Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe bei euch o.g. Vertrag OHNE Laufzeit gemacht!



Auf eurer Homepage steht klar und deutlich, dass dieser Vertrag in den ersten 3 Monaten 14.99€ kostet und ab dem 4. Monat 29.99.



Mir wurde aber sofort ab dem ersten Monat 29.99€ berechnet.



Das ist ein ganz klarer Verstoß und ich bitte hier um Wiedergutmachung. Genauso hatte der erste Techniker enorme Verspätung und hatte von seinem Handwerk auch nur das nötigste Wissen, sodass insgesamt 3 Techniker kommen musste. Der 3. verstand seinen beruf und hat alles ordnungsgemäß eingerichtet. Dadurch sind mir enorme Wartezeiten entstanden.



Ansonsten alles in Ordnung!



Die nächste Frechheit kommt aber noch, da es zu Zahlungsverzug kam, wurde mein DSL sofort zugemacht und wird erst wieder aufgemacht wenn ich die falsche Rechnung bezahle wo mir 29.99€ in Rechnung gestellt wird statt den 14.99€ wie laut Vertrag und auf eurer Homepage klar und deutlich steht. Da sitzt man dann ohne Internet da! Kein Verständnis von Seiten o2. Absolute Fehlanzeige!



Ich bitte dass die Experten dass mal überprüfen!



Komischerweise funktioniert bei mir garnichts mehr! Gebt mir bitte mal die Kündigungsanschrift. Router schicke ich auch zurück!



Will danach von euch nichts mehr wissen! Absolute Unverschämtheit!




Die Adresse findet man in Verträgen oder dem Impressum von O2. Der richtige Weg ist eine formale und nachweisbare in-Verzugsetzung mit 14-tägiger Frist zur Behebung. Nach 14 Tagen geht eine fristlose Kündigung problemlos.



Nach einschlägigen Berichten werden auch die Anforderungen des TKG von den Anbietern schlichtweg mißachtet. Da wäre u.a.:



"Die Norm von § 45k Abs. 2 TKG schreibt übrigens auch vor, dass dem Kunden eine Sperre seines Anschlusses zwei Wochen vorher schriftlich angedroht werden muss." Das Teilsperren genauso zu behandeln sind, hat der Verbraucherschutz bereits gerichtlich feststellen lassen.




Danke Voip-Droide!



Schreibe gleich heute noch die Kündigung! Ich hab ja hier die Beweise! Mir wurde schon 4mal teil- oder ganz gesperrt! Absolute Frechheit!




Grundlos gesperrt???Ist ja ein dicker Hund!!!



...oder hast du nicht pünktlich die Leistung die erbracht wurde bezahlt?




Zum 1000mal



Am 01.07 habe ich alle offenen Posten überwiesen, mit dem Hinweis, dass ich am 01.08 wieder bezahle!



am 14.07 kamen i-wie 2.50€ dazu, am 15.07 wird Zugang gesperrt!



Kündigung folgt, alternative wäre dass ein o2 Mitarbeiter mich entsperrt bis alles geklärt ist!




Die Regel mit den 75 EUR bezieht sich nur auf die Sperre des Telefons. Das Internet kann auch vorher gesperrt werden.



@Zahlung zum 01.07.



Für eine Rechnung die zu Mitte Juni fällig ist kann man einfach nicht erst zum 30. überweisen. Keine Ahnung was der Agent da genau gesagt hat aber es geht einfach nicht. Ein paar Tage kann man mal überbrücken aber nicht so einen langen Zeitraum. Stundungen sind generell nicht möglich bei o2.



Die erneute Sperre liegt wohl daran das die neue Juli Rechnung auch wieder überfällig wurde zu Mitte Juli und dann sofort nach Fälligkeit das Internet gesperrt wird wieder. Die einzige Lösung hier ist erstmal immer spätestens zu Mitte des Monats den Betrag überwiesen zu haben.



Sollte das Telefon nicht gehen einfach die Entstörhotline anrufen und die Störung beheben lassen.




Es gibt diverse AG-Urteile, s.a. oben der Link, die eine Sperrung von Internet oder Telefon als rechtswidrig ansehen. Der TE schrieb auch "es geht gar nichts mehr" - also wohl auch Telefon nicht mehr. Eigentlich logisch, da bei O2 über Internet telefoniert wird.



Jedenfalls sind Sperren wegen 2,50€ sicherlich unverhältnismäßig! Darauf würde ich einen Kasten Champagner wetten.




Das mag so sein aber wer klagt schon wegen 2,50 €.



Aktuell ist es aber so das sofort das Internet gesperrt wird. Wenn das Telefon nicht geht kann man leider nur selbst die



Störung melden.







Mal davon ab...wer zu spät zahlt muss damit leben. Sicher wenn es um eine fehlerhafte/zu hohe Rechnung geht kann man noch was machen aber wenn 29,99 € nicht gezahlt werden...☹️






Also die letzten Einträgen gingen um 2,50 - 10 €. Da das außerdem Punkte aus der Preisliste sind, die nicht dem Dauerschuldverhältnis unterliegen (Einmalkosten), ist die Sperrung deswegen erst recht rechtswidrig. TKG und BGB sind da einschlägig. Du siehst auch nicht den entscheidenden Punkt: bei rechtswidriger Sperre, nach in-Verzugsetzung folgt fristlose Kündigung des Kunden wegen Nichterfüllung und vertragswidrigem Verhalten = Verlust für O2.



Daher ist mir dieses Sperrverhalten sehr merkwürdig.So geht man nicht mit Kunden um.




Wenn es zu einer Mahnung kommt wird automatisch auch eine Sperrgebühr erhoben. Es wird definitiv nicht wegen einer Mahngebühr gesperrt. Wenn eine Rechnung überfällig wird kommt die Mahnung + Sperre.



Ich persönlich stelle keine Forderungen an Firmen bei denen ich eine Rechnung offen habe oder laufe deshalb achten obwohl ich genau weiß das ich selbst Schuld bin.




Hallo ibo82,







selbst kann ich den Anschluss nicht entsperren.



Dies erfolgt automatisch maximal zwei Tage nach Zahlungseingang.







Derzeit sind übrigens nicht nur 2,50 EUR offen. Aktueller Stand ist -37,50 EUR.



Ich kann in meinen Unterlagen übrigens keine Zahlungsversprechen, bzw. Mahnsperren sehen. Ich erkenne nur, dass Du meinen Kollegen mitgeteilt hast, wann Du zahlen möchtest, nicht dass meine Kollegen dem zugestimmt haben.







Gruß,



Christian




ich kann vorrausichtlich erst am 31.7 bezahlen! Vielleicht auch schon früher!



Aber es ist doof dass der Zugang dann solange gesperrt bleibt! Anfang Juli war gesperrt bis ich bezahlt habe, jetzt wieder und wies aussieht wahrscheinlich bis 01.08 bzw 48h nach Zahlungseingang!



Da kann ich den Anschluß gleich kündigen! Sehe keinen Sinn mehr für so einen Internetanschluß!




Wird für alle Beteiligten das Beste sein.



Du hast unterschrieben das zum Zeitpunkt der Rechnungsfälligkeit dein Konto gedeckt ist.



Dieses Versprechen brichst du Regelmäßig und verlangst auch noch Extrawürste??




Ich sehe, dass eine Reaktion kam?



Super...



Ok? Kannst du dir die knappen 40,00 Euro irgendwo leihen, damit endlich Ruhe eintrifft mit deinem Anschluss und du auch daheim wieder surfen kannst?



Lieben Gruß



McDamian




Auch wenn ich das Sperrverhalten von O2 grenzwertig finde, ist es noch unschöner die Zahlungsverpflichtungen fortgesetzt zu vernachlässigen. Dir ist offenbar entgangen wie die Zahlungstermine sind.  Das man es da auch bei O2 nicht ganz so genau mit den Vertragspflichten nimmt kann ich dann doch langsam verstehen.



Ein Wechsel nutzt wenig, da es bei anderen Anbietern auch so läuft.




Wenn man sich etwas nicht leisten kann, schließt man keine Verträge.




Hy Denner,



damit hast du vollkommen Recht, dennoch bringt es nun nichts, weiterhin Öl ins Feuer zu kippen...



Mit solchen Äußerungen bringst du ibo82 eher dazu, noch mehr Unruhe in die Sache zu bringen, als hier nun die Ruhe zu finden...



biczip kann dir ein Lied davon singen, was hier abgegangen ist...



Lieben Gruß



McDamian




@Mc Damian wenn er sich jetzt Geld borgt,um dieses Loch zu stopfen,welches er dann wieder zurückzahlen muss und die nächste Rechnung ist dann auch wieder fällig,bringt ja nicht die Lösung!




Hallo Christian, aus den 29,99€ die ich eigentlich monatlich bezahlen müsste, sind wieder 5€ mahnkosten drauf plus 2,50€ mahnkosten plus zinskosten von 0,01€, somit sind wir jetzt bei 37,50€!



Wer hat die Möglichkeit den freizuschalten? Und wieso geschieht soetwas ohne Vorwarnung bitte? Gleiche man ist unter der Dusche, und die Stadt tut das Wasser abschalten wie aus dem Nichts!



Christian, kannst du das mal bitte weitergeben an die richtige Abteilung, sag denen ich bezahle zum 31.07 pünktlich! Und die sollen den Anschluß bis dahin wieder freimachen! Danke




Christian, [...], sag denen ich bezahle zum 31.07 pünktlich! Und die sollen den Anschluß bis dahin wieder freimachen! Danke



Das meinst du doch nicht ernst, oder??








ibo82 schrieb:



Christian, [...], sag denen ich bezahle zum 31.07 pünktlich! Und die sollen den Anschluß bis dahin wieder freimachen! Danke



Das meinst du doch nicht ernst, oder??



Leider steht zu befürchten, dass doch.😀




Ich suche für ibo82 Möglichkeiten, dass er selbst und o2 wieder im Reinen sind und hier Ruhe eintrifft...



Hast du ne bessere Idee?



Zahlt er die knappen 40,00 Euro nicht bald, so sind es keine 40,00 Euro mehr sondern bald um einiges mehr, wenn er es auf Inkasso ankommen lässt... Dann ist o2 wieder ein Drecksladen und so weiter und sofort, kenne wir doch alles, oder?



Gruss



McDamian




Damit Ruhe einkehrt um mit o2 ins reine zu kommen,ganz einfach Rechnung bezahlen und eventuell erst mal auf Prepaid Handy mit Internet umsteigen,dort kann man aufladen wenn man will und kann!Es gibt keine Probleme der Sperrung usw.Wenn du jetzt den Einwand bringst wegen Festnetz Internet ,da es bei ihm ja mehr gesperrt wie nutzbar ist,eine super Alternative!!




Hy MisterXY,



er kommt aber im Moment nicht mehr aus dem Vertrag raus... Daheim hat er nun einen gesperrten Anschluss, nun zuzüglich Prepaid kaufen erhöht nur die monatlichen Kosten, wo hier dann die Gefahr noch höher wird, nicht zu zahlen und das Problem mit dem gesperrten Abschluss ist dann immer noch da...



Und ich meine es nur gut mit den Ratschlägen, versuche auch in solchen Fällen zu helfen...



Kann jedem mal vorkommen, Rechnungen übersehen zu haben... Auch in den besten Familien kommt dies mal vor... Ich weiß nur, kommt bald nichts mehr, so geht das ganze außerhalb von o2 weiter, nur mit ganz anderen Kosten... Dann kann ich auch nichts mehr tun...



Lieben Gruß



McDamian




o2 sollte mir als Entschädgiung lieber mal 2-3 frauen zuschicken lassen, damit ich mal ein bisschen bunga bunga machen kann! dann können die sich ruhig zeit lassen mit der sperre.




Deine Antwort