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O2My Home L 100mbit bestellt bekomme aber nur 50mbit


Hallo!

Habe einen O2 My Home L 100mbit Vertrag seit dem 18.06.2021. 100mbit sind hier auch verfügbar laut verfügbarkeits Check. Leider kommen hier nur 50mbit an. Im Prinzip zahle ich seit dem den Preis der 100mbit Leitung und aktuell habe ich hier nur die 50mbit Leitung. Kann mir da jemand helfen?

MFG

Lösung von o2_Lars

Hallo @Jin77,

du erreichst unsere Kolleg:innen der Festnetz Technik ganz normal telefonisch über die Rufnummer unserer Hotline, dort kann dann auch direkt im Gespräch mit dir das eine und andere abgefragt und geprüft werden, hier über unsere Community besteht eine solche Möglichkeit nicht.

Es können dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet werden ,damit der Anschluss so läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars

10 Antworten

schluej
Legende
  • June 11, 2022

Moin,

was für ein Router?

Gibt es mehr als eine TAE Dose?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ist das via LAN-Kabel gemessen? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Speedtest würde über LAN Kabel und WLAN gemacht. Und das auch des öfteren. Router ist die Homebox 6741. Zusätzliche Info : der Telekom Techniker hatte damals schon angemerkt das er nur 50mbit hier gemessen hat und meinte die von O2 müssen an der Leitung was machen. Daraufhin kam der O2 Techniker und meinte er könne nichts machen. Alles sehr kurios. Aber technisch sind 100mbut mach bar...


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Und es gibt hier nur eine tae dose

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Was steht denn in deiner damaligen Auftragsbestätigung? 

 

"An ihrem Anschluss sind technisch maximal

xx mbits möglich...."? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Weiß ich nicht mehr genau. Tatsache ist das ich einen Vertrag mit 100mbit abgeschlossen habe und O2 diesen auch bestätigt hatte. 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 17, 2022

Hallo @Jin77 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man schon einen Vertrag mit 100MBit/s hat, dann sollen die natürlich auch ankommen. Wenn das aber dauerhaft nicht der Fall ist, dann empfehle ich, dazu einmal in den Kontakt mit unserer DSL Technik zu gehen, damit die da einmal einen genaueren Blick drauf wirft.

Wenn für die Anschrift eine Verfügbarkeit mit 100MBit/s gegeben ist, dann kommen diese im Regelfall auch im Haus am APL an. Es kann also sein, dass die Ursache der niedrigen Geschwindigkeit irgendwo zwischen dem APL und dem Router liegen. Das kann eine nicht optimale Verkabelung im Gebäude sein, mehrere TAE Buchsen in der Wohnung,…

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2022

Hallo,

Nein ich habe hier nur 1tae Dose. Es war damals auch ein Elektriker von O2 hier wegen der Verkabelung. Laut seiner Aussage ist hier alles in Ordnung und der Fehler wurde bei der Telekom liegen. Wie auch immer hat sich seit dem nichts mehr getan.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2022

Und wo genau Poste ich mein Problem der DSL Technik?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 1, 2022

Hallo @Jin77,

du erreichst unsere Kolleg:innen der Festnetz Technik ganz normal telefonisch über die Rufnummer unserer Hotline, dort kann dann auch direkt im Gespräch mit dir das eine und andere abgefragt und geprüft werden, hier über unsere Community besteht eine solche Möglichkeit nicht.

Es können dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet werden ,damit der Anschluss so läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars