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O2 my Home M Flex funktioniert nur langsam, selten oder gar nicht!

  • February 18, 2020
  • 4 Antworten
  • 349 Aufrufe

Guten Tag,

 

auch ich habe folgendes Problem mit meinem Vertrag O2 my Home M Flex und bin äußerst unzufrieden. 

Abgesehen davon, dass niemals ein Techniker erschienen ist, obwohl er bestellt und bezahlt wurde, ist die Geschwindigkeit sehr langsam; man hat das Gefühl, das WLAN funktioniert nur, wenn man direkt neben dem Router steht. Regelmäßig werde ich einfach rausgeworfen, die Verbindung bricht ab oder das WLAN geht aus. 

Ich verwende das WLAN außerdem nur für den alltäglichen Verbrauch, also habe weder große Downloads noch Streaming Aktivitäten. Tatsächlich bin ich langsam ziemlich aufgeschmissen und überlege, Anbieter zu wechseln, weil ich nicht mal ein paar Stunden ungestört arbeiten kann, das kann es einfach nicht sein, schließlich zahle ich auch für eine Leistung, die letztlich nicht erbracht wird. 

Ich habe auch keine Lust, Zusatzleistungen zu zahlen, sondern möchte einfach, dass das WLAN funktioniert und nutzbar ist. Was gibts für Lösungen? 

 

Ich hoffe, das kann irgendwie behoben werden, ohne, dass ich meinen Vertrag kündigen muss. 

 

 

Lösung von blablup

Abgesehen davon, dass niemals ein Techniker erschienen ist, obwohl er bestellt und bezahlt wurde

Das ist ein Irrtum deinerseits. Der DSL-Anschlusspreis wird für die Bereitstellung eines o2 DSL Anschlusses erhoben, unabhängig davon ob ein Technikereinsatz in deinen Wohnräumen erforderlich ist oder nicht. Du kannst also weder einen Techniker bestellen noch ihn bezahlen.

 

Ich habe auch keine Lust, Zusatzleistungen zu zahlen, sondern möchte einfach, dass das WLAN funktioniert und nutzbar ist.

Gemäß o2 DSL Leistungsbeschreibung bekommst du einen o2 DSL Anschluss und kein WLAN. Schließe dein Endgerät per LAN-Kabel an und prüfe, ob es funktioniert. Falls ja, so ist dein o2 DSL Anschluss in Ordnung und die vertraglich vereinbarte Leistung ist von o2 erbracht. 

Ansonsten siehe:

https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/3-tipps-fuer-besseres-wlan-458341

4 Antworten

bielo
Legende
  • February 18, 2020

Welche Technik nutzt du, wie sind die DSL-Werte, wie sieht es im LAN aus?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2020

ich habe keine Ahnung, kenne mich mit sowas null aus - wie finde ich das raus?

 


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  • Legende
  • Lösung
  • February 18, 2020

Abgesehen davon, dass niemals ein Techniker erschienen ist, obwohl er bestellt und bezahlt wurde

Das ist ein Irrtum deinerseits. Der DSL-Anschlusspreis wird für die Bereitstellung eines o2 DSL Anschlusses erhoben, unabhängig davon ob ein Technikereinsatz in deinen Wohnräumen erforderlich ist oder nicht. Du kannst also weder einen Techniker bestellen noch ihn bezahlen.

 

Ich habe auch keine Lust, Zusatzleistungen zu zahlen, sondern möchte einfach, dass das WLAN funktioniert und nutzbar ist.

Gemäß o2 DSL Leistungsbeschreibung bekommst du einen o2 DSL Anschluss und kein WLAN. Schließe dein Endgerät per LAN-Kabel an und prüfe, ob es funktioniert. Falls ja, so ist dein o2 DSL Anschluss in Ordnung und die vertraglich vereinbarte Leistung ist von o2 erbracht. 

Ansonsten siehe:

https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/3-tipps-fuer-besseres-wlan-458341


o2_Lars
  • Moderator
  • February 22, 2020

Hallo @jmw17 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Internet-Verbindung nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, dann ist es sinnvoll ,da einmal nachzufragen. Da helfen wir Dir auch hier gerne weiter :-)

Du hast von @blablup ja schon einen hilfreichen Link mit einigen Tipps zur Verbesserung des WLAN erhalten, hat das denn schon eine Besserung gebracht?

Nutzt Du denn einen Router von uns? Oder hast Du einen eigenen WLAN-Router in Nutzung? Auch die Frage, wie es sich verhält, wenn Du einen Computer bei LAN-Kabel anschließt, ist hilfreich, so lässt sich zum Beispiel weiter eingrenzen, wo die mögliche Ursache liegen kann.

Halte uns da gerne auf dem Laufenden, wenn es Fragen geben sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest :-)

Gruß,

Lars