Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 My Home M Vertrag abschließen mit angegebenen Preis nicht möglich

  • August 15, 2023
  • 16 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo,

vielleicht bekomme ich mein Problem ja mit einen der O2 Moderatoren hier geklärt!

Folgendes Problem:

Ich ziehe zum 01.10.2023 in eine neue Wohnung. Hier will ich mir den DSL Tarif My Home M mit 100 Mbit/s buchen.

Bei Media Markt ist das Angebot siehe BILD https://i.postimg.cc/L6kbr3yH/IMG-20230815-115655.jpg von O2 ausgeschrieben. Dieses lautet für O2 Kunden dauerhaft 29,99€ durch Kombi-Vorteil. Habe dann alles mit dem netten Herrn abgeschlossen bis siehe weiteres Bild eine Vertragszusammenfassung kommt mit 34,99€. Hier sind einfach 5€ Technologiepreis aufgeführt.

Er kann da nichts machen auch wenn dieser nicht begründet ist da es über die Telefonleitung läuft und nicht über Glasfaser oder dergleichen. Also ganz normales DSL

Somit habe ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen. Habe dann den Vertrag selber über die Media Markt Homepage abgeschlossen wo alles geklappt hat siehe BILD https://i.postimg.cc/mrq4tSfv/IMG-20230815-163519.jpg. Aber mit der Zusammenfassung von O2 wieder eine andere Rechnung mit den 5 € Zuschlag.

Also O2 angerufen und sehr netten Mitarbeiter gehabt. Er meinte nein steht da das bekommen wir hin bis er den letzten Knopf drückt und auch Ihm 5 € mehr gezeigt werden. Dieser hat jetzt einen Techniker gefragt und gesagt das die Darstellung falsch ist und dass es nur 29,99€ sind und ich einfach abschließen soll.

 

Habe somit 3-mal die Gesetzliche Pflichtinformation von 2 bekommen

1 Media Markt vor Ort

2 Media Markt Online

3 O2 Telefonisch

Muss ich jetzt hier irgendwas Stornieren? Ist ja noch kein richtiger Vertrag und ist es ein Fehler in der Zusammensetzung und ich kann bei Media Markt das Angebot Buchen und bekomme wie es dort mit Sternchen steht:

O2 My Home M mit 100 Mbit/s

Für O2 Kunden was ich bin für DAUERHAFT 29,99€

Und weil ich es dort ja abschließe + 100€

Hoffe mir kann einer der Moderatoren helfen. Bin Handytarif Kunde und würde das auch gerne Telefonisch klären, wenn möglich! Schriftlich wäre aber natürlich auch kein Problem.

 

Vielen dank 😊

 

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Puffi89 ,

um den Kombivorteil zu erhalten ist es wichtig, dass alle Verträge unter einer Kundennummer laufen, sonst wird dieser nicht gewährt.

Was @FaceHugger schreibt ist ganz wichtig. Bitte lasse deine Namensänderung bei uns eintragen, damit die Daten korrekt sind.

Hast du nur den hier mit dem Communityaccount verknüpften Vertrag? Mit diesem kannst du nämlich keinen Kombivorteil erhalten. Du benötigst auf einem anderen Account einen weiteren Vertrag, der als Gebertarf dient, damit du dann für alle weiteren Verträge den Kombivorteil bekommen kannst.

Viele Grüße,

Andrea

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 15, 2023

Hallo @Puffi89,

wie heißt denn dein Mobilfunkvertrag bei O₂? Fraglich ob der MM das unter die bestehende Kundennummer gebucht bekommt.

LG


  • Legende
  • August 15, 2023

Da wird jeweils der FTTH Tarif gebucht. Was sagt die online Verfügbarkeit? 100MBits über DSL möglich?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2023

@Vilureef mein vertrag ist der O2 Free M mit 20Gb aus 2018.

@FaceHugger Was ist den ein FTTH Tarif? Verfügbarkeit ist nach angaben DSL 100 über Telefonleitung nicht Kabel oder Glasfaser.

Beide Angestellten ob Media Markt vor Ort oder O2 Mitarbeiter konnten meinen bestehenden Vertrag einfügen. Es wird auch immer -5€ Kombi angezeigt aber die 5 € Technologiepreis erst bei Abschluss.


  • Legende
  • August 16, 2023

Den Technologieaufpreis hast Du nur, wenn FTTH/Glasfaser gebucht wird. Der schwubst da nicht einfach so rein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Hey, ich guck später mal und mach ein Bild. Weiß das glasfaser dort verlegt wird aber nach Verfügbarkeit gibt es das da noch nicht. Sonst wären ja auch mehr als 100 Mbit möglich. 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2023

Hallo @Puffi89,

dein Tarif passt soweit. 
Steht in deiner Vertragszusammenfassung was von einen Kombi-Vorteil?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Also das ist ja ein Dokument der Zusammenfassung. https://i.postimg.cc/mrq4tSfv/IMG-20230815-163519.jpg

Hier ist der Kombi Vorteil aufgelistet aber auch wieder der innovationszuschlag leider. 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2023

Hallo @Puffi89,

wie Facehugger schon schrieb, wird immer Glasfaser gebucht, denn dort gibt es den Technologiepreis.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Ja aber es ist ja kein glasfaser also wie bekomme ich die jetzt da raus haha

 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2023

Hallo @Puffi89,

vielleicht geht bei dir nur das bei DSL? Die Moderation wird es aufklären.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 16, 2023

Den Technologieaufpreis hast Du nur, wenn FTTH/Glasfaser gebucht wird. 

Laut Preisliste wird der Technologieaufschlag auch bei Anschlüsse nauf Basis von EWE/Westconnect DSL-Vorleistungen erhoben. 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 16, 2023

Hallo @Puffi89 ,

ich habe hier mit deinem Communityaccount nur deinen Mobilfunkvertrag vorliegen und dort sind auch keine Aufträge für irgendwelche DSL Verträge vorhanden, daher würde ich hier schon einmal davon ausgehen, dass bei deinen bisherigen Bestellungen irgendetwas abgewichen ist und diese daher jeweils in einem neuen Datensatz erfolgt sind, was für den Kombivorteil mehr als unvorteilhaft ist. Bei der Kontaktadresse die bei deinem Mobilfunkvertrag hinterlegt ist wird mir die Verfügbarkeit von DSL über Leitungen der Telekom angezeigt. Also stimmt dann etwas mit der Adresse nicht oder mit den angezeigten Kosten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Hallo @o2_Sven,

ich denke es werden keine Verträge vorhanden sein da wir immer nur bis zur Zusammenstellung gekommen sind. Außer den ich Online über Media Markt abgeschlossen habe. Dieser muss ja aber erstmal zu O2 Transferiert werden! Auch hat sich mein Name vor kurzem Geändert was aber mit dem Angebot nichts zu tun hat.

In jedem der 3 Situationen wurde meine Handynummer hinterlegt und auch mit den 5€ Rabatt aufgelistet. Hier gibt es also gar kein Problem. Das Problem besteht ja das immer ganz am Ende der Technologiepreis dazu kommt und somit statt 29,99 mit Kombi Vorteil (als O2 Bestandskunde) der normale Preis von 34,99€ rauskommt.

Die Adresse in meinem Account hier und im Handytarif ist meine Aktuelle noch, aber ich ziehe ja zum 01.10.2023 um und versuche dort den Tarif zu bekommen. Sonst würde ich auch bei Vodafone und meiner 1 Gb Leitung bleiben.

 

Hier mal der Verfügbarkeitstest bei der neuen Adresse: https://i.postimg.cc/SQgs26xg/Verf-gbarkeit.png

Also hier steht ja über DSL und über die Telefonleitung. 

Meine es auch nicht Böse aber das keiner von der Hotline diese Position auf der Rechnung kennt oder erklären kann ist für mich auch nicht verständlich. Auch bei dem Angebot was O2 über Media Markt bewirbt steht nichts über so einen Aufpreis. Nur das noch Anschlussgebühren hinzukommen. Somit auch hier für mich nicht Transparent und Fair für den Kunden. https://i.postimg.cc/k5hCMccS/IMG-20230815-115655.jpg

Dann muss man noch den Hinweis geben: Aufpreis möglich nach Art der Leitung oder sowas!

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Hallo @o2_Giulia ,

vielleicht kannst du hier helfen? Habe in einem Thema gelesen das du helfen konntest mit dem Technologierpreis?

 

lg


  • Legende
  • August 16, 2023

Wenn sich Dein Name geändert hat, ist der Festnetzneuvertrag keinem Gebertarif bzw Kundennummer zuzuordnen und würde im Nachgang, nach verstreichen der Widerrufsfrist, gestrichen. Der ist erstmal nur vorläufig unter Prüfung. Ändere also Deinen Name unter dem bereits bestehenden Vertrag ab!


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 29, 2023

Hallo @Puffi89 ,

um den Kombivorteil zu erhalten ist es wichtig, dass alle Verträge unter einer Kundennummer laufen, sonst wird dieser nicht gewährt.

Was @FaceHugger schreibt ist ganz wichtig. Bitte lasse deine Namensänderung bei uns eintragen, damit die Daten korrekt sind.

Hast du nur den hier mit dem Communityaccount verknüpften Vertrag? Mit diesem kannst du nämlich keinen Kombivorteil erhalten. Du benötigst auf einem anderen Account einen weiteren Vertrag, der als Gebertarf dient, damit du dann für alle weiteren Verträge den Kombivorteil bekommen kannst.

Viele Grüße,

Andrea