Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 MY Home S Festnetztelefonie Server Daten


Guten Tag,

leider finde ich meine Zugangsdaten für die Festnetztelefonie nirgendwo, weder in der MyO2 App noch Online unter mein O2 noch unter der O2 Service App.

Ein Anruf bei O2 brachte mir bisher nur ein Link der zu MyO2 führte, was mich natürlich nicht weiter brachte. 

Eigentlich sollten diese laut dem was ich mir erlesen konnte in einer Willkommens Mail stehen, die ich auch erhalten und noch gespeichert habe, was bei mir allerdings auch nicht der Fall war.

An wen kann ich mich wenden um meine SIP Daten zu bekommen für die laut Vertrag zugehörige Festnetznummer?

Ich benutze einen Eigenen Router daher muss ich das auch selber einrichten.

Gruß und Danke 

8 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25586 Antworten
  • 14. Oktober 2023
MitchHang schrieb:

Eigentlich sollten diese laut dem was ich mir erlesen konnte in einer Willkommens Mail stehen, die ich auch erhalten und noch gespeichert habe, was bei mir allerdings auch nicht der Fall war.

In der "Willkommen"-Mail stehen bei echten Festnetzprodukten (DSL, FTTH) nur die Internet-Zugangsdaten, die SIP-Daten für die Einrichtung der Telefonie finden sich nur in "mein o2".

Wenn dein Vertrag aktiv ist und du dich mit deiner Rufnummer für "mein o2" registriert hast, finden sich die Daten unter "Tarif & Optionen" >> "Vertrag verwalten" 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Wie beschrieben finde ich die Daten in diesem Bereich NICHT, trotzdem danke für den Versuch zu helfen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35685 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Hallo @MitchHang ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Welchen Tarif nutzt du bei uns und welche Hardware möchtest du einbinden ? 
Handelt es sich um DSL/Kabel/Glasfaser oder einen LTE-Router ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Ich nutze my Home 50flex. Ich möchte hinter meinem LTE Router eine Fritzbox 5590 betreiben in der ich auch die Telefonie einrichten möchte.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Mit der Telefonnummer meines alten Anbieters funktionierte das wunderbar, leider ist der Vertrag seit paar Tagen ausgelaufen, wodurch ich nun kein Festnetz mehr habe. Daher will ich an der Stelle nun die o2 Festnetz Nummer nutzen.


Sächsin
Superstar
  • 25586 Antworten
  • 14. Oktober 2023
MitchHang schrieb:

Wie beschrieben finde ich die Daten in diesem Bereich NICHT, trotzdem danke für den Versuch zu helfen.

Logisch, da dein "my Home"-Tarif via LTE läuft (diese Info schon im EO hätte meine Antwort oben anders ausfallen lassen 😉)... die Telefonie wird da über VoLTE realisiert und dafür bedarf es keinerlei SIP-Daten.

 

MitchHang schrieb:

Ich möchte hinter meinem LTE Router eine Fritzbox 5590 betreiben in der ich auch die Telefonie einrichten möchte.

Lies dir bitte diesen Thread

durch und handle entsprechend.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Danke für den Tipp, aber leider hat mein LTE Router keine tae  oder Telefon Dose (TP-Link TL-MR6400)


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Hallo @MitchHang ,

wie hier schon von Sächsin geschrieben wurde, verwenden die my Home über LTE Verträge VoLTE für die Telefonie, daher sind hier keine SIP-Daten die zur Verfügung gestellt werden. Ich weiß nun nicht was dir der TP-Link alles an Verbindungen zur Verfügung stellt, aber von dem gesagten denke ich würdest du einen anderen Router benötigen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort