Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

ich hatte vor einiger Zeit ein Portierungsformular (Festnetz) ausgefüllt und an die korrekte o2 Mailadresse gesendet.

Nun hat sich meine Festnetznummer geändert und ich müsste ein neues Portierungsformular ausfüllen.

Kann ich den selben Vorgang wiederholen und wird dann das neuere Portierungsformular übernommen oder gibt es da Probleme? Vertrag mit meinem jetzigen Anbieter läuft noch.

 

Abgesehen davon würde ich gerne mal den aktuellen Auftragsstatus abfragen, gerne per PM, da ich bisher nichts mehr gehört habe und dieser online nicht einsehbar ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

An welche Mail Adresse hast Du es geschickt? Festnetz nur per Fax oder Brief.


o2-portierung@telefonica.com

Edit o2_Kathi 31.08.24 Vollzitat entfernt


@MkGm91457Z 

Welche Technologie hat dein o2 Home Vertrag?

Kann ich den selben Vorgang wiederholen und wird dann das neuere Portierungsformular übernommen oder gibt es da Probleme? Vertrag mit meinem jetzigen Anbieter läuft noch.

An sich ist das kein Problem. Was heißt vor einiger Zeit? Nachträgliche Festnetzportierungen dauern ewig, es kann aber auch sein, das dein Formular nicht richtig zugeordnet wurde und noch gar nicht in Bearbeitung ist?


An sich ist das kein Problem. Was heißt vor einiger Zeit?

 

Das Portierungsformular hatte ich letztes Jahr im April gesendet, mir wurde dann der Erhalt auch hier in der Community von einer o2-Mitarbeiterin bestätigt.

Der Glasfaserausbau hat sich leider mehrmals verschoben, die Freischaltung soll nun im Mai 2025 erfolgen.


Also geht es um einen Neuvertrag. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


An welche Mail Adresse hast Du es geschickt?

o2-portierung@telefonica.com

Die wird für Rückfragen genutzt und nicht für das zusenden. Eingang heißt nicht das sie bearbeitet wird.


Hallo @MkGm91457Z ,

ich denke die Information dass es hier um einen zukünftigen Neuvertrag geht hatte noch gefehlt und dann für ein wenig Verwirrung gesorgt. Wenn jetzt eine andere Nummer vorliegt die portiert werden soll, dann sende dazu bitte einmal ein entsprechend angepasstes Formular ein, damit die Informationen für die neue Rufnummer bei uns dann vorliegen.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank. Wie sieht es denn generell mit meinem Auftragsstatus aus? Leider ist das nicht wirklich einsehbar bei mir.

Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @MkGm91457Z,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, kann dir aber vermutlich auch nicht mehr zum aktuellen Stand mitteilen, als dir schon bereits bekannt sein dürfte. Da der Ausbau in der Hand von UGG liegt, erfahren wir in der Regel erst dann dann z.B. von der Installation im Haus, wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind.

Der Ausbau soll in deinem Ort bereits begonnen haben. Wo und wann dort genau Arbeiten stattfinden, wissen wir leider nicht. Vielleicht lässt sich dazu auch etwas über die Gemeinde herausfinden.

Das Portierungsformular bitte nicht an die von dir angegebene E-Mail-Adresse senden, sie ist nur für Mobilfunkverträge gedacht. Da besteht die Gefahr, dass es nicht korrekt weitergeleitet wird.

Das Formular für die Festnetz-Rufnummernmitnahme müsstest du bitte per Post, oder wenn möglich, per Fax an uns senden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort