Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 tv app auf LG TV switched Qualität

  • October 6, 2023
  • 23 Antworten
  • 169 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hey leider switched bei der LG App die Qualität immer zwischen SD und HD. 
Auf der Apple TV App läuft es problemlos. 
Ist das Problem bekannt?

Lösung von Klaus_VoIP

Schneller und einfacher kommst Du evtl. über eine Anfrage hier bei waipu zum Ziel.
o2 ist lediglich Wiederverkäufer und hat keinen Einblick in die App.

23 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 7, 2023

@Audionymous Worüber ist dein Internet Anschluss realisiert? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

Welcher Router wird genau eingesetzt und ist der LG TV per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2023

DSL 

Fritz Box 7590

wlan direkt neben dran. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 7, 2023

@Audionymous Was sagt ein Speedtest mit einem anderen Endgerät über WLAN?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2023

Die Speedwerte passen


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 7, 2023

@Audionymous Nur WPA2 Verschlüsselung aktiviert? Manchmal gibt es Probleme mit der WPA2+WPA3 Mischverschlüsselung.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2023

Ne nur WPA2


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 7, 2023

@Audionymous Unter WLAN ist sicherlich schon „WLAN-Übertragung für Live TV optimieren“ aktiviert?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2023

Richtig, ja


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2023

Also am Sony TV im Schlafzimmer läuft es normal. 
Am LG im Wohnzimmer hängt es immer mal und switched die quali. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 9, 2023

@Audionymous Welche Verbindungsgeschwindigkeit wird in der Fritzbox für den LG TV unter Netzwerk/Mesh angezeigt?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2023

Ca 140mbit


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 9, 2023

@Audionymous Von wann ist der LG TV und hat er auch einen LAN Anschluss?

Testung per LAN Kabel möglich?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2023

Der TV ist von 2023 es ist ein G3. 
leider ist es nicht möglich. Ich kann aber sagen das YouTube und diverse streaming Dienste funktionieren. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2023

Push


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2023

Kann man das wenigstens mal an den Techniker weiter geben das die App geprüft wird?


o2_Flo
  • Team
  • November 13, 2023

Hey @Audionymous,

wenn die Verbindung soweit stimmt und es an einem anderen Fernseher funktioniert, müsstest du dich ggf. einmal an LG wenden? Da haben wir hier keine handhabe :)

Viele Grüße,
Flo


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

Was soll LG da machen wenn es an der App liegt?


o2_Flo
  • Team
  • November 13, 2023

Hey @Audionymous,

da hab ich dich wohl Missverstanden. Du hattest in der Ausgangsfrage “LG App” geschrieben - bitte entschuldige. 

Ist auf dem Fernseher die aktuelle Firmware installiert? Hast du beim Gerät ggf. einen Energiesparmodus aktiviert, der diese Einstellung hervorrufen könnte? Hast du die o2 TV App schon einmal deinstalliert und frisch installiert?

Viele Grüße,
Flo


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

Ja firmware is frisch. Energiesparmodus aus. 
Mappe wirde schon mehrfach gelöscht und wieder installiert. 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 13, 2023

Schneller und einfacher kommst Du evtl. über eine Anfrage hier bei waipu zum Ziel.
o2 ist lediglich Wiederverkäufer und hat keinen Einblick in die App.


Sächsin
Legende
  • November 13, 2023

@Audionymous 

Testung per LAN Kabel möglich?

 

Der TV ist von 2023 es ist ein G3. 
leider ist es nicht möglich. 

Warum ist ein Test per LAN nicht möglich?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

Weil der TV an der wand hängt und es ein Riesen Aufwand wäre in runter zu machen. Das Teil wiegt über 50kg. 
 

wie oben schon geschrieben, andere Streaming Apps funktionieren einwandfrei. 


o2_Flo
  • Team
  • November 16, 2023

Hey @Audionymous,

ich würde dich auch einmal bitten, Waipu direkt zu kontaktieren, da sich die technischen Gegebenheiten eher dort lösen lassen. Falls du nicht weiter kommst, kannst du dich aber gerne hier nochmal melden :)

Viele Grüße,
Flo