Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey leider switched bei der LG App die Qualität immer zwischen SD und HD. 
Auf der Apple TV App läuft es problemlos. 
Ist das Problem bekannt?

@Audionymous Worüber ist dein Internet Anschluss realisiert? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

Welcher Router wird genau eingesetzt und ist der LG TV per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?


DSL 

Fritz Box 7590

wlan direkt neben dran. 


@Audionymous Was sagt ein Speedtest mit einem anderen Endgerät über WLAN?


Die Speedwerte passen


@Audionymous Nur WPA2 Verschlüsselung aktiviert? Manchmal gibt es Probleme mit der WPA2+WPA3 Mischverschlüsselung.


Ne nur WPA2


@Audionymous Unter WLAN ist sicherlich schon „WLAN-Übertragung für Live TV optimieren“ aktiviert?


Richtig, ja


Also am Sony TV im Schlafzimmer läuft es normal. 
Am LG im Wohnzimmer hängt es immer mal und switched die quali. 


@Audionymous Welche Verbindungsgeschwindigkeit wird in der Fritzbox für den LG TV unter Netzwerk/Mesh angezeigt?


Ca 140mbit


@Audionymous Von wann ist der LG TV und hat er auch einen LAN Anschluss?

Testung per LAN Kabel möglich?


Der TV ist von 2023 es ist ein G3. 
leider ist es nicht möglich. Ich kann aber sagen das YouTube und diverse streaming Dienste funktionieren. 


Push


Kann man das wenigstens mal an den Techniker weiter geben das die App geprüft wird?


Hey @Audionymous,

wenn die Verbindung soweit stimmt und es an einem anderen Fernseher funktioniert, müsstest du dich ggf. einmal an LG wenden? Da haben wir hier keine handhabe :)

Viele Grüße,
Flo


Was soll LG da machen wenn es an der App liegt?


Hey @Audionymous,

da hab ich dich wohl Missverstanden. Du hattest in der Ausgangsfrage “LG App” geschrieben - bitte entschuldige. 

Ist auf dem Fernseher die aktuelle Firmware installiert? Hast du beim Gerät ggf. einen Energiesparmodus aktiviert, der diese Einstellung hervorrufen könnte? Hast du die o2 TV App schon einmal deinstalliert und frisch installiert?

Viele Grüße,
Flo


Ja firmware is frisch. Energiesparmodus aus. 
Mappe wirde schon mehrfach gelöscht und wieder installiert. 


Schneller und einfacher kommst Du evtl. über eine Anfrage hier bei waipu zum Ziel.
o2 ist lediglich Wiederverkäufer und hat keinen Einblick in die App.


@Audionymous 

Testung per LAN Kabel möglich?

 

Der TV ist von 2023 es ist ein G3. 
leider ist es nicht möglich. 

Warum ist ein Test per LAN nicht möglich?


Weil der TV an der wand hängt und es ein Riesen Aufwand wäre in runter zu machen. Das Teil wiegt über 50kg. 
 

wie oben schon geschrieben, andere Streaming Apps funktionieren einwandfrei. 


Hey @Audionymous,

ich würde dich auch einmal bitten, Waipu direkt zu kontaktieren, da sich die technischen Gegebenheiten eher dort lösen lassen. Falls du nicht weiter kommst, kannst du dich aber gerne hier nochmal melden :)

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort