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o2 My Home M Router synchronisiert nur mit 12 Mbits/s.

  • July 26, 2022
  • 6 Antworten
  • 71 Aufrufe

Guten Tag,

 

am heutigen Tag wurde mein Anschluss geschaltet. Leider synchronisiert die Fritzbox jetzt nur mit knapp 12 Mbits/s.

Der Vormieter hatte den my Home L Vertrag und die volle Geschwindigkeit kam an, also VDSL. 
 

Nun habe ich den my Home M Vertrag gebucht, da dieser ausreicht aber dieser synchronisiert nur mit ADSL2+.

 

Warum ist das so? VDSL scheint ja möglich zu sein, beim Vormieter ja auch. Warum wird es dann nicht geschaltet? Versucht man Kunden absichtlich mit ADSL2+ abzuspeisen? 

Lösung von Jannik137

Hey @o2_Micha,

am 17.08 wird ein Technologiewechsel durchgeführt, ist zwar noch etwas hin aber ich hoffe das es dann besser wird. 
 

Danke für deine Antwort!

6 Antworten

schluej
Legende
  • July 26, 2022

Moin,

Versucht man Kunden absichtlich mit ADSL2+ abzuspeisen? 

Jo. Die Abteilung die die VDSL Anträge schreibt will ja auch Arbeite haben.

Und Du kannst noch eine Fritzbox 7390 nutzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2022

Jo. Die Abteilung die die VDSL Anträge schreibt will ja auch Arbeite haben.


Dann muss ich ja schnellstmöglich einen Antrag auf Technologiewechsel stellen, nicht das denen noch langweilig wird.


Ganz verrückt war heute der Telekom Techniker, ruft mich eine halbe Stunde vor der Zeitangabe an ob er schon kommen dürfte.


schluej
Legende
  • July 26, 2022

Auf einen Mod warten. Die können prüfen was da die Ursache ist.

In der Regel gibt dafür einen Grund.


o2_Micha
  • Team
  • August 9, 2022

Hi @Jannik137, wie schaut es aus? Hat sich die Geschwindigkeit in der Zwischenzeit eingependelt? 
Benötigst du noch Support? Berichte doch kurz, was zuletzt passiert ist.

Dank dir schluej für deine Hilfe. 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 9, 2022

Hey @o2_Micha,

am 17.08 wird ein Technologiewechsel durchgeführt, ist zwar noch etwas hin aber ich hoffe das es dann besser wird. 
 

Danke für deine Antwort!


o2_Matze
  • Moderator
  • August 19, 2022

Hi @Jannik137 

Hast du ein Update für uns? Hat der Technologiewechsel wie geplant funktioniert?

Wir sind ganz gespannt auf deinen Bericht und freuen uns auf deine Rückmeldung.

Lieben Gruß Matze