Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 myHome XXL Kabel Anschalttermin vorziehen

  • September 25, 2022
  • 15 Antworten
  • 183 Aufrufe

Guten Tag

bei mir ist kein Technikereinsatz nötig und der Router ist seit vorgestern angeschlossen. Ist es also vielleicht möglich, den Anschalt-/Aktivierungstermin ein wenig vorzuziehen? Dieser soll nämlich erst am 05.10. sein, jedoch bräuchte ich das Internet schon möglichst frühzeitig um arbeiten zu können.

Grüße Tom

Lösung von o2_Sven

Hallo @tomk999 ,

herzlich wilkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Verschiebung wird zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr erforderlich sein und generell ist ein Vorziehen auch nicht möglich da eigentlich immer schon der frühestmögliche Termin vergeben wird, dazu hatte Bollermann dich ja auch bereits informiert. Halte uns gerne auf dem Laufenden ob es dann morgen mit der Schaltung geklappt hat und bei sonstigen Fragen oder Anliegen melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 25, 2022

Nein, 

 

die Termine lassen sich lediglich nach hinten verschieben. 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • October 4, 2022

Hallo @tomk999 ,

herzlich wilkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Verschiebung wird zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr erforderlich sein und generell ist ein Vorziehen auch nicht möglich da eigentlich immer schon der frühestmögliche Termin vergeben wird, dazu hatte Bollermann dich ja auch bereits informiert. Halte uns gerne auf dem Laufenden ob es dann morgen mit der Schaltung geklappt hat und bei sonstigen Fragen oder Anliegen melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, 

bei uns wird morgen abgeschaltet vom anderen Anbieter (DSL) und der neue Kabel XXL erst am 28.08. an. 
Kann das vorgezogen werden? Wir hatten vor 2 Jahren Vodafone Kabel Max und die Leitung müsste eigentlich laufen. Leider brauch ich berufsbedingt Internet und stecke gerade etwas im Chaos 😅

Router ist auch schon angeschlossen.. müsse nur jemand auf den Knopf drücken 🤔😅 

lg 


Vilureef
Legende
  • August 21, 2023

Hallo @ButterblumeSonne,

nein, Sollte es sich um einen Anbieterwechsel handeln, wird auch nicht morgen abgeschaltet.

LG


Das steht in der Kündigung. Zum Vertragsende 22.08. 🤔 wir hatten schon gekündigt und dann O2 abgeschlossen. Ohne das O2 da was mit zu tun hatte


Vilureef
Legende
  • August 21, 2023

Hallo @ButterblumeSonne,

dann müsst ihr leider eine Woche ohne auskommen.

LG 


o2_Jennifer
  • Team
  • August 30, 2023

Hallo @ButterblumeSonne ,

wie ich sehe, hast du von Vilureef bereits Hilfe bekommen - auch wenn die Rückmeldung nicht wie erwartet war. Da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal horchen, wie es dir ergangen ist? Konnte der Anschluss mittlerweile erfolgreich geschaltet werden und musstest du eine Woche ohne Internet auskommen?

Viele Grüße

Jenni


Leider hat sich nichts geändert 😞 ich bin off. 


Vilureef
Legende
  • August 30, 2023

Hallo @tomk999,

heute ist doch schon der 30.08.?

LG


Es läuft nicht wie vereinbart zum Anschalttermin.

Dann passiert nichts und ich kann nicht arbeiten dadurch. Wir wollten nicht mehr zu den anderen Anbietern, aber O2 ist genauso. 
Anschluß ist da, Kabel liegen, aber irgendwer drückt den Knopf nicht. Lt. Mail ist alles aktiviert. 

Nun warte ich bis nächste Woche ein Techniker kommt. Aber so wie ich hier gelesen habe, ist das auch nicht sicher, selbst wenn man einen Termin hat. 
 

 


Vilureef
Legende
  • August 30, 2023

Hallo @ButterblumeSonne,

einen passenden Router hast du? Die MAC ist eingetragen bei o2?

LG


Ja, neu von O2 eine AVM Box und die Adresse wurde auch mit dem Service Team abgeglichen 


o2_Steffen
  • Team
  • September 8, 2023

Hallo @ButterblumeSonne, war der Techniker bereits bei dir und funktioniert nun alles wie es soll?

LG Steffen


@o2_Steffen der Techniker war da, aber es kommen keine 1000 an. Nur 500🤔 die Dose außen am Haus war versiegelt, deshalb kam nichts im Haus an. 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 16, 2023

Hallo @ButterblumeSonne ,

dass du zur Zeit nur die 500 Mbit/s bekommst ist ein bekannter Fehler an dem auch schon bezüglich der Bereinigung gearbeitet wird, du solltest also bald die vollen 1 Gbit/s erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven