Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Home XXL 80 statt 40 Euro?

  • April 23, 2023
  • 18 Antworten
  • 328 Aufrufe

Servus und Hallo,

hab bei o2 den MyHome XXL abgeschlossen für dauerhaft 40 Euro pro Monat (Kabelanschluss). Heute lag das Begrüßungsschreiben im Briefkasten und hier ist plötzlich von 80 Euro pro Monat die Rede.

Wie kann das sein?

 

LG

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Gramthug,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier fehlt in der Tat der Technologierabatt in Höhe von 40,00 EUR monatlich, so wie er dir in der Zusammenfassung bei Vertragsabschluss angekündigt wurde.

Der Rabatt wird nun nachträglich gebucht, sobald der Anschluss aktiviert worden ist. Unsere Mitarbeiter haben den Fall auf Wiedervorlage liegen und bestätigen dir dann natürlich auch noch einmal schriftlich, dass der Rabatt eingerichtet wurde.

Für diesen Fehler möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Falls du weitere Fragen hast, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 23, 2023

Hallo @Gramthug,

fehlt der Technologie Rabatt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2023

Wenn man den so nennt, kann das sein. In meinem Schreiben ist lediglich der einmalige AP und die mtl. Gebühr von 79,99 aufgeführt.

 

Hab den Tarif ohne Hardware bestellt.

 

LG


Vilureef
Legende
  • April 23, 2023

Hallo @Gramthug,

warte erstmal die Schaltung ab, wenn er dann nicht in deinen Vertragsdaten in „Mein O₂“ auftaucht, wird man dir hier sicher weiter helfen. Beim Technologie Rabatt hakt es mitunter schon mal.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2023

ok danke für die Info.

Dann mache ich mir mal keine Sorgen, hab ja alles per Mail und die Bestellung dürfte im System ja eindeutig sein.

 

Danke und LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 2, 2023

Hallo @Gramthug,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier fehlt in der Tat der Technologierabatt in Höhe von 40,00 EUR monatlich, so wie er dir in der Zusammenfassung bei Vertragsabschluss angekündigt wurde.

Der Rabatt wird nun nachträglich gebucht, sobald der Anschluss aktiviert worden ist. Unsere Mitarbeiter haben den Fall auf Wiedervorlage liegen und bestätigen dir dann natürlich auch noch einmal schriftlich, dass der Rabatt eingerichtet wurde.

Für diesen Fehler möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Falls du weitere Fragen hast, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Servus und Hallo,

ich wollte nur kurz darüber informieren, dass alles geklappt hat. Der Anschluss wurde gestern freigeschaltet und der Technologie-Rabatt in Höhe von 40 Euro ist jetzt in meinem Vertragsbereich sichtbar.

Danke an alle.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • May 11, 2023

Hallo @Gramthug ,

vielen Dank dass du dich hier noch einmal gemeldet hast und es ist auch schön zu hören dass bei dir jetzt alles mit dem Vertrag passt. Wenn du noch Fragen oder ein Anliegen hast, dann komm gerne wieder auf zu. Und bis dahin schau dich gerne auch weiter hier in der Community um.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Habe gerade diesen Post gefunden nachdem ich meins geschrieben habe. Support hatte bei mir ähnliches erwähnt mit Technologie Rabatt.
 


Falls es die gleiche Uhrsache ist, wurde diese bei mir jedoch nicht behoben nach dem Aktivierungstermin.
Es bleibt weiterhin 79,99€ mtl.

Was kann ich da tun ?


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo 

Was kann ich da tun ?

Als erstes in deinem Thema bleiben, und nicht dein Anliegen quer im Forum verteilen. Das ist laut Netiquette nicht gestattet.

LG


  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Hallo 

Was kann ich da tun ?

Als erstes in deinem Thema bleiben, und nicht dein Anliegen quer im Forum verteilen. Das ist laut Netiquette nicht gestattet.

LG

Das war auch kein Anfang einer Verteilung meines Anliegens, sondern eine Ergänzung, da mir neue Informationen durch diesen Post kamen, und die vielleicht verknüpft sind. Aber danke für die Information, weitere posts dazu wirst du von mir nicht finden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2023

Nochmal Feedback:

Meine Leitung läuft richtig gut, mache wie ein wilder Speedtests aber das Ding ist stabil und läuft wie ein Uhrwerk.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • May 21, 2023

Aiaiaiai @Gramthug die Maschine rennt aber ordentlich, da kann ich persönlich nur etwas neidisch schauen. 😅

Freut mich auf jeden Fall, das alles ordentlich bei dir funktioniert.

Falls du dich noch für neue Smartphones und Gadgets interessierst, und vielleicht mal das eine oder andere Gerät bei dir zu Hause testen möchtest, schaue gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

LG Steffen


Hallo, hier das selbe Problem. Haben den „my Home xxl“ Vertrag abgeschlossen mit dem Rabatt und es sollte ein monatlicher Betrag von 39,99€(35€ Technologie Rabatt und 5€ Kombi Vorteil) zustande kommen.

Nun heute die Rechnung bekommen mit Betrag ohne Rabatt. 
 

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 9, 2023

Hallo @Sonnenkind123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

das ist natürlich ärgerlich, bitte entschuldige diesen Fehler. Ich habe gleich eine Korrektur vorgenommen, der Technologierabatt wird heute Nacht eingerichtet.

Für die zuviel berechneten Gebühren habe ich dir eine Gutschrift erteilt. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Zu beidem erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Email.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia das ging ja super schnell, allerdings kommen wir nun auf einen Rabatt von 35€. Vereinbart waren 40€, sodass wir auf eine Endsumme von 39,99€ kommen, sowie es überall angeboten wird. 

Danke und viele Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 9, 2023

Hallo @Sonnenkind123,

der Kombivorteil in Höhe von 5,00 EUR war bereits von Anfang an korrekt eingerichtet und ist auch auf der Rechnung mit aufgeführt.

Gefehlt hatte hier nur der Technologierabatt in Höhe von 35,00 EUR, der jetzt gerade in Arbeit ist und ab morgen auch abgezogen wird. Die beiden Rabatte zusammen ergeben dann die Grundgebühr von 79,99 - 40,00 = 39,99 EUR.

Ich hoffe, dass ist so nachvollziehbar für dich. Falls doch noch Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Ja, verstehe. Super! Vielen herzlichen Dank. 
Bin höchst zufrieden mit eurem Service hier und muss sagen, dass es mir besser gefällt als unser Berater vor Ort. 
Großes Lob an dieser Stelle für eure Kompetenz und Schnelligkeit. 😊👍🏼


o2_Sven
  • Moderator
  • July 12, 2023

Hallo @Sonnenkind123 ,

vielen Dank für das Feedback 🤗. Es freut uns dass wir dir hier in der Community helfen konnten und du mit unserem Service zufrieden bist. Wenn du in Zukunft ein Anliegen hast, dann komm natürlich gerne wieder auf uns zu und bis dahin schau dich auch gerne weiter hier in der Community um. Hast du zum Beispiel schon einmal bei unserem Angetestet-Team vorbeigeschaut?

 

Schöne Grüße, Sven