Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Umzugskosten, Rechnung über 150€

  • April 15, 2023
  • 6 Antworten
  • 191 Aufrufe

scrambled-222634
Einsteiger:in

Hallo, gerade habe ich die neue Rechnung von O2 geöffnet, 
ich dachte der Umzug kostet 50€, es werden aber 150€ in Rechnung gestellt.
Da wird wohl ein Fehler vorliegen? Beim Auftrag zum Umzug wurden auch nur Kosten in höhe von aufgerundet 50€ veranschlagt

https://drive.google.com/file/d/1ts4NtlPfRU6KztcGuSTaFIwMbqRVinhP/view?usp=sharing

Lösung von o2_Giulia

Hallo @scrambled-222634,

Ich habe mir den Fall gleich einmal angeschaut, hier handelt es sich natürlich um einen Fehler, das hätte nicht passieren dürfen. Die Umzugsgebühr wurde gleich dreimal berechnet.

Ich habe dir die zuviel berechneten Gebühren (99,98 EUR) sofort gutgeschrieben. Du erhältst hierzu in den kommenden Tagen natürlich auch eine Bestätigung per Email/SMS.

Bitte überweise dann nur noch den Differenzbetrag (50,57 EUR). Eine Korrektur erfolgt dann mit der nächsten Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat”.

Für die fehlerhafte Berechnung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Besser wäre es hier einen screenshot reinzustellen, denn wer traut schon unbekannten, externen Inhalten? 😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 15, 2023

Hallo @scrambled-222634,

Ich habe mir den Fall gleich einmal angeschaut, hier handelt es sich natürlich um einen Fehler, das hätte nicht passieren dürfen. Die Umzugsgebühr wurde gleich dreimal berechnet.

Ich habe dir die zuviel berechneten Gebühren (99,98 EUR) sofort gutgeschrieben. Du erhältst hierzu in den kommenden Tagen natürlich auch eine Bestätigung per Email/SMS.

Bitte überweise dann nur noch den Differenzbetrag (50,57 EUR). Eine Korrektur erfolgt dann mit der nächsten Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat”.

Für die fehlerhafte Berechnung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia


scrambled-222634
Einsteiger:in

Dankeschön für die schnelle Lösung 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • April 19, 2023

Hallo @scrambled-222634,

schön das eine Lösung gefunden werden konnte 🤗. Hast du weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können?
Wenn ja, dann immer her damit.
Wir suchen immer wieder User:innen die Bock haben über uns Geräte auf Herz und Nieren zu testen. Sollte ich dein Interesse geweckt haben, schaue gern in unseren Bereich “ Testgeräte & Reviews “ vorbei.
Vielleicht findet sich ja ein Gerät, was du schon immer einmal testen wolltest?
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Besucher:in
  • May 15, 2023

Auch mir wurden anstatt 49,90 über 99 €uro berechnet.

Ich hatte nur den termin verschoben und nehme an das der ersteWelcher auch nicht stattfand und der richtige doppelt berechnet wurden.Ich hätte auch den Vertrag verlängert,um kostenfrei umzuziehen,jedoch habe ich das nirgendwo geslesen.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 24, 2023

Hallo @xxcv,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest.🙂 Herzlich willkommen.💙 Leider kam es bei einigen Kund:innen zu einer doppel Berechnung. Ich habe eine Guthabenbuchung in deinem Kundenkonto eingerichtet. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung direkt verrechnet. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.🤗

Viele Grüße Bianca