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O2 zieht immer noch Geld ein und droht mit kostenpflichtiger Sperre für gekündigten und inaktiven Anschluß

  • June 3, 2021
  • 1 Antwort
  • 126 Aufrufe

Hi,

Wir haben im Juni 2020 unseren O2 Vertrag zum 20.3.2021 gekündigt wegen extrem schlechter Qualität und Service. Das Internet fällt mehrmals täglich aus und der Kundendienst ist kaum erreichbar.

Im Januar haben wir uns dann für Vodafone Kabel entschieden und die Rufnummernportierung erbeten.

O2 hat einen Fehler bei der Rufnummernportierung gemacht und statt am 21.03.2021, wurde unsere Rufnummer erst am 3.5.2021 umgestellt.

Ich habe die Einzugsermächtigung für O2 am 25.3.2021 widerrufen und wir benutzen seit dem 21.1.2021 nur noch Vodafone, außer für unsere Telefonnummer. Ich habe Gesprächsnotizen & Namen für alle Anrufe.

Wir haben die O2 Box direkt am 3.5.2021 zurückgeschickt und der Eingang wurde auch bestätigt.

O2 bucht jedoch weiterhin von unserem Konto ab trotz gekündigtem Anschluss und zurückgeschickten Geräten. Wir haben die Abbuchung zurückgehen lassen und nun eine Mahnung erhalten.

 

Leistungszeitraum 03.04.2021 - 02.05.2021: Zu zahlender Betrag 37,97 €

Ihr Konto weist einen offenen Betrag in Höhe von 37,97 € aus.
Bitte zahlen Sie innerhalb von 3 Werktagen, um eine kostenpflichtige Sperre Ihres
Anschlusses für abgehende Verbindungen zu vermeiden.

 

Wie kann ich dagegen vorgehen? O2 schuldet uns auch noch rund 18€ für die Zeit 21.03.2021 - 3.5.2021. Der Anschluss war fristgerecht gekündigt mit Bestätigung und wir wurden durch O2s Fehler gezwungen, ihn länger zu behalten, weil die unsere Nummer zum Kündigungszeitpunkt nicht freigeben wollten.

Lösung von Vilureef

Hallo,

bitte zu einem Anliegen nicht doppelte Themen erstellen, auch wenn es ärgerlich ist. Dort geht es weiter:

LG

1 Antwort

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 3, 2021

Hallo,

bitte zu einem Anliegen nicht doppelte Themen erstellen, auch wenn es ärgerlich ist. Dort geht es weiter:

LG