Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 my Home M

  • October 25, 2020
  • 17 Antworten
  • 441 Aufrufe

my8366036bo
Besucher:in

Hallo allerseits, 

mir ist heute aufgefallen das ich im Rahmen meines Vetrages eine Downloadgeschwindigkeiten von 5000-50000 habe es kommen aber gerade mal 6000 an. Was kann ich machen und was kann o2 für mich machen damit es schneller wird?

 

Gruß

17 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 25, 2020

@my8366036bo Welcher Router wird genau benutzt? Speedtest per WLAN und LAN durchgeführt?
Falls es eine Fritzbox sein sollte, so könnten wir die Leitungswerte aus der Fritzbox hier analysieren.


my8366036bo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2020

o2 HomeBox 6641
 

speedtest wurde per W-LAN durchgeführt 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Speedtests sollten immer per Kabel durchgeführt werden. Wie sieht es dann aus?


my8366036bo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2020

Hat sich nichts geändert 


  • Besucher:in
  • October 25, 2020

Dein Vertrag wird doch erfüllt. Was ist dein Problem?

Bei 6000 ist dein Anschluss sehr wahrscheinlich noch in ADSL ausgeführt. Schau mal im Speedtest der Telekom ob diese mehr anbietet. Falls dem so ist, könnte O2 eine Umstellung auf VDSL versuchen. In ein paar Tagen meldet sich sicherlich ein Moderator und klärt das ab.

Dass du selbst etwas tun kannst, d.h. deine Hausverkabelung geändert werden müsste, kommt ebenfalls vor. Wackler/schlechte Kontakte und Abzweige zu mehreren Telefondosen stören oft. Kunden mit Fritzbox könnten einiges aus den DSL-Statusbildschirmen entnehmen, z.B. Kabellänge, Geschwindigkeit der Gegenstelle und der DSL-Box. Die Homebox soll weit weniger verraten.


my8366036bo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2020

@HStep19 

laut Telekom ist dieses Möglich.

…..ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.

Problem habe ich nicht, ich bezahle nur ne Leistung die erbracht werden könnte die ich aber nicht bekomme.


  • Besucher:in
  • October 26, 2020

Die vertraglich garantierte Leistung wird leider gerade so erbracht. Die rechtlichen Mittel sind daher stark eingeschränkt.

Ob die Leistung auch von O2 erbracht werden kann, muss sich erst zeigen. Die Telekom ist nicht überall der technische Partner und das T muss auch nicht in jedem Fall seine Leitungen vermieten. Daher die Frage: Gab/gibt es auch bei O2 die Möglichkeit bis zu 250Mbps zu buchen?

Im XL-Tarif ist das vertragliche Minimum 105Mbps, bei L mindestens 50Mbps.

 


my8366036bo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2020

Ja es gibt die Möglichkeit denn XL Vertrag zu buchen. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 26, 2020

@my8366036bo Da die o2 Homebox leider eine Blackbox für den Kunden ist.
Wie endet der Username der DSL Zugangsdaten, die in deinem mein o2 Kundencenter stehen. Mit s92.bbi-o2.de (ADSL Zugang) oder mit s93.bbi-o2.de (VDSL Zugang)?

Du kannst hier im Forum über einen o2 Moderator jederzeit kostenlos einen Technologiewechsel auf VDSL beantragen, wenn es der Vorleister Telekom zulässt bzw. freie Ports hat.


my8366036bo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2020

Die steht mit s92.bbi-o2.de

Wie mache ich ein Moderator auf mich aufmerksam? 


my8366036bo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2020

Es wurde noch nicht gelöst


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 26, 2020

Es wurde noch nicht gelöst

@my8366036bo Ein Moderator wird in ca. 2–3 Tagen hier vorbei schauen. Ich habe deinen Thread wieder „entlöst“


my8366036bo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2020

Es wurde noch nicht gelöst

@my8366036bo Ein Moderator wird in ca. 2–3 Tagen hier vorbei schauen. Ich habe deinen Thread wieder „entlöst“

Danke


my8366036bo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Also was ist jetzt mit nem Moderator?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 18, 2020

Moin @my8366036bo  dein Beitrag scheint durchgerutscht zu sein. Dürfe nicht, kann aber mal passieren. 

 

Beachte bitte, dass es seit 2 Wochen neue DSL Tarife nur noch ohne flat ins Mobilfunknetz gibt. 

 

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • November 19, 2020

Hallo @my8366036bo und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Bitte entschuldige, Dein Beitrag scheint durchgerutscht zu sein, ich bin aber sicher, das bekommen wir hin :-)

Du hattest zu der Geschwindigkeit am Anschluss ja schon vor einigen Jahren einmal gefragt, da am Anschluss selbst keine Änderungen durchgeführt wurden, hat sich erst einmal natürlich auch nichts an der Geschwindigkeit geändert.

Ich habe einmal intern einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für Dich angefragt, es kann sein ,dass Du da bald noch weitere Informationen von uns erhältst :-)

Gruß,

Lars


my8366036bo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Hallo @my8366036bo und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Bitte entschuldige, Dein Beitrag scheint durchgerutscht zu sein, ich bin aber sicher, das bekommen wir hin :-)

Du hattest zu der Geschwindigkeit am Anschluss ja schon vor einigen Jahren einmal gefragt, da am Anschluss selbst keine Änderungen durchgeführt wurden, hat sich erst einmal natürlich auch nichts an der Geschwindigkeit geändert.

Ich habe einmal intern einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für Dich angefragt, es kann sein ,dass Du da bald noch weitere Informationen von uns erhältst :-)

Gruß,

Lars

Das ist zum Teil richtig, ja ich hatte es vor einigen Jahren schonmal bemängelt aber es lag auch mittlerweile ein Umzug dazwischen 😉