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Online Umzug - Hotline schlechte Deutschkentnisse

  • November 21, 2021
  • 5 Antworten
  • 96 Aufrufe

Guten Tag,

vor ca. 1 Woche habe ich im Online Service telefonisch meinen Umzug für DSL gemeldet. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich die Bestätigung schriftlich per E-Mail erhalte. Nun ist immer noch nochts eingetroffen. Ich sorge mich vor allem deshalb, weil die sehr nette Mitarbeiterin leider ganz schlecht Deutsch gesprochen hat und die Kommunikation äußerst schwierig war. Ich bin aber auf das Internet beruflich angewiesen. Solte ich nochmals bei der Hotline anrufen und hoffen, dass ich einen ein/e Mitarbeiter/in in der Leitung habe, wo gut Deutsch spricht?

Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 21, 2021

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest,  beauftrage den Umzug schriftlich 

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2021

Hallo @Gironimo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es bei deinem Umzug offenbar zu einer Verzögerung kommt. Um keine Zeit zu verlieren ist ein Anruf bei unserer Kundenbetreuung immer die beste Möglichkeit, um eventuelle Unklarheiten direkt und sofort zu klären.

Wenn eine Verzögerung durch unser Verschulden vorliegt, können dir die Mitarbeiter ggf. auch eine mobile Übergangslösung anbieten, damit du nicht ganz ohne Interne in der neuen Wohnung stehst.

Hast du denn inzwischen eine Bestätigung erhalten? Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Hallo Giulia,

ich habe nun schon VIER Mal in der Hotline angerufen und meinen Umzug angemeldet. Und immer wieder das Selbe. Die Mitarbeiter verstehen mich und vor allem meinen neuen Strassennamen nicht. Immer wieder wird mir versprochen ich bekomme eine Bestätigung und nichts passiert. Im Kundencenter vor Ort teilte man mir mit, dass sie für Umzüge nicht zuständig sind. Auch auf mein Fax bezüglich meines Umzuges reagiert O2 nicht. Online kann ich den Umzug nicht machen, da bei der Adressprüfung die Nachricht kommt, dass ich mich an den Kundenserice wenden soll.

Ich werde jetzt noch 2 Tage abwarten. Wenn ich keine Reaktion von Seiten von O2 bekomme werde ich auf Grund Umzug aussergewöhnlich kündigen. Ich finde es sehr schade, den (bis dato sehr zufriedenen) Kunden nur wegen eines Umzuges so wütend zu machen, dass man kündigt. Man weiss sich ja nicht anders zu helfen. 4 ewig lange Telefonate ohne Erfolg und nicht Mal eine Reaktion auf das Fax mit dem von O2 vorgefertigten Umzugsantrag. Sehr schlechter Kundenservice. Und das nur, weil die Mitarbeiter so schlecht Deutsch sprechen.!!!

Ich benötige auch keine Mobilfunklösung, denn die habe ich bereits über einen anderen Anbieter und die funktioniert einwandfrei. Ich möchte Festnetz und Internet für zu Hause mit dem Vertrag, den ich jeden Monat punktlich bei O2 bezahle.

Gruß

Gironimo


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 29, 2021

Hallo @Gironimo,

das ist in der Tat ärgerlich, ich kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist. Ich hake wegen deines Umzugs gerne einmal nach und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 2, 2021

Hallo @Gironimo,

ich habe jetzt als Rückmeldung erhalten, dass der Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt ist. Schade, das hat sich jetzt überschnitten. Ich gehe davon aus, dass du den Umzug dann nicht mehr wünscht?

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia