Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O² my Home - Vertragsverlängerung / Optionen


XT06N
Lehrling
  • Lehrling
  • 35 Antworten

Hej liebes O² Team & Community,

bereits einige Male habe ich hier vernünftige Angebote für meinen Mobilvertrag erhalten und möchte dies nun erstmalig für den Festnetz/Internetanschluss zuhause ebenso handhaben.

 

O² my Home L (2020) ab 9.7.21 bis 8.7.23 für 34,99 mtl mit aktuell noch 10€/Monat Kombi-Vorteil bei gleichzeitig laufendem Mobilfunktarif bei O² (O² Grow, läuft noch bis 11.8.24).

Mein Ziel: Internet/Festnetz daheim reicht mir die aktuelle Leistung für 35€ aus. Ich möchte hier nicht teurer werden, a.e. noch günstiger oder mit leicht besserer Leistung. Ohne den Kombi-Vorteil würde mir die Leistung tatsächlich ohnehin zu kostspielig.

 

Falls hier auch mit gleichzeitiger Verlängerung des Mobilfunktarifs auch nochmal Geld gespart werden kann, bin ich für Angebote offen. Falls ja, bitte einmal “normale” Verlängerung berechnen und einmal mit Mobilendgerät (a.e. Klasse iPhone 14 PM).

 

Lieben Dank an die Community für Infos und
Lieben Dank an das O² Team für die Angebote

Bleibt gesund,
XT06N

Lösung von o2_Jennifer

Moin @XT06N ,

prima. 😊 Dann verbleiben wir so und du meldest dich dann noch mal zum Ende deiner Laufzeit.

Die Aktivierung der prioSIM kostet einmalig 49,99 € und die SMS ist auf dem Weg zu dir. Hast du diese erhalten? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 17. Mai 2023

Der Kombirabatt ist an Deinen SIM Kartenvertrag gebunden. Solange Du den hast, wird sich der Preis beim DSL nicht ändern. Einfach laufen lassen, Verlängerung ist nicht nötig. Günstiger würde es auch nicht werden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Mai 2023

Hallo @XT06N,

richtig den DSL einfach weiterlaufen lassen, jetzt gibt es nur noch 5€ Kombi-Vorteil, wenn du verlängern würdest. Günstiger könnte es nur beim Mobilfunk werden? Dafür müsstest du dann schreiben, was du dir für deinen Mobilfunkvertrag vorstellst, damit man dir ein passendes Angebot unterbreiten kann. Und welche Farbe und Speichergröße das iPhone 14 Pro Max haben soll.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. Mai 2023

Hallo @XT06N ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🌼

Du hast hier ja bereits einige Tips für den DSL Tarif erhalten. Wie sieht es aus, bist du an einer Vertragsverlängerung des Mobilfunktarifes oder des DSL Tarifes interesseirt? Dann beantworte bitte die Fragen von @Vilureef , damit wir dir ein Angebot erstellen können.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Jennifer

Moin @XT06N ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal horchen, ob du noch ein Angebot von uns wünschst? 😊

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße

Jennifer


XT06N
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 25. Mai 2023

Ahoi @o2_Jennifer  und @o2_Andrea ,

damit ich nichts falsch verstehe: sofern ich nichts kündige und/oder anderweitig verlängere, läuft der Vertrag für DSL so wie er ist auch preislich weiter & der Kombivorteil von 10€/Mon. bleibt uns ebenfalls erhalten?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich kein neues Angebot für DSL - sofern ihr nicht aus der Trickkiste etwas brutal günstigeres herauszieht. Ansonsten bin ich damit happy :-)

Was den Mobilfunk angeht: Würde eine Verlängerung des Mobilfunktarifs hier ebenfalls den Kombi-Vorteil “angreifen” und von 10€/Mon. Rabatt auf 5€/Mon. verringern? Wenn dem nicht so ist, legt mir gerne eine Vertragsverlängerung vor für

  • wie gehabt ohne Endgerät mit gleicher oder ähnlicher Leistung, hier nehme ich freilich gerne alles an preislichen Reduktionen was geht
  • mit Endgerät iPhone 14 Pro Max in Schwarz mit 128GB Speicher

Lieben Dank an euch sowie @FaceHugger und @Vilureef  :-)

XT06N


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @XT06N,

XT06N schrieb:

damit ich nichts falsch verstehe: sofern ich nichts kündige und/oder anderweitig verlängere, läuft der Vertrag für DSL so wie er ist auch preislich weiter & der Kombivorteil von 10€/Mon. bleibt uns ebenfalls erhalten? (…) sofern ihr nicht aus der Trickkiste etwas brutal günstigeres herauszieht. 

Hast du richtig verstanden. Was besseres als 10€ Rabatt gibt es nicht mehr.

LG


XT06N
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 25. Mai 2023

@o2_Andrea  @o2_Jennifer 

Ebenfalls möchte ich die Gelegenheit des Threads nutzen, um noch eine Folgefrage zu stellen: Ich arbeite bei einer Organisation mit Sicherheitsaufgaben und nutze mein privates Telefon auch in teilweise schwer zugänglichen und/oder beschädigten Gebieten mit beschädigter Netzstruktur und/oder auch bei Massenveranstaltungen. Wo beantrage ich bei euch eine Prioritätsschaltung meiner Nummer für genau den letzten Teil, um sicherheitsrelevante Gespräche für die Abzusichernde Veranstaltung weiter ohne Einschränkungen führen zu können? Entsprechende Formulare zur Rechtsgültigkeit meiner Anfrage habe ich freilich zum Einreichen bereit :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 30. Mai 2023

@XT06N Lieben Dank für die Rückmeldung.
Zum Kombi-Rabatt hast du hier ja bereits alle relevanten Informationen erhalten, dieser Rabatt ist an deinen Geber-Tarif (Mobilfunk) gebunden und läuft solange der Vertrag in einem am Kombi-Vorteil-Programm teilnehmenden Tarif besteht.
Für den Mobilfunkvertrag habe ich bereits nach Angeboten geschaut.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich dir allerdings nur Tarife ab dem o2 Mobile M Boost mit 50 GB aufwärts anbieten und hier würde es dann preislich teurer werden.
Da du noch eine recht lange Vertragslaufzeit hast würde ich hier zunächst noch etwas warten, auf Wunsch senden wir dir aber natürlich ein Angebot zu.
Die Angebote zur Vertragsverlängerung sind immer individuell und ändern sich regelmäßig, auch in deinem Mein o2 Bereich kannst du persönliche Verlängerungsangebote für den Mobilfunkvertrag einsehen.

Bezüglich deiner Folgefrage lasse ich dir gerne Informationen per SMS zukommen.
Ist das für dich in Ordnung?

Gruß
Antje
 


XT06N
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 30. Mai 2023

Ahoi @o2_Antje ,

lieben Dank für die ausführliche Antwort. Dann „bleibt (erstmal) alles so wie es ist“ & wenn sich der Mobilfunktarif dem Ende der Regellaufzeit nähert, melde ich mich erneut.

Bzgl der Folgefrage nehme ich gerne die Infos, wer was wie bekommt. Lieben Dank.

Nach der SMS markiere ich deinen Beitrag direkt als Lösung :)

lieben Gruß,

XT06N


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 31. Mai 2023

Moin @XT06N ,

prima. 😊 Dann verbleiben wir so und du meldest dich dann noch mal zum Ende deiner Laufzeit.

Die Aktivierung der prioSIM kostet einmalig 49,99 € und die SMS ist auf dem Weg zu dir. Hast du diese erhalten? 😊

Viele Grüße

Jennifer


XT06N
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 31. Mai 2023

@o2_Jennifer habe ich - danke für die Zusatzinfo. Da das Dokument nun nochmal zur Unterschrift geht, vielleicht noch die Frage: An welche Adresse/Stelle muss ich mich dann bei euch wenden?

Viele Grüße!


o2_Jennifer

Prima @XT06N 😎 du kannst die Unterlagen entweder per Post: 

Telefonica Germany
Kundenbetreuung
Kennwort: Prio SIM
90345 Nürnberg

oder über unser Kontaktformular einreichen. 

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort