Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 My Home M Jetzt schon Abschließen für May.2021

  • November 11, 2020
  • 5 Antworten
  • 389 Aufrufe

Hallo, da die Vertragskonditionen sich mal immer wieder ändern und ich 19,90€ für o2 Mobil kunden für My Home M sehr verlockend finde, würde ich mir die Konditionen gerne sichern und schon jetzt den Vertrag abschließen. Mein Bisheriger DSL vertrag läuft allerdings noch bis ende April 2021. Wenn ich online den Buchungsvorgang durchlaufe, finde ich keine Möglichkeit, den Vertragsstart festzulegen, bevor ich auf “jetzt Kaufen “klicken müsste. Kann ich das datum noch im nachhinein festlegen, oder beginnt die Vertragslaufzeit sofort?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @SimonBaum,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Eine terminierte Aktivierung des neuen Vertrags ist bei einer Online-Bestellung grundsätzlich nicht möglich. Nur wenn du von einem DSL-Anbieter auf einen DSL-Tarif bei uns wechselst, kannst du einen sogenannten Anbieterwechsel (mit oder ohne Rufnummernmitnahme) beauftragen. Dann wird die neue DSL-Leitung erst nach der Deaktivierung des alten Anschlusses aktiviert. Der Anbieterwechsel funktioniert aber nur bei DSL- und Kabelanschlüssen.

 

Bei Mobilfunkverträgen wie dem o2 My Home LTE/5G ist das jedoch nicht möglich. Hier müsstest du mit etwas Vorlaufzeit dann erst im April bestellen.

 

Ist dein Anliegen damit geklärt? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wenn du den DSL-Vertrag in den Warenkorb legst und dann auf “Zur Kasse” klickst, bekommst du eine Auswahl, ob du einen neuen Anschluss beauftragen möchtest oder ob du deinen Anbieter wechseln möchtest.

Wenn du zweite Option wählst, sollte das Unterbrechnungsfrei ab April/Mai gehen. o2 kündigt dann auch den bisherigen DSL-Vertrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Wenn du den DSL-Vertrag in den Warenkorb legst und dann auf “Zur Kasse” klickst, bekommst du eine Auswahl, ob du einen neuen Anschluss beauftragen möchtest oder ob du deinen Anbieter wechseln möchtest.

Wenn du zweite Option wählst, sollte das Unterbrechnungsfrei ab April/Mai gehen. o2 kündigt dann auch den bisherigen DSL-Vertrag.


Sollte das auch bei dem LTE/5G Vertrag  My Home M so sein ? ich sehe diese Option nämlich dort nicht.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wie meinst du das? Der My Home M ist an sich ja ein DSL-Vertrag, den gibts aber auch in der mobilen Variante. Du willst also gar keinen DSL-Vertrag?

 

Bei Mobilfunk gibts natürlich keinen Anschluss, den du übernehmen kannst. Im Mobilfunkbereich kann meines Wissens kein Wunschdatum gewählt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Wie meinst du das? Der My Home M ist an sich ja ein DSL-Vertrag, den gibts aber auch in der mobilen Variante. Du willst also gar keinen DSL-Vertrag?

 

Bei Mobilfunk gibts natürlich keinen Anschluss, den du übernehmen kannst. Im Mobilfunkbereich kann meines Wissens kein Wunschdatum gewählt werden.

Doch, das hast du beim ersten Mal richtig verstanden. Ich möchte den Tarif für zu Hause . 
my home m . Anscheinend übersehe ich irgendetwas. Ich finde die Option den Start zu terminieren  bei der Buchung einfach nicht:( 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 16, 2020

Hallo @SimonBaum,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Eine terminierte Aktivierung des neuen Vertrags ist bei einer Online-Bestellung grundsätzlich nicht möglich. Nur wenn du von einem DSL-Anbieter auf einen DSL-Tarif bei uns wechselst, kannst du einen sogenannten Anbieterwechsel (mit oder ohne Rufnummernmitnahme) beauftragen. Dann wird die neue DSL-Leitung erst nach der Deaktivierung des alten Anschlusses aktiviert. Der Anbieterwechsel funktioniert aber nur bei DSL- und Kabelanschlüssen.

 

Bei Mobilfunkverträgen wie dem o2 My Home LTE/5G ist das jedoch nicht möglich. Hier müsstest du mit etwas Vorlaufzeit dann erst im April bestellen.

 

Ist dein Anliegen damit geklärt? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia