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Frage

o2 Verarsche o2 DSL ALL-IN-L 29.99€ die ersten 3 Monate 14.99€


Hallo, ich habe bei euch o.g. Vertrag OHNE Laufzeit gemacht!



Auf eurer Homepage steht klar und deutlich, dass dieser Vertrag in den ersten 3 Monaten 14.99€ kostet und ab dem 4. Monat 29.99.



Mir wurde aber sofort ab dem ersten Monat 29.99€ berechnet.



Das ist ein ganz klarer Verstoß und ich bitte hier um Wiedergutmachung. Genauso hatte der erste Techniker enorme Verspätung und hatte von seinem Handwerk auch nur das nötigste Wissen, sodass insgesamt 3 Techniker kommen musste. Der 3. verstand seinen beruf und hat alles ordnungsgemäß eingerichtet. Dadurch sind mir enorme Wartezeiten entstanden.



Ansonsten alles in Ordnung!



Die nächste Frechheit kommt aber noch, da es zu Zahlungsverzug kam, wurde mein DSL sofort zugemacht und wird erst wieder aufgemacht wenn ich die falsche Rechnung bezahle wo mir 29.99€ in Rechnung gestellt wird statt den 14.99€ wie laut Vertrag und auf eurer Homepage klar und deutlich steht. Da sitzt man dann ohne Internet da! Kein Verständnis von Seiten o2. Absolute Fehlanzeige!



Ich bitte dass die Experten dass mal überprüfen!



63 Antworten

Dass ich nur bezahle ab wann ich Internet habe, sollte ja eine Selbstverständlichkeit sein! Nachdem der Techniker nochmals kommen musste! Techniker sind auch nur Menschen! Aber wie kann man seine Arbeit nur zu 50% erledigen und den Kunden im Glauben lassen, dass nun alles einwandfrei funktioniert! Der zweite Techniker hatte das Problem erkannt, meinte dann aber er hätte keine Zeit, ich müsste einen neuen Termin ausmachen! Der Dritte hat es dann gerade gebogen!

Fazit: langes warten bis Internet mal geht, dann noch falsche Rechnung bzw keine Ersparniss in den ersten 3Monaten wie angegeben.

Daher bitte ich, dass mich mal ein Experte anruft bzw zurückschreibt und kein verantwortungsloser Mitarbeiter! Dass mein Internet auch noch sofort gesperrt wurde, ist natürlich das Sahnehäuptchen für die von anfang an grottenschlechte Leistung und sehr kundenfreundlich!

Einzig und Allein dass die Konkurrenz aktuell keine so günstigen Preise hat rettet o2! Ansonsten bräuchte niemand DSL bei o2 beantragen.

Benutzerebene 7
Zahlen, sonst nix Internet und schriftlich reklamieren.

Benutzerebene 7
Hallo ibo82,

dass die Aktivierung Deines Anschlusses nicht reibungslos geklappt hat, tut mir leid.

Ich habe mir gerne Deine Rechnungen angesehen. Diese sind korrekt.

Beachte bitte, dass Dir auf der ersten Abrechnung M211150121841015 vom 11.04. der Abrechnungszeitraum 23.03.-31.03., sowie 01.04.-30.04. und die Versandkosten enthalten sind. Daraus ergibt sich ein Gesamtbertrag in Höhe von 29,32 EUR. (s. Seite 2 der Rechnung). Die 2. Rechnung M211150123977939 vom 08.05. beläuft sich dann auf 14,99 EUR.

Gruß,

Christian

der spuck geht noch weiter, internet wurde wieder gesperrt weil ich 5€ mahnung nicht bezahlt habe, die mir am 30.06 auferlegt wurden!

einfach eine sauerei von o2!

Benutzerebene 6
Denner hat es am 17.05. schon treffend auf den Punkt gebracht,mehr ist dazu nicht zu sagen.

biczip du verstehst es nicht, ich hatte eine offene rechnung von XX,XX € 

es wurde mit o2 vereinbart, dass dieser betrag bis 01.07 bezahlt werden muss. Gesagt, getan, hab bezahlt!

Plötzlich Internet gesperrt, weil 5€ fehlten die noch zusätzlich am 30.06 draufgekommen sind.

Wenn ich mit o2 etwas ausmache und es sogar schriftlich bekomme, gehe ich davon aus dass beide Parteien sich daran halten, ich bezahlt bis 01.07 wie abgemacht, und o2 sperrt trotzdem internet weil sie auf die glorreiche idee gekommen sind dass man ja noch 5€ mahnkosten extra draufpacken kann. Und wegen 5€ wurde jetzt wieder das Internet gesperrt, obwohl betrag XX,XX€ bezahlt wurde vereinbarungsgemäß bis 01.07.

Benutzerebene 6
Die Mahngebühr saugt sich ja keiner aus den Fingern.Die 5€ wirst du übersehen haben und die möchte o2 natürlich haben.

die 5€ hab ich nicht übersehen!

hatte am 14.06 eine Rechnung von XX,XX. Es wurde mit 02 ausgemacht ich bezahle diese bis 01.07.

am 30.06 habe ich dann morgens den betrag XX,XX überwiesen.

Mittags am 30.06 kamen plötzlich noch 5€ mahngebühren dazu in meinem Konto, gehe daraufhin in chat und dort teilt man mir mit es seien sogar 5€ nochmals dazugekommen als 10€.

Eine rechnung von 02 hab ich aber niemals bekommen, die letzte rechnung war betrag XX,XX

und mir deshalb internet sperren ist eine schweinerei!

werde sowieso bald kündigen, brauch kein mensch solche scheiss methoden! Andere Anbieter zeigen da deutlich mehr Kulanz, und wegen 5€ Internetzugang sperren, ist einfach eine Frechheit.

Benutzerebene 6
Der Betrag sollte am 1.7. da sein.

D.h. spätestens zum 26.06. von dir überweisen worden sein (wegen Wochenende)

Die Rechnungsstelle hat am 30.06 nochmal auf den Kundenkonto geschaut...keine Zahlung eingegangen (kann ja auch nicht da du morgens erst überweisen hast) und dann die 5€ Mahngebühr draufgehauen.

Hättest vielleicht bei der Absprache erwähnen sollen das du erst am 30.06. überweisen kannst.

nein du schlauberger! jetzt hab ich es sogar mit Beweisen!

die letzte Rechnung war vom 14.06 und musste 20€ bezahlen innerhalb 14tage.... hab dann angerufen und gesagt, geld kommt bei euch bis 01.07 rein!

Mitarbeiter meinte ok, er notiert es sich! Ich bezahle am 30.06, geld geht bei o2 am 01.07 ein!

Zugang trotzdem gesperrt! Wie sich rausstellte wegen den Mahngebühren!

HEUTE 03.07.2015 bekomme ich die nächste Rechnung über 30€! HEUTE

Mein Zugang wurde aber schon am 01.07 gesperrt und bleibt es jetzt auch da wochenende usw

Ich habe also 10€ heute überwiesen diese mahngebühren, und jetzt kann ich warten!

Für mich eine schweinerei, heute ist freitag, geld bekommen die am Montag oder Dienstag dann dauerts nochmal 48std bis freigeschalten wird mein Internet! Also kann ich 1Woche ohne Internet sein!

Absolute Frechheit sowas!

Hoffe des liest ein o2 Mitarbeiter und schaltet mein netz wieder frei!

Die restlichen 10€ hab ich heute morgen überwiesen!

Ein Problem beim Überweisen verkennst du ein wenig. Es reicht nicht, wenn das Geld bei auf dem Konto ist. Es muss auch deinem Kundenkonto zugeordnet sein, damit die Mahnprozesse nicht automatisch laufen. Das kann auch so 2 - 3 Tage dauern. (das aber mal so unabhängig von deinem Fall).

yo o2 macht des wahrscheinlich automatisch, wenn man auch nur 1€ nicht bezahlt hat, sperrt man den Zugang! Is auch ok so, bei Millionen von Kunden gehts auch garnicht anderst!

Aber das Wort Kulanz ist bei o2 ein Fremdwort, nachdem ich dort angerufen hatte, hätte man die Sperre vermeiden können!

Jetzt Wochenende und kein Internet! Könnt abkotzen! Da hätt ich auch in die Berge fahren können hätt ich des gewusst.

In der Tat sperrt da kein Mitarbeiter händisch.

Was hast du denn genau abgesprochen?

Also ich hatte eine Rechnung 20€ am 14.06. fällig!!!

Ich rufe dort an, sag ich bezahle bis 01.07, Telefonist meinte "Alles klar notiere ich so!"

ich überweis die 20€, zugang trotzdem gesperrt, weil vom 14.06 bis 01.07 weitere 10€ Mahngebühren angefallen sind.

Ich kenne das so, dass o2 in der Tat dennoch sperrt. Einzig wird eine Mahnsperre gesetzt. Das heißt, das Mahnverfahren läuft nicht oder später an.

Damit nochmal alles klar wird, und damit o2 weis, dass das ihr Fehler ist!!!

Am 14.06 bekomme ich eine Rechnung über 20€ !!!

Ich sage o2mitarbeiter, dass ich diese Rechnung bis spätestens 01.07 bei Ihnen ist!

Ich bezahle also die 20€! Zugang wird trotzdem gesperrt!

Auf Nachfragen warum, sagt man mir, dass man am 30.06 nochmals zu der Rechnung von 20€ 10€ Mahngebühren draufgepackt hat.

Diese neue Rechnung hatte ich am 03.07 bekommen über 30€!!!

Nach erneutem Nachfragen, sagte man mir heute 20€ hätte ich schon bezahlt es fehlen 10€ !!!

Also hätte ich am 14.06 auch garnicht anrufen brauchen, wenn der Mitarbeiter dass im system nicht richtig reinschreibt !!!

Absoluter Chaoshaufen.

Benutzerebene 6
Also zum Thema Schlauberger sag ich nur:

Clevere Leute zahlen ihre Rechnung pünktlich und schieben ihr Verschulden nicht auf andere...

Ja,somit hast du Recht: ich bin ein Schlauberger!

Viel Spaß in den Bergen!

passt schon, sag o2 die sollen des wieder freimachen, wenn du experte hier bist

Benutzerebene 6
o2,macht seinen Anschluss bitte wieder frei!!!

Benutzerebene 7
grins @ biczip...

Schiebe bitte die anderen 10,00 Euro noch hinterher, dann hast du deine Ruhe und in Zukunft bitte drauf achten, dass sich da nichts mehr überschneidet...

o2 könnte aber auch mal diese 10,00 Euro rausnehmen, da es sich hier wirklich nur überschnitten hat...

Kann da ein Moderator nicht einmal 4 Augen zumachen und Ruhe einkehren lassen?

Lieben Gruß

McDamian

Hier hat sich nix überschnitten, erst wird ein Aufschub gewährt und dnn wird zu spät überwiesen. Wie beeits mehrfch geschrieben reicht es nicht am letzten Tag zu überweisen, schon gar nicht wenn die Rechnung zu dem Zeitpunkt überfällig ist.

Ich verstehe nicht wie blambel man sich hier noch aufführt.

Benutzerebene 7
Ok Sandro, nach deiner Antwort bekomme ich jetzt eher das Gefühl, dass der Kunde bereits einen Aufschub bekommen hat und diesen ebenfalls vermasselt hat...

Dachte hier wirklich nur an einer Überschneidung....

Aber so ist das natürlich wieder die komplett andere Seite der Medaille...

:-(

Die Scheisse geht weiter!!!

Nachdem ich die fehlenden 10€ überwiesen hatte, war mein Internert wieder frei! Leider sind wieder 2.50€ Mahnkosten dazugekommen die wieder offen sind!

Mein Internet ist wieder gesperrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Monat war der Anschluß von 01.07-07.07 gesperrt! Und seit 15.07 ist er wieder gesperrt, weil 2.50€ offen sind!

Absoluter Drecksladen!

Irgendwie verstehe ich die Sperre trotzdem nicht, denn nach TKG greift eine Sperre erst ab 75€. Somit kann sich der Kunde wegen Leistungsverweigerung aus dem Vertrag stehlen und O2 hat wegen so einer lächerlichen Differenz einen Kunden verloren.

Sperrung von Telefon und Internet wegen Zahlungsrückstandes

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine Anschlusssperre ist erst ab 75€ möglich. Teilsperren (z.B. nur Internet) können auch früher erfolgen.

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