Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

plötzlich falscher Rabatt in der Rechnung


Hallo o2, ich habe seit Jahren einen DSL Vertrag auf den ich 10 Eur Rabatt habe und es wurde bis jetzt auch richtig abgerechnet. Nun aber in der letzten Rechnung wird der Rabatt plötzlich falsch berechnet, obwohl die Mindestvertragslaufzeit noch nicht zu Ende ist. Der Rabatt wurde für volle 24 Monate gewärt. 

Kann sich bitte Jemand die Sache angucken?

 

Danke vorab und viele Grüße 

27 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

ist das ein Kombi-Vorteil?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Nein

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Es handelt sich um einen Rabatt, der mir im Rahmen der Vertragsverlängerung eingeräumt wurde.

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

dann hatte der Rabatt auf die Grundgebühr ein Ablaufdatum, zu welchen Zeitpunkt?

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26976 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo @Mok-Usai 

 

wann wurde das letzte Mal verlängert und der Rabatt für 24 Monate eingetragen? Was steht dazu auf den letzten Rechnungen, Seite 2 "Rabatt gültig bis***"? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Der Rabatt wurde für volle 24 Monate gewärt und schriftlich bestätigt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

zu welchen Zeitpunkt?

LG

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Auf der Rechnung ist das Enddatum 17.02.22 eingetragen. Vereinbart wurde jedoch was nderes. Auch in der schriftlichen Bestätigung steht, dass Rabatt für 24 Monate gewärt wird und nicht bis zum 17.02.22.

Heisst, dass im System der Rabatt falsch eingetragen wurde.


Sächsin
Superstar
  • 25464 Antworten
  • 11. März 2022
Mok-Usai schrieb:

Es handelt sich um einen Rabatt, der mir im Rahmen der Vertragsverlängerung eingeräumt wurde.

VG

Wann genau war diese Vertragsverlängerung?


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

13.09.21


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

kann es sein, dass da ein Umzug stattgefunden hat? Was steht bei dir in „Mein o2“ unter Ende der Mindestlaufzeit?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Nein, ein Umzug hat nicht stattgefunden 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Mindestvertragslaufzeit 13.09.2023


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

was war denn am 17.02.2020?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Genau das frage ich mich auch. Ich habe keine Verknüpfung zu diesem Datum.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

okay. Also am 13.09.21 fand eine Vvl statt. Was steht denn genau auf deiner Bestätigung der Vertragskonditionen?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

29,99 Eur Monatliche Gebühr - 10 Eur Rabatt (24x10 Eur)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

was steht auf deiner August Rechnung 21 und was auf deiner Oktober Rechnung 21 bzgl. Rabatt auf die Grundgebühr gültig bis:?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

September

Vergünstigungen/Guthaben 10EURmonatl.RabattaufIhreGrundgebühr-gültigbis17.02.2022-

 

Oktober

Grundgebühren O2DSLM(vom08.09.2021bis12.09.2021)4,900619%5,83 O2myHomeM(vom13.09.2021bis07.10.2021)21,001319%24,99 Vergünstigungen/Guthaben O2DSLFreeAktionsrabatt-gültigbis12.09.2021(vom08.09.2021 bis12.09.2021)-0,700319%-0,83 10EURmonatl.RabattaufIhreGrundgebühr-gültigbis12.09.2021 (vom08.09.2021bis12.09.2021)-1,400619%-1,67 10EURmonatl.RabattaufIhreGrundgebühr-gültigbis17.02.2022 (vom13.09.2021bis07.10.2021)-7,002819%-8,33  Gesamt   19,99  


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

ich würde jetzt sämtliche Rechnungen überprüfen, ab wann der Rabatt gültig bis zum 17.02.22 aufgeführt war. Dafür muss es einen Auslöser gegeben haben.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Nein, da war nichts. Es ist schlicht und einfach ein Fehler seitens O2 . Der Rabatt ist bis Vertragsende vereinbart gewesen. Also bis 09/23

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022
Mok-Usai schrieb:

Nein, da war nichts.

Hallo,

was soll das heißen? Was lässt du mich hier rumrätseln? Tatsache ist, dass es schon vor deiner „Verlängerung“ diesen Rabatt mit Ablaufdatum Februar 2022 gab. Auf deiner Oktober Rechnung ist kein Rabatt erkennbar der bis September 2023 greifen sollte.

Mok-Usai schrieb:

Hallo o2, ich habe seit Jahren einen DSL Vertrag auf den ich 10 Eur Rabatt habe und es wurde bis jetzt auch richtig abgerechnet. Nun aber in der letzten Rechnung wird der Rabatt plötzlich falsch berechnet.

Nochmal, schau bitte in alten Rechnungen nach, ab wann es diesen Rabatt gab mit Ablaufdatum Februar 2022.

LG

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Ws haben die Angaben auf der Rechnung damit zu tun. Eine Rechnung ist kein Vertrag und kann evtl. Dalsche Angaben enthalten. Die Verlängerung des Vertrages ist nur durch Umstieg auf einen anderen Tarif möglich gewesen (laut MA, mit dem ich gesprochen habe). Nun wurde ein neuer Vertrag ab 13.09.21 abgeschlossen und ein Rabatt in Höhe von 10 Eur monatlich für 24 Monate ausgemacht. Das wurde mir per Brief auch so bestätigt. Die Frage ist, wie kommt O2 darauf den vertraglich festgehaltenen Rabatt ab dem 18.02.22 abzuschaffen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

viel Erfolg beim weiterrätseln👋🏻

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2022

Fakt ist: es gibt einen Vetrag für 24 Monate in dem 10 Eur Rabatt enthalten sind. Das soll O2 auch so fortführen bis die 24 Monate um sind.


Deine Antwort