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Preis My Home M Flex 5G 100 Mbit

  • September 5, 2023
  • 4 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo liebe O2 Community, 

ich wollte den “My Home M Flex 5G 100 Mbit” Tarif bestellen. Im Bestellprozess scheint aber die Berechnung der Kosten auf der Homepage völlig falsch zu sein. Während des Bestellprozesses sieht man folgende Kosten: 

Hier sieht man, dass sowohl der Bereitstellungspreis und der Anschlusspreis von jeweils 49,99 € durchgestrichen ist, jedoch bei der einmaligen Gesamtsumme trotzdem berücksichtigt werden (2 x 49,99 € + 9,99 € = 109,97 €). Hier sollte natürlich nur 9,99 € als Gesamtsumme stehen. 

Am Ende des Bestellprozesses sieht man dann diese Übersicht über die Gesamtkosten: 

Hier sind nun der Bereitstellungspreis und der Anschlusspreis nicht mehr durchgestrichen. Stattdessen hat man nun einen roten Hinweis über der Berechnung der mit 0 € Anschlusspreis wirbt. Leider wird dann weiter unten aber ein Anschlusspreis von 49,99 € angezeigt und wie bereits zuvor auch berechnet. 

Für mich scheint einiges auf der Homepage schiefzulaufen. Weiß jemand, ob es den Home M Flex Tarif ohne den Bereitstellungspreis und Anschlusspreis denn wirklich gibt? Ansonsten währe der Tarif mit den 100 Euro zusätzlicher Kosten für mich eher unattraktiv. 

Vielen Dank für eure Hilfe,
Sebastian 

4 Antworten

  • Legende
  • September 5, 2023

Ist mit Anschlussgebühr.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 13, 2023

Hallo @Sebastian4 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da hast du recht. Das ist nicht schlüssig. 
Ich leite es an die Fachabteilung weiter, dass hier nachgebessert wird. 
Es ist so, wie FaceHugger geschrieben hat. Bei den Flex Tarifen fallen aktuell sowohl der Anschlußpreis, als auch der Bereitstellungspreis für den Router an. Es würden also einmalig 109,97 EUR mit den Versandkosten anfallen. 
Vielleicht kannst du dich doch für eine Variante mit Laufzeit entschließen ? 

Konntest du unser Netz schon an deiner Adresse testen ? 
Wie wäre es mit der kostenlosen Testkarte ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2023

Hallo o2_Solveig, 

vielen Dank, dass du es weitergeleitet hast. Mittlerweile wurden die Fehler behoben. Heute wollte ich dann die nicht flexible Variante von “My Home M 5G” bestellen (Meinen Vertrag bei Vodafone habe ich in der Zwischenzeit gekündigt). Jedoch wird mir nun auf der O2 Homepage My Home 5G als nicht mehr verfügbar an meiner Adresse angezeigt….

Ich habe über die letzten Wochen immer wieder Preise verglichen und mehrfach geprüft was an meiner Adresse verfügbar ist und was es mich kosten würde. Immer wurde mir auch der O2 my Home via 5G an meiner Adresse angeboten (sonst hätte ich die Frage oben nicht gestellt). Jetzt soll er aber plötzlich nicht mehr verfügbar sein. 

Handelt es sich hierbei auch wieder um einen Fehler auf der Homepage, oder werden die Bereiche in denen Internet via 5G/LTE verfügbar ist, von einer Woche auf die nächste geändert? 

Viele Grüße,
Sebastian 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • October 2, 2023

@Sebastian4, ob es ein Fehler ist oder nicht, kann ich von hier noch nicht beurteilen.

Ich sende dir gleich eine PN von unserem o2Support-Account, dort können wir dann einmal die Adresse austauschen und ich schaue mir die Abdeckung dort genauer an.

BIs gleich 😊

LG Steffen