Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Nach 3 Monaten und unzähligen Telefonaten mit dem ausgezeichneten Service von O2 stelle ich fest das O2 keinen Service bietet. Erbärmlich diese Arbeitsweise, niemand ist befugt und fähig eine Telefonnummer von der Telekom zu O2 zu portieren. Alle freundlich und unfähig. Sie verschwenden meine Lebenszeit. Schade das das nicht strafbar ist, ich würde Sie direkt anzeigen.

edit o2_Gerrit 26.08.2024 20:13 verschoben nach  O₂ Home: Vertrag & Tarife

@O 2 Doppelnullnummer Portierung der Festnetznummer erfolgte also nicht über einen Anbieterwechsel zum Vertragsstadt, sondern sollte nachträglich erfolgen?

Das Formular benutzt?

https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/

 


Dieses Formular habe ich genutzt und das Häckchen bei Punkt 1 Kündigung entfernt.


@O 2 Doppelnullnummer Warum wurde die Rufnummer nicht beim Anbieterwechsel mitgenommen? Telekom Nummer lief damals über deinen Namen?

Soll die bisherige o2 Festnummer gelöscht werden oder soll die Telekom Nummer per o2 ISDN Option zusätzlich mit eingebunden werden?


Der neue Vertrag bei Pyür entsprach nicht der telefonischen Absprache und musste widerrufen werden. Hierdurch kam es zu einer Verzögerung und der Telekomvertrag lief aus. Deshalb nachträgliche Rufnummermitnahme.

Die bisherige O2 Nummer ist ein Platzhalter und kann gerne gelöscht werden.

Vetragsnehmer ist in beiden Fällen meine Mutter.


Am 21.08.24 wurde ich von einem O2 Mitarbeiter angerufen, dass die Portierung der Festnetznummer zum 23.08. erfolgt. Darauf habe ich 3 Monate warten müssen.  Am 23.08. ist nichts passiert, keine Portierung und keine Nachricht von. O 2. 

Jedes Schimpfwort würde dem nicht gerecht, was ich über O 2 denke.

 

Edit o2_Sven 28.08.2024/08:25: Beiträge zusammengeführt


Keine Ahnung was das mit dem Themenbereich Austausch rund um die Community zu tun hat, aber wiedo hat es erstmal drei Monate gedauert? Irgendwas stimmt da nicht.

Die Moderation kann den Thread verschieben, aber wenn du hier Hilfe musst du noch etwas mehr Information zum Vorgang liefern.


@bs0  & Mods 

 

Zur Info 

 


Hallo @O 2 Doppelnullnummer,

willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

3 Monate für die nachträgliche Mitnahme der Festnetz-Rufnummer deiner Mutter zu ihrem Vertrag bei uns sind ein langer Zeitraum, auch wenn nachträgliche Mitnahmen von Festnetznummer länger dauern können. 

Wurden euch Gründe angegeben, weshalb es zu dieser langen Zeitdauer kam?

Viele Grüße,

Gerrit


Update, 

weiterhin keine Hilfe oder Problemlösung durch den Auftragnehmer O 2 !


Hallo @Doppelnullnummer,

bitte beachte, dass ich deinen Usernamen aufgrund unserer Nutzungsbedingungen ändern musste, das o2 vor dem Namen ist uns Moderatoren vorbehalten. Falls du einen ganz anderen Namen wünscht, lass es uns bitte wissen.

Ich habe aber gute Nachrichten für dich im Gepäck, die Rufnummer ist inzwischen dem Anschluss zugeteilt und deine Mutter sollte unter ihr eigentlich auch wieder ganz normal erreichbar sein. Konntest du das schon einmal testen? Wir können dann im Anschluss die vorübergehende(n) Rufnummer(n) wieder abschalten lassen, so dass nur noch die alte, gewohnte Rufnummer aktiv ist.

Falls es weiterhin nicht funktionieren sollte, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Doppelnullnummer,
da hat Giulia doch gute Nachrichten für dich und deine Mutter hat sich dann sicherlich gefreut, das dann endlich die alte Nummer wieder zurück ist, oder?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Deine Antwort