Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Option ISDN Komfort kündigen

  • March 14, 2025
  • 11 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

ich möchte in meinem Vertrag gerne die Option ISDN Komfort kündigen, da ich diese nicht mehr benötige. Nur die Hauptnummer mit der Endnummer -918 soll bestehen bleiben.

Ansonsten soll sich an dem Vertrag nichts ändern, sondern nur die Reduzierung um den Preis der Option ISDN Komfort.

Wie kann ich die Option ISDN Komfort am einfachsten kündigen?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage!

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Hosenträger 

willkommen zurück bei uns. 🙂

Ich habe dir die ISDN Option wunschgemäß gekündigt unter Beibehaltung der gewünschten Rufnummer. 

An deinem Vertrag ändert sich nichts außer dem Preis im Bezug auf die Option.

Grüße

Manga

11 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • March 14, 2025

Hallo ​@Hosenträger 

willkommen zurück bei uns. 🙂

Ich habe dir die ISDN Option wunschgemäß gekündigt unter Beibehaltung der gewünschten Rufnummer. 

An deinem Vertrag ändert sich nichts außer dem Preis im Bezug auf die Option.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2025

Hallo Manga,

vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Anpassung meines Vertrags.

Super!

Viele Grüße 😊


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2025

Sehr gerne ​@Hosenträger. Und wenn noch einmal etwas auf dem Herzen hast, melde dich einfach einmal. Wir unterstützen dich gerne.
Liebe Grüße Bianca


  • Einsteiger:in
  • April 7, 2025

Hallo liebes O2-Team,

ich möchte auch in meinem Vertrag gerne die Option ISDN Komfort kündigen, da ich diese nicht mehr benötige. Nur die Hauptnummer mit der Endnummer -440 soll bestehen bleiben.

Ansonsten soll sich an dem Vertrag nichts ändern, sondern nur die Reduzierung um den Preis der Option ISDN Komfort (- 2,99).

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Detlef


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 7, 2025

Hallo ​@D.D.,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir können die ISDN-Option gerne für dich kündigen. Gleichzeitig würden wir auch deinen Router (Fritzbox 7490) ausbuchen, da er schon etwas älter ist und als nicht kompatibel bei der Buchung aus dem Tarif entfernt wird. 

Du kannst ihn aber weiterhin auch ohne Kosten weiterverwenden wenn du das möchtest. Es bestehen auch aktuell (noch) keine Bedenken bezüglich der Sicherheit.

Alternativ oder auch auf längere Sicht können wir dir auch gerne einen Wechsel auf ein neues Routermodel mit einer monatlichen Miete anbieten.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • April 7, 2025

Hallo Giulia,

vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Welche weiteren Folgen hat das Ausbuchen des Router (Fritzbox 7490), was bedeutet ausbuchen?

VG.

Detlef

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 7, 2025

Hallo ​@D.D.,

der Router wird dann aus deinem Tarif entfernt und ggf. auch noch einmal schriftlich von unserer Logistikabteilung zurückgefordert. Es entstehen aber keine Kosten, wenn du ihn nicht zurückschickst, weil der Router schon recht alt und auch längst abgeschrieben ist. Du kannst ihn also erstmal einfach weiter benutzen.

Grundsätzlich empfehle ich dir aber, dich auf längere Sicht nach einem neueren Router-Modell umzuschauen. Alternativ zu unseren Mietroutern kannst du natürlich auch einen eigenen Router am Anschluss nutzen.

Hier noch einmal die Gebühren für unsere aktuellen Mietrouter, die beiden ersten sind für DSL-Anschlüsse. Eine Anschlussgebühr und Versandkosten würden bei einer Bestellung eines Ersatzrouters entfallen: Preisliste

Gib mir gerne Bescheid, wie du dich entscheidest.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • April 7, 2025

Hallo Giulia,

ich würde den Router gern weiter benutzen.  Bitte Option ISDN Komfort kündigen, die Hauptnummer mit den Endziffern -440 soll bestehen bleiben.

Vielen Dank.

VG.

Detlef

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 7, 2025

Hallo ​@D.D.,

leider gestaltet sich die Ausbuchung des Routers doch schwieriger, offenbar kann er nur entfernt werden, wenn er tatsächlich zurückgeschickt wird. Leider ist meine Lösung daher so nicht möglich, entschuldige bitte.

Da ich die ISDN-Option so nicht kündigen kann, habe ich sie jetzt rabattiert, damit die Kosten in Höhe von 2,99 EUR erst einmal für dich entfallen.

Ich erkundige mich aber trotzdem noch einmal, ob es hier nicht eine elegantere Lösung gibt und gebe dir dann noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Einsteiger:in
  • April 7, 2025

Hallo @Giulia,

das ist ja toll, wenn das so geht, vielen Dank! Den Router möchte ich schon auf jeden Fall behalten. Für mich kann es so bleiben, wie du es beschrieben hast. Mich hat nur gestört, dass ich für etwas bezahle, was ich nicht (mehr) brauche, auch wenn es nur 2,99 EUR sind.

Außerdem werde ich wohl dann irgendwann auch auf Glasfaser umsteigen, dann hat sich das sowieso erledigt.

Nochmal Dank und einen schönen Feierabend.

VG.

Detlef


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 10, 2025

Hallo ​@D.D.,

es freut mich, dass ich helfen konnte. Die ISDN-Option bleibt dann kostenfrei weiter bestehen, eine andere Lösung haben wir in diesem Fall momentan nicht.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast. Auch bei einem Wechsel auf einen Glasfaseranschluss sind wir dir gerne behilflich.

Viele Grüße

Giulia