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Hallo liebe Community, 

ich versuche seit April für meinen Festnetzanschluss die Option Talk International zu kündigen (nur die Option). Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen mit wie vielen Mitarbeitern ich telefoniert habe, die immer wieder versichert haben, dass sie die Kündigung eingestellt hätten. Erst nach Einschaltung der Schlichtungsstelle Telekommunikation habe ich eine absolut kundenunfreundliche Rückmeldung bekommen und konnte endlich kündigen. Am 24.06. wurde die Kündigung per SMS bestätigt und in der App und auf der Website angezeigt (Status abbestellt). Am 28.6. war sie auch noch ersichtlich (Enddatum 24.07.), heute (02.07.) ist die Option wieder aktiv. Der Chat mit dem Service ist leider zusammengebrochen, anrufen möchte ich aufgrund der Inkompetenz auch nicht. Die Kündigung wieder einreichen, führt nur dazu, dass das neue Kündigungsdatum der 02.08. wird (sofern sich o2 nicht zwischenzeitlich überlegt es wieder raus zu nehmen). Mittlerweile zahle ich schon 2 Monate umsonst (wäre die Kündigung bei meinem ersten Anruf im April durchgeführt worden, wäre die Option im Mai weg gewesen). 

Hat noch jemand Ideen, was ich machen kann? Mir fallen nur noch die Optionen Anwalt bzw. komplett kündigen ein.

Viele Grüße

 

@Sandra_82

kündige per Formular und gib dort die Option an.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Alternativ schildere die Situation über das Kontaktformular,

sonst hast du keine Infos was am Telefon eingetragen wird.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/K%C3%BCndigung/Sonstiges


Hallo Polares, 

über eben jenes Formular habe ich gekündigt und auch die Eingangsbestätigung per Mail bekommen, sowie kurz danach die SMS “Liebe Frau XYZ, Ihren Änderungswunsch erfüllen wir gern. Am Tag der Optionsabschaltung erhalten Sie eine Bestätigung per SMS. Ihr O2 Team”. Dann war die Abschaltung ja auch über mehrere Tage in der App/Webseite eingetragen und jetzt nicht mehr. Klar kann ich wieder kündigen (dann ist es der 02.08. statt 24.07.) und dann wieder hoffen, dass es stehen bleibt. Aber ehrlich gesagt habe ich noch andere Hobbies als täglich/stündlich(?) die App zu checken ob o2 wieder Blödsinn verzapft. 

Das Kontaktformular kann ich nochmal probieren, falls hier keine weiteren Vorschläge kommen/sich ein Moderator einschaltet.

Edit o2_Cora 03.07.24: Vollzitat entfernt


@Sandra_82 

bis ein O2 Moderator mit reinschaut, kann es hier im Forum einige Tage dauern.


Das bin ich von o2 gewohnt. Meist wird gar nicht reagiert.

Edit o2_Cora 03.07.24: Vollzitat entfernt


Habe mir gerade das angebliche Kontaktformular angeschaut. Das ist typisch o2. Da kann man nichts eintragen. Egal was man wählt wird immer nur auf die App bzw die Hotline verwiesen. O2 möchte immer zu 100% vermeiden, dass man was schriftliches in der Hand hat. Deswegen habe ich schon angefangen Fotos vom Handy-Display zu machen (App lässt keine Screenshots zu) - einfach nur traurig ein solcher Kunden"service"


Hallo @Sandra_82,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Offenbar kommt es bei der Deaktivierung der Option Talk International immer wieder zu einem Fehler, so dass das Deaktivierungsdatum jetzt bereits mehrfach verschoben wurde.

Für diesen Fehler möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, das ist natürlich für dich wirklich sehr ärgerlich, wenn du dich dazu immer wieder melden musst.

Ich möchte dir gerne vorschlagen, dass wird den aktuell eingetragenen Deaktivierungstermin in einem Monat abwarten. Falls es hier erneut zu einer Verschiebung kommen sollte, leiten wir deinen Fall an unsere Tarif-Experten weiter, die hier noch mehr Möglichkeiten als wir haben. Ich behalte deinen Fall bis dahin auf Wiedervorlage, so dass ich mich dann gleich darum kümmern kann. 

Die Gebühren der Option habe ich dir bereits für vier Monate gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

Ja, ich war sehr überrascht aufgrund der SMS/Mail bzgl der Gutschrift - erstmal danke hierfür. Nachdem ich meinen Fall hier geschildert hatte, war ich am 02.08. noch in einem o2 Shop. Daraufhin wurde die Deaktivierung erneut zum 01.08.24 eingestellt (statt vorher 24.07.)  Durch dein Eingreifen ist es jetzt erneut umgesprungen auf den 08.08.24 - ich hoffe einfach mal, dass es dabei jetzt wirklich bleibt. Deshalb nur ein vorläufiges Dankeschön. Ich glaube es erst, wenn die Option endlich weg ist.

Viele Grüße Sandra


Habe mir gerade das angebliche Kontaktformular angeschaut. Das ist typisch o2. Da kann man nichts eintragen.

doch du kannst Infos angeben und Daten hochladen

einfach runterscrollen  zum Button

 

 

(App lässt keine Screenshots zu) - einfach nur traurig ein solcher Kunden"service"

doch, dass kannst du in den Einstellungen selbst festlegen

 


Habe mir gerade das angebliche Kontaktformular angeschaut. Das ist typisch o2. Da kann man nichts eintragen.

doch du kannst Infos angeben und Daten hochladen

einfach runterscrollen  zum Button

 

 

(App lässt keine Screenshots zu) - einfach nur traurig ein solcher Kunden"service"

doch, dass kannst du in den Einstellungen selbst festlegen

 

Danke @poales : habe es gefunden. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man es selber ändern kann. Kontaktformular probiere ich jetzt erstmal nicht mehr. Habe ja jetzt den Kontakt zu o2_Guilia


Hallo @Sandra_82,

was länge währt… Die Option ist gestern deaktiviert worden, eine Bestätigung wurde auf dem Postweg an dich versandt.

Online müsstest du bereits sehen können, dass Talk International nicht mehr aktiv ist.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Danke @o2_Giulia ! Jetzt werde ich mich demnächst erneut an das Projekt Glasfaserbeauftragung wagen 😉


Hallo @Sandra_82,

es freut mich, wenn ich helfen konnte 😀

Bei allen Fragen zu unseren Glasfaseranschlüssen findest du hier viele Antworten: FAQ für Glasfaser: Alles, was du wissen musst | o2 (o2online.de)

Wir helfen natürlich auch gerne weiter, wenn Informationen benötigt werden und kümmern uns ggf. auch gerne um die Umstellung deines Vertrags.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia


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