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o2 Umzugsservice - Katastrophal

  • February 6, 2021
  • 4 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem.

Ich hatte am 01.12.2020 den Umzugs-Service online in Anspruch genommen. Email dadrüber hab ich bekommen.

Am 31.12.2020 sollte der Techniker meinen Anschluss hier frei machen. An diesem Tag kam aber keiner.

Am 05.01.2021 haben ich bei o2 angerufen, die wissen nichts von einem Umzugs Auftrag. Nach langen hin und her konnte der Herr am Telefon mir noch einen neuen Techniker Termin für den 20.01.2021 buchen. Uhrzeit bekomme ich die Tage per Mail, wann dieser kommt.

2 Tage später kam Email & SMS, der Techniker würde am 05.02.2021 zwischen 8 und 12Uhr kommen.

Da dachte ich mir schon, was soll denn der Quatsch?!

Am 20.01. hab ich dann wieder den ganzen Tag gewartet, kam natürlich niemand. Also wieder angerufen bei o2, nein der Techniker kommt am 05.02.2021.

Nun gut, der 05.02. war da, der Techniker ruft auch an, innerlich freu ich mich schon, Frau xx, wo müsste ich denn  klingeln? Ich sag ihn, welche Klingel er drücken muss, - Nee das steht hier nicht. Wohnen Sie denn nicht Hausnummer xx A?- Ich so, nein ich wohne xx C. - Tja dann kann ich Ihnen ihren Abschluss jetzt nicht verlegen, weil wegen sowieso. - ( Er hat mir gesagt wieso, aber das hab ich in dem Moment ausgeblendet, da leicht sauer). Und er könne jetzt nicht zwei Eingänge weiter gehen. Ich müsse mich an o2 wenden.

 

Daraufhin mal wieder bei o2 angerufen, denen alles erklärt, konnte mir keiner Erklären, wo der Fehler lag. 

Es wurde jetzt nochmal neu aufgenommen, man rufe mich im Laufe des Tages an, zwecks neuen Techniker Termin.

Tja auf den Rückruf warte ich seither vergebens.

Solangsam weiss ich nicht mehr weiter, ich sitze nun seit 5 Wochen ohne Internet.

Jemand vielleicht n Tipp was ich machen kann?

Ich rufe natürlich am Montag wieder bei o2 an.

Vielen Dank schonmal.

 

edit o2_Manga: verschoben zu DSL-Vertrag

4 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • February 16, 2021

Hi @MaiKäfer6,

herzlich willkommen in unserer Community und entschuldige bitte die lange Bearbeitungszeit :sweat:

Unsere Kollegen haben bereits ein Ticket an den Fachbereich eröffnet, denn lt unseren Daten hat der Techniker den Anschluss als “aktiviert” bei uns gemeldet. Daher müssen wir nun kleine Umwege gehen und erneut auf den lokalen Vorleister zugehen.

Ich drücke dir die :fist_tone1: , dass schnell eine Lösung gefunden wird.

 

Hast du bei uns vielleicht einen Mobilfunkvertrag, bei dem wir vorrübergehend das Datenvolumen aufstocken können, damit du nicht ganz ohne Internet unterwegs bist?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2021

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Aber ich bin immer noch nicht weiter.

Der Fachbereich wollte sich gestern ( 15.02.) melden, dann wollte man sich heute melden, wie es jetzt weiter geht, nichts. Rein gar nichts. Keine Email, kein Telefonat.

Zwischenzeitlich hiess es, ich hätte ja gekündigt 😂 

Dann wurden Rechnungen an meine alte Adresse versendet, auf der Rechnung stand als Lieferadresse eine komplett falsche Adresse, der Herr hat sich diese Adresse aus Google Maps kopiert, zuhören scheint wohl schwierig. 😁😁

Und dafür, das ich meinen Vertrag nicht benutzen kann, soll ich jeden Monat trotzdem fleissig zahlen. 

Aber trotz allem vielen Dank für das Angebot, einem das Datenvolumen aufzustocken, aber zum Glück bin ich bei einem anderen Netzbetreiber.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 24, 2021

Hallo @MaiKäfer6 

Hast du ein Update für uns? Konnte dein Anschluss mittlerweile aktiviert werden?

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Hallo o2_Matze,

ein neuer Techniker Termin steht für den 04.03. an.

Mal sehen ob es diesmal klappt.