende seiner Laufzeit erreicht und ist daher entfallen. Vergleiche doch die Rechnungen, dann siehst du die Unterschiede. Zu den Konditionen deines Vertrags siehe auch die Auftragsbestätigung. 

WLAN liegt nicht im Zuständigkeitsbereich von o2. Ich empfehle ein LAN-Kabel: Schnell und absolut zuverlässig. 


o2_Manga
  • January 19, 2021

Hallo @nvel 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

@blablup hat recht, in der Regel sind es zeitlich begrenzte Rabatte, die den Vertrag in der Vergangenheit kostengünstig machten. Läuft eine Vergünstigung aus, kannst du dir gern ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung geben lassen. Wenn wir hier für dich tätig werden sollen, lass es uns wissen.


Grüße


Also auch bei mir gab es eine Preiserhöhung, mittlerweile habe ich heraus gefunden das diese zeitlich begrenzt war (was aber vorher nicht kommuniziert war)…. bei dem Versuch der Ursache auf den Grund zu gehen, habe ich mich in der Warteschlange (stand jetzt 30 Minuten) wieder gefunden, weswegen ich die Zeit nutze und mich hier angemeldet habe….. 

Ich finde es alles andere an Kundenfreundlich und bin sehr unzufrieden mit dem “Service” …. ich wette, hätte ich versucht mich als Neukunde um eine Vertrag zu bemühen, wäre dieser nach nicht mal 5 Minuten fertig gewesen….

Stand jetzt bin ich 35 Minuten in der Warteschleife und werde mich wohl gleich mal mit dem Prozedere einer Kündigung schlau machen..

Service ist anders …. 


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  • Legende
  • February 2, 2021

Eine zeitlich begrenzte Preiserhöhung bei einem o2 DSL-Tarif? Bislang gab es überhaupt keine Preiserhöhungen für bestehende Tarife und ich bin seit 2008 Kunde. Ich denke auch in deinem Fall gab es keine Preiserhöhung, sondern ist es ein Rabatt den du zuvor erhalten hast weggefallen. Ich zahle immer noch exakt den gleichen Preis, zu dem ich meinen Vertrag im Jahr 2007 abgeschlossen habe.


o2_Manga
  • February 11, 2021

Hallo @Martin1234567890123 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Neukunden und Treuerabatte bei einer Vertragsverlängerung sind grundsätzlich je nach Angebotstyp auf ein bis zwei Jahre beschränkt. Lediglich Rabatte für Junge Leute, Senioren ab 60+ und (eingeschränkt) auch Kombivorteile werden unbegrenzt vergeben, so lange die vertraglichen Bedingungen erfüllt sind. ( Junge Leute bis 28 Jahre; Kombivorteile, solange es sich um zwei passende Tarife handelt).

Solltest du im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Rabatt erhalten haben, schau bitte noch einmal in die Auftragsbestätigung. Dort ist das Ablaufdatum erwähnt.


Grüße