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Warum O2 Service
Gelöst

O2 my Home XXL


Hallo Community,

Seit der Aufschaltung meines Festnetzanschlusses (O2 my Home XXL / FTTH / Glasfaseranschluß) vor ca. 3 Wochen versuche ich die vertragliche zugesagte Bandbreite von 1 Gbit zu bekommen.

Alle Messungen via Ookla Speedtest oder via breitbandmessung.de bringen konstant immer nur 117 MBit im Download.

O2 schafft es nicht - trotz mehrmaliger Störungsmeldung - die vertragliche Bandbreite bereit zu stellen.

Was kann ich noch tun?

Wer weiß Rat?

 

Danke und Grüße

Dirk

Lösung von muellerdi

OK, das Problem hat sich erledigt.

O2 hat es im Rahmen einer Störungsmeldung behoben.

Es lag nicht an der Hausverkabelung oder am Router, sondern wohl eher an einem falschen Profil und somit an einem Problem ausserhalb des Hauses.

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4 Antworten

schluej
Superstar
  • 15671 Antworten
  • 8. April 2022

Was für ein Router?

Wie getestet, Kabel oder WLAN?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. April 2022

Router: FritzBox 7590

ONT ist aktiv und verbunden mit Cat7 Kabel auf WAN Port der FritzBox

WAN Port und die LAN Ports sind auf Power Mode (Gbit) eingestellt

 

Getestet im LAN vom PC aus.

PC ist via GigaBit LAN an der Fritzbox.

 

Ach ja, Fun Fact: Diverse meiner Nachbarn hatten zu Anfang auch alle nur diese Bandbreite von ca. 100 MBit und haben erst nach Meldung beim O2 Support die versprochene Bandbreite erhalten, 1 Person dann 250 MBit, die andere nach 2 Tagen dann auch 1 Gbit.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2022

OK, das Problem hat sich erledigt.

O2 hat es im Rahmen einer Störungsmeldung behoben.

Es lag nicht an der Hausverkabelung oder am Router, sondern wohl eher an einem falschen Profil und somit an einem Problem ausserhalb des Hauses.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo @muellerdi ,

es freut mich zu hören, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. Bei einem falschen Profil hätten wir hier in der Community auch nur wenig helfen können, da für die Änderung eine Störungsmeldung bei der Technik notwendig ist.

Danke für die Rückmeldung das es jetzt wieder klappt und danke an @schluej für die schnelle Antwort.

 

Schöne Grüße, Sven


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