Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 vDSL Verfügbarkeit nach Ausbau durch Telekom


Hallo,

 

in meiner Stadt (Heidelberg) und meiner Adresse wird nun zum 18.7. laut Telekomemail VDSL verfügbar / durch diese ausgebaut wurde. In dem Verüfbarkeitscheck der Telekom wird dies auch so vermerkt und schon buchbar. Aktuell ist hier ein Verfügbarkeitscheck bei o2 noch erfolglos ist. Wie kann man herausfinden ob dieser VDSL auch durch o2 nutzbar sein wird oder ob dies durch Vorgaben/Ausschreibungsbedinungen nur durch Telekom vorerst nutzbar sein wird.

 

@Moderatoren auf Anfrage gibt es gerne die Adresse per PM

Lösung von o2_Giulia

Hallo @User1986er,

in den allermeisten Fällen können wir die Leitung nach dem Ausbau auch direkt für unsere Kunden bestellen. Einzige Ausnahme: wenn die Telekom selber nicht ausbaut, sondern die VDSL-Leitungen bei einem anderen Anbieter anmietet. Das erkennst du auf der Verfügbarkeits-Seite der Telekom an dem Tarifzusatz “Regio”. In deinem Fall scheint es ja aber die Telekom selbst zu sein, die ausbaut. In diesem Fall kannst du bei uns dann ab dem 18.08. VDSL auch bei uns bestellen.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 29. April 2022

Wenn der Ausbau bei der Telekom abgeschlossen ist, dauert es mindestens noch 6 Wochen bis alles dokumentiert und verfügbar ist. Ein O2 Moderator kann aber jetzt schon eine manuelle Beauftragung deiner Adressdaten starten. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2022

Wenn ich eben erst vdsl deutlich später bekommen könnte durch o2 würde es eben für 24 Monate Telekom werden. Mal schauen ob ein Moderator noch reagiert…


  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 30. April 2022

Hallo @User1986er ,

ein Moderator wird sich definitiv bei dir melden das kann aber 1-2 Wochen dauern. 

Wenn du eine schnellere Antwort möchtest kannst du es gerne über den Live Chat probieren. 

 

https://www.o2online.de/kontakt/

Schönes Wochenende

dSkill


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @User1986er,

wir können die VDSL-Verfügbarkeit für deine Adresse gerne in unserer Datenbank eintragen lassen.

Geht es dabei um die Kontaktadresse, die unter deiner Mobilfunknummer hinterlegt ist? Dort ist bei der Telekom aktuell noch “demnächst verfügbar” eingetragen, es ist also noch nicht ganz so weit. Sobald die Verfügbarkeit auf der Seite der Telekom gegeben ist, können wir auch unsere Datenbank anpassen. Magst du uns dann einfach noch einmal Bescheid geben?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo, ja es geht um meine aktuelle Kontaktadresse. Als verfügbarkeitsdatum wird spätestens 18.8 sein. Ging mir eher darum ob diese Vdsl Leitung auch von euch angemietet werden kann ooder ob die Leitung exclusive für Telekom geblockt ist durch deren Ausbau.

Kann ich auch dann erst die Bestellung aufgeben?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 11. Mai 2022

Hallo @User1986er,

in den allermeisten Fällen können wir die Leitung nach dem Ausbau auch direkt für unsere Kunden bestellen. Einzige Ausnahme: wenn die Telekom selber nicht ausbaut, sondern die VDSL-Leitungen bei einem anderen Anbieter anmietet. Das erkennst du auf der Verfügbarkeits-Seite der Telekom an dem Tarifzusatz “Regio”. In deinem Fall scheint es ja aber die Telekom selbst zu sein, die ausbaut. In diesem Fall kannst du bei uns dann ab dem 18.08. VDSL auch bei uns bestellen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort