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O2 myHome M DSL

  • October 27, 2022
  • 13 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Am 7.10.22 sollte eigentlich mein Festnetz Anschluss mit DSL freigeschaltet werden. Ein Router habe ich dafür bekommen und Zugangsdaten auch. Leider ist dort was mit der Leitung gewesen. 

Dann wurde ein neuer Auftrag bzw versuch unternommen für den 27.10 dafür würde wieder ein Router verschickt. Nach telefonischer Absprache mit der Hotline hätte die Dame erzählt das ich denn Router nicht annehmen soll, was ich auch gemacht habe. Dann haben wir den Techniker Termin verpasst da der Techniker nicht 3 Minuten warten konnte.

 

Nun wollte ich ein neun Techniker Termin vereinbaren mit der Hotline und derjenige hat mir erzählt das ich nun den alten Router zurück schicken sollte und den neuen behalten, da ich nun Miete und das alte bezahlen musste... Also was denn jetzt?

13 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 1, 2022

Hallo @Carsten2211,

es tut mir leid, dass es jetzt noch einmal zu einer Verzögerung bei der Aktivierung deines Anschlusses gekommen ist. Konntest du denn zeitnah einen neuen Termin vereinbaren?

Zurückgeschickt werden muss der erste Router, der zweite Router gehört in diesem Fall zu dem neuen Auftrag und muss auch mit diesem genutzt werden. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Stammgast
  • November 1, 2022

Wie läuft das denn jetzt,

Da ich ja beide Router zurück gesendet habe jetzt, denn letzten mit Widerruf, dann bin ich ja theoretisch von der Miete befreit,oder? Könnte dann ja theoretisch auch ein eigenen Router kaufen, oder?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 1, 2022

Hallo @Carsten2211,

okay, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ja, du kannst natürlich jederzeit einen eigenen Router verwenden.

Bitte gib uns nach der Aktivierung des Anschlusses dann noch einmal Bescheid, damit wir die Gebühren für die Homebox ausbuchen können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Stammgast
  • November 1, 2022

Da ich ja beide Router zurück gesendet habe, könnt ihr es jetzt schon die Gebühren ausbuchen sobald der der andere auch da ist.


  • Autor
  • Stammgast
  • November 1, 2022

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Techniker Termin am 10.11.22? Hab da noch keine Bestätigung...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

Hallo @Carsten2211,

die Gebühren können erst nach der Aktivierung ausgebucht werden und wenn auch der zweite Router wieder zurück ist. Ich kümmere mich dann gerne darum.

Der Termin ist bisher noch nicht von der Telekom bestätigt worden, wir warten hier noch auf eine Rückmeldung. Sobald diese vorliegt, wirst du per Email auch noch einmal informiert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Stammgast
  • November 9, 2022

Wenn morgen der Techniker nicht kommt, da ich immer noch keine Bestätigung habe, möchte ich von DSL nach 02 my home S LTE wechseln. Das sollte ja dann funktionieren.

Möchte auch nicht hin und her telefonieren, Brief habe ich auch bekommen am Anfang des Monats, wenn ich mich nicht melde dann wird o2 mich kündigen da die die DSL Leitung nicht länger frei halten können. Dann lassen wir dies einfach auslaufen.

Wenn dies soweit ist, werde ich vor Ort den o2 Shop aufsuchen und die LTE Variante nehmen da dies bei mir auch funktioniert und im Haus LTE Empfang habe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 9, 2022

Hallo @Carsten2211,

ich gehe nicht davon aus, dass morgen der Termin stattfindet, da immer noch keine Rückmeldung vorliegt. In diesem Fall ist die Lösung mit einem LTE-Router natürlich schneller aktiviert.

Können wir dann noch etwas für dich tun? Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Stammgast
  • November 10, 2022

Tja wie erwartet.... Dann stornieren wir das ganze würde ich sagen. Kann ich denn die Festnetz Nummer dann mitnehmen wenn ich auf Home LTE umsteige und ist da die Option Europa Talk light dabei also die auslandflat? Dies sollte ja eigentlich bei allen Home Tarifen zu buchbar sein....


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 11, 2022

Hallo @Carsten2211,

unsere Mitarbeiter haben bereits eine Stornierung veranlasst. Die Rufnummer kann dann natürlich auch auf einen neuen o2 My Home LTE Vertrag portiert werden. Das müsstest du dann bei der Bestellung noch einmal angeben.

Auch die Option Talk Europe Light kann hier dazu bestellt werden.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 21, 2022

Hallo @Carsten2211,

konnten unsere Mitarbeiter mit dir inzwischen schon alles klären? Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Stammgast
  • November 21, 2022

Vielen Dank, habe das My Home LTE produkt und bin soweit zufrieden. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2022

Hallo @Carsten2211,

super, das freut mich zu hören bzw. zu lesen 🙂

Kennst du schon unseren Angetestet-Bereich? Vielleicht möchtest du ja auch einmal Produkt-Tester werden, dann melde dich bei uns.

Viele Grüße

Giulia