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o2 schickt Mahnungen obwohl der Anschluss seit 4 Monaten nicht funktioniert ?

  • September 28, 2020
  • 5 Antworten
  • 242 Aufrufe

Widerspruch gegen die Mahnung!

 

Dreiste Abzockmasche von o2, schicken Mahnungen obwohl Sie meinen Anschluss seit 4 Monaten stillgelegt haben. Bringt mal Ordnung in euren xxxxxxxxxxxxxx  Niemand erreicht man telefonisch und wenn es einer checkt, dass man mich seit Juni 2020 nicht mehr erreichen kann, dann ist der überfordert und legt auf., Briefe und Faxe mit Zustellbericht werden nicht beantwortet.  Meine Rechnungen wurden vor Juni 2020 immer pünktlich bezahlt ,denn bis dahin funktionierte DSL u.Sprachanruf. Eure neue Technik funktioniert nicht und die Rechnungen sind falsch. Hab die neue Technik auch nicht bestellt. Ich freue mich auf das gerichtliche Verfahren!! Ihr kostet wertvolle Lebenszeit und graue Haare über so viel Dreistigkeit von o2. Wie gut,dass ich Zeugen habe..u.a.auch einen Techniker. 

 

edit o2_Solveig: s. Netiquette

Lösung von Sächsin

Warum noch ein Thread, wenn doch alles schon hier https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/rechnung-34-99-anstatt-24-99-dsl-funktioniert-nicht-nach-vertragsverlaengerung-540510?postid=2147481#post2147481 (Zitat @o2_Giulia "Ich lasse dir die Auftragsbestätigung mit den neuen Zugangsdaten noch einmal per Email zusenden. Wenn du Hilfe bei der Einrichtung benötigst, lass es uns gerne wissen.” und ganz speziell hier https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/dsl-seit-der-umstellung-ohne-funktion-und-falsche-rechnungen-von-o2-542317?postid=2160214#post2160214 (Zitat @o2_Matze "Tut mir leid, dass das hier so komplett gegen die Wand gefahren ist, wenn sich doch alles mit einem Werksreset des Routers und folgender Einrichtung mit den neuen Zugangsdaten erledigt hätte. 

So werden wir hier jetzt leider nichts für dich tun können. Deine schriftliche aoK würde berechtigterweise abgelehnt, da du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen bist.”) erklärt wurde? 

5 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • September 28, 2020

Mahnung hat nichts mit einem nicht funktionierendem Anschluss zu tun, sondern mit nicht zahlen von Gebühren. 
 

Du hast dich an die Anweisungen zum technikwechsel gehalten und die neuen Zugangsdaten in den Router nach einem Werksreset eingegeben?

 

Kann natürlich auch sein, das o2 wegen nicht zahlen den Anschluss gesperrt hat 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 28, 2020

... obwohl Sie meinen Anschluss seit 4 Monaten stillgelegt haben. ….

Meine Rechnungen wurden vor Juni 2020 immer pünktlich bezahlt ,denn bis dahin funktionierte DSL u.Sprachanruf.

Ich tippe auf Sperre. 

Wenn keine Briefe von o2 gekommen sind, dann würde ich sämtliche Adressen im Portal prüfen, denn da gibt es mehrere Stellen und wenn Sperrandrohungen und Antworten an eine alte Adresse ginge, wäre das eine Erklärung für “dass man mich seit Juni 2020 nicht mehr erreichen kann”.

Ferner im o2-Portal nach neuen Zugangsdaten schauen und versuchen den Router neu einzurichten. Vielleicht klärt es sich so?


o2_Larissa
  • Team
  • October 1, 2020

Hi @Wolkenkater,

ich habe mich in deinem Datensatz einmal umgesehen. Die letzte von dir gezahlte Rechnung ist für den Zeitraum bereits vor der Umstellung 18.4.-18.5.2020. Diese Rechnung wurde erfolgreich am 2.6. abgebucht. Alle nachfolgenden Rechnungen sind derzeit offen, weswegen mittlerweile wegen Zahlungsverzug er Anschluss gesperrt wurde. Der von dir hier reklamierte Tarifwechsel wurde am 25.6. vorgenommen, sodass hier, selbst wenn deiner Reklamation stattgegeben würde, seit dem 30.6. die Rechnung im Zahlungsverzug steht. 

 

Bezüglich der von dir reklamierten Rechnungshöhe: Du hast ursprünglich einen Vertrag abgeschlossen, für den du durch Rabatte eine vergünstigte Grundgebühr bezahlt hast. Da die Rabatte nach Ablauf von 24 Monaten entfallen sind, belief sich deine Grundgebühr ab dem 23.4.2020 auf den Normalpreis. Schau dir dazu auch gerne deine Unterlagen zu deiner vorletzten Vertragsverlängerung und deine monatlichen Rechnungen an, darauf sind diese Details vermerkt.

Am 3.6. hast du uns kontaktiert, dich über den Wegfall der Rabatte informiert und die Vereinbarung getroffen, dass ein Tarifwechsel vorgenommen wird, sodass du monatlich bei den Grundgebühren deines vorherigen Tarifes bist. Die Unterlagen dazu haben wir dir umgehend zugeschickt inkl. der neuen Einwahldaten für den Anschluss. Der neue Tarif wurde zu den bestätigten Konditionen am 25.6. aktiviert und ist seitdem über die neuen Zugangsdaten, die wir dir per Mail am 6.6.2020 an die vereinbarte Mailadresse gesendet haben, nutzbar.

Selbstverständlich kannst du dir die Mail in deinem Mailpostfach zur Prüfung anschauen.

 

Weiterhin liegt mir keine Störungsmeldung bei unseren Kollegen aus der Fachabteilung vor. Wenn ein Ausfall vorliegt können wir nur dann etwas machen, wenn unser Kunde uns darüber informiert. Wann hast du meine Kollegen denn telefonisch kontaktiert, dass etwas nicht stimmt?

 

Ich habe alles an mir vorliegenden Informationen durchsucht und kann keinen Fehler unsererseits feststellen, ebenso hat die Technik aufgrund deines Schreibens den Anschluss geprüft und bestätigt, dass lediglich die neuen Zugangsdaten eingegeben werden müssen, damit der Anschluss funktioniert, sofern das Kundenkonto ausgeglichen ist. Auch der Tarif ist so eingerichtet, wie es dir bestätigt wurde. Lediglich der Kombivorteil ist nicht möglich, da dein Mobilfunkvertrag auf einer anderen Kundennummer läuft und dadurch keine Berechtigung für den Kombivorteil besteht. Dieser ist aber auch nicht zum Erreichen der vereinbarten Grundgebühr notwendig.

 

Damit der Anschluss also wieder nutzbar ist, empfehle ich dir folgende Dinge: Je nach verwendetem Router gib entweder die VoiP-PIN ein oder die Zugangsdaten aus unserer Auftragsbestätigung vom 6.6.2020 und die offenen Rechnungsbeträge müssen ausgeglichen werden, damit der Anschluss wieder freigeschaltet werden kann.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und die an dich verschickten Mails mit den Antworten auf deine Briefe/Faxe zusammenfassend zur Aufklärung beitragen.

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich hier gerne, damit wir unterstützend tätig werden können.

 

Vielen Dank auch an @Klaus_VoIP und @Denner für eure Unterstützung hier im Thread!

 

Liebe Grüße

Larissa


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 1, 2020

Warum noch ein Thread, wenn doch alles schon hier https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/rechnung-34-99-anstatt-24-99-dsl-funktioniert-nicht-nach-vertragsverlaengerung-540510?postid=2147481#post2147481 (Zitat @o2_Giulia "Ich lasse dir die Auftragsbestätigung mit den neuen Zugangsdaten noch einmal per Email zusenden. Wenn du Hilfe bei der Einrichtung benötigst, lass es uns gerne wissen.” und ganz speziell hier https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/dsl-seit-der-umstellung-ohne-funktion-und-falsche-rechnungen-von-o2-542317?postid=2160214#post2160214 (Zitat @o2_Matze "Tut mir leid, dass das hier so komplett gegen die Wand gefahren ist, wenn sich doch alles mit einem Werksreset des Routers und folgender Einrichtung mit den neuen Zugangsdaten erledigt hätte. 

So werden wir hier jetzt leider nichts für dich tun können. Deine schriftliche aoK würde berechtigterweise abgelehnt, da du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen bist.”) erklärt wurde? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2020

Hallo @Wolkenkater ,

 

fallst es noch Unklarheiten geben sollte, melde dich bitt  wieder hier. :relaxed:

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

 

Kennst du schon unseren Wochenrückblick ? Schau’ einfach mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig