Hallo,
hab am 09.12.2014 einen Anschluß mit Portierung von Vodafone bestellt. Jetzt ist seit 13.01.2015 meine Leitung tot und die Portierung nicht fertig. Hab die Rufnummer seit 15 Jahren...
Die Hotline erzählt jeden Tag was anderes, aber es gibt keinen Forschritt. Soll jetzt wieder mal das Portierungsfax senden, obwohl die Hotline mit das zweifache vorliegen des Formular bestätigt hat. Und wenn es ein Problem gibt, wird der Vorgang einfach liegen gelassen.
HHHHIILLLLFFFFEEEE ! Einer der Hotline Mitarbeiter will auf ein Bier vorbeikommen...Aber nicht helfen. Was soll ich da von halten ? Keiner der zugesagten Rückrufe ist erfolgt.....
Gelöst
Portierung dreht sich nun schon 41 Tage im Kreis - bin offline und verzweifelt
Lösung von werde45
Dies sollte mein letzter Eintrag sein...😀
Ich habe heute auf meinen Anruf hin erfahren, das die Störung seit 05.03.2015 behoben sei. Lieder gab es auch dazu keine Info seitens O2. Soll eine SMS gesendet worden sein.... Naja...
Abschließend: Ich habe am 09.12.2014 die Leitung und Portierung bestellt. Der Vertrag mit Vodavone lief bis 12.01.2015. Pünktlich wurde abgeschaltet, trotz schriftlicher Bitte um Weiterversorgung. Offline bis 13.02.2015. Dann Leitung geschaltet, kann aber nur raus telefonieren. Störung gemeldet, am 05.03.2015 Störung behoben. (stark gekürzte Version)
Ich habe Stunden in der Hotline verbracht, ca. 30 Anrufe. Hab Leute drangehabt von frech und inkompetent bis nett und inkompetent. Und auch 1-2 mal nett und Kompetent! Als postive Ausnahme. Hoffnung!
Was habe ich gelernt: O2 hat mir eine schnelle Leitung geschaltet. Gesprächsqualität auch top. ++++
Der Kundendienst ist eine einzige Katastrophe. Auf meine schriftlichen Anfragen gab es NIE eine Reaktion. Es gab nie einen Anruf. Aber 6 x eine SMS, in der man mich Willkommen heißt. Super !
Die bestellte Fritzbox habe ich nicht bekommen. Die Rechnung konnte man mir auch erst beim dritten Anruf erklären. Achja, das klappt ganz mit Rechnung stellen...Auch wenn die Leitung nicht geht. Hab jetzt Gutschriften bekommen und muss wieder warten, ob die kommende Rechnung stimmt. Geduld brauchts.
Ich hoffe, niemals ein Problem mit der Leitung oder Vertrag zu kriegen...weil dann Gute Nacht.
Alles was eine manuelle Bearbeitung, abweichend vom Standardprozess, benötigt, wird sehr sehr schwierig. Es gibt scheinbar keinerlei Eskalationsstunfen. Keine Teamleiter, keine Problemlöser, nur Problemaufschreiber. Und Problemvorleser und um Geduldbitter.
Und wenn ein Prozess ins stocken gerät, wird es nicht bemerkt bis der Kunde anruft.
O2 hat keinerlei SLAs. Absolut undenkbar in einer Servicegesellschaft.
Incident Management nennt sich sowas... Grundlagen im Prozessmanagement.
Wenn man guten Service möchte, sollte man eine andere Farbe wählen.
Ich habe einen Vertrag ohne Laufzeit, könnte also jederzeit wechseln, doch fehlt mir die Kraft dazu. O2 macht einen echt kaputt....
Ich hoffe, das die aufgezeichneten Telefonate wirklich mal jemand anhört und man daraus lernt.
Wenn jemand dazu Fragen hat, so lasst es mich bitte wissen.
Alex 😢
Zur Antwort springenIch habe heute auf meinen Anruf hin erfahren, das die Störung seit 05.03.2015 behoben sei. Lieder gab es auch dazu keine Info seitens O2. Soll eine SMS gesendet worden sein.... Naja...
Abschließend: Ich habe am 09.12.2014 die Leitung und Portierung bestellt. Der Vertrag mit Vodavone lief bis 12.01.2015. Pünktlich wurde abgeschaltet, trotz schriftlicher Bitte um Weiterversorgung. Offline bis 13.02.2015. Dann Leitung geschaltet, kann aber nur raus telefonieren. Störung gemeldet, am 05.03.2015 Störung behoben. (stark gekürzte Version)
Ich habe Stunden in der Hotline verbracht, ca. 30 Anrufe. Hab Leute drangehabt von frech und inkompetent bis nett und inkompetent. Und auch 1-2 mal nett und Kompetent! Als postive Ausnahme. Hoffnung!
Was habe ich gelernt: O2 hat mir eine schnelle Leitung geschaltet. Gesprächsqualität auch top. ++++
Der Kundendienst ist eine einzige Katastrophe. Auf meine schriftlichen Anfragen gab es NIE eine Reaktion. Es gab nie einen Anruf. Aber 6 x eine SMS, in der man mich Willkommen heißt. Super !
Die bestellte Fritzbox habe ich nicht bekommen. Die Rechnung konnte man mir auch erst beim dritten Anruf erklären. Achja, das klappt ganz mit Rechnung stellen...Auch wenn die Leitung nicht geht. Hab jetzt Gutschriften bekommen und muss wieder warten, ob die kommende Rechnung stimmt. Geduld brauchts.
Ich hoffe, niemals ein Problem mit der Leitung oder Vertrag zu kriegen...weil dann Gute Nacht.
Alles was eine manuelle Bearbeitung, abweichend vom Standardprozess, benötigt, wird sehr sehr schwierig. Es gibt scheinbar keinerlei Eskalationsstunfen. Keine Teamleiter, keine Problemlöser, nur Problemaufschreiber. Und Problemvorleser und um Geduldbitter.
Und wenn ein Prozess ins stocken gerät, wird es nicht bemerkt bis der Kunde anruft.
O2 hat keinerlei SLAs. Absolut undenkbar in einer Servicegesellschaft.
Incident Management nennt sich sowas... Grundlagen im Prozessmanagement.
Wenn man guten Service möchte, sollte man eine andere Farbe wählen.
Ich habe einen Vertrag ohne Laufzeit, könnte also jederzeit wechseln, doch fehlt mir die Kraft dazu. O2 macht einen echt kaputt....
Ich hoffe, das die aufgezeichneten Telefonate wirklich mal jemand anhört und man daraus lernt.
Wenn jemand dazu Fragen hat, so lasst es mich bitte wissen.
Alex 😢
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