Skip to main content

Habe einen o2 Free L Connect Vertrag und einen o2 my Home L Vertrag, seitens o2 wird nun der Home L einfach gekündigt, obwohl ich vor einigen Wochen das alles auf unbestimmte Zeit per sms und Mail bestätigt bekommen habe, das alles so bleibt wie es ist. Warum jetzt eine Kündigung für Home L von O2 …???

HomeSpot Vertrag? 


Ja genau Home Spot mit 5G . 


https://www.fr.de/verbraucher/vertrag-smartphone-tarif-kosten-internet-unlimited-datenvolumen-news-o2-kuendigung-handy-92313240.html


Hallo @FrankvonSchmudde,

ich sehe, du hast von FaceHugger bereits einen Link zu den Kündigungen unsererseits eingestellt bekommen.

Hast du einmal in unserem Verfügbarkeitscheck geprüft, ob wir dir an deiner Adresse Internet und Festnetz über eine andere Technologie bereitstellen können?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit, habe jetzt mein Vertrag umgestellt auf Home M DSL 100. Auf der AB sehe ich zu diesem neuen Vertrag meinen Rabatt. Gleichzeitig wurde mir mit meinem Verlängerten/Geänderter  Handy Vertrag ein Kombivorteil von 50% mündlich  mitgeteilt. Diesen Kombivorteil habe ich nirgends schriftlich, und auf der AB steht nur der höhere Preis. Kannst du das mal Prüfen bzw ob das alles so seine Richtigkeit hat? Das wäre Klasse.

Vielen Dank

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt

 


 

Hallo Gerrit, habe jetzt mein Vertrag umgestellt auf Home M DSL 100. Auf der AB sehe ich zu diesem neuen Vertrag meinen Rabatt. Gleichzeitig wurde mir mit meinem Verlängerten/Geänderter  Handy Vertrag ein Kombivorteil von 50% mündlich  mitgeteilt. Diesen Kombivorteil habe ich nirgends schriftlich, und auf der AB steht nur der höhere Preis. Kannst du das mal Prüfen bzw ob das alles so seine Richtigkeit hat? Das wäre Klasse.

Vielen Dank

 

 


Hallo @FrankvonSchmudde,

ich habe einmal nachgeschaut, für deinen Mobilfunkvertrag ist kein Kombivorteil aktiviert worden, es ist nur ein Rabatt von 3 € aktiviert. Dein Mobilfunkvertrag ist weiterhin der Hauptvertrag, welcher einen Kombivorteil vergibt, selber jedoch keinen erhalten kann.

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank, fürs Nachsehen. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir bei der Verlängerung  das steht nirgends, da müßte ich Ihr schon Vetrauen, der Rabatt würde wohl erst auf der nächsten Rechnung stehen. Oder sollte ich lieber diesen Vertrag Wiederufen , da der alte Vertrag Günstiger ist. Den bekomme ich dann wohl auch wieder?

Gruß Frank

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt

 


Oder sollte ich lieber diesen Vertrag Wiederufen , da der alte Vertrag Günstiger ist. Den bekomme ich dann wohl auch wieder?

Ja und ja.


Danke dir, gibt es eine Mail Adresse für das Wiederufen des Vertrages? Oder geht das nur auf dem Post oder Fax Weg. 

Danke schon einmal

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt

 


Oh schon gefunden, sorry bin sehr unsicher was so etwas angeht. Du sagtest es ja bereits das der neue Vertrag Stoniert wird und den alten bekomme ich dann automatisch wieder? Habe ich das richtig Verstanden?

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt

 


https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Widerruf
 

oder

widerruf@cc.o2online.de

 

Beschwerde gegen die Mitarbeiterin würde ich gleich miteinreichen.


 Du sagtest es ja bereits das der neue Vertrag Stoniert wird und den alten bekomme ich dann automatisch wieder?

Was meinst Du mit “altem Vertrag”? Wenn du den Home-Vertrag über LTE/5G meinst  - NEIN, denn der wurde von o2 gekündigt und den wirst Du nicht mehr bekommen können, außer für die vertragliche Restlaufzeit. Da wurde wohl zuviel verbraucht!?


Hallo @FrankvonSchmudde,

über beide Wege ist ein Widerruf an uns möglich, bei einer E-Mail an unsere Adresse widerruf@cc.o2online.de hast du den Vorteil, dass du deine E-Mail in deinem “Gesendet”-Ordner hast. 

Dein alter Mobilfunktarif wird bei einem Widerruf wiederhergestellt.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

vielen Dank euch. Ich habe dazu den Widerruf per Mail eingereicht zu meinen Vertrag Mobile M Boost.

Eigentlich schade das eine scheinbare nette Mitarbeiterin solche Märchen erzählt. Aber die gibt es ja leider immer wieder überall. Den Namen habe ich leider nicht, sonst hätte ich mich beschwert.

Wenn alles geklappt hat, melde ich mich mit  noch einmal bei euch. @FaceHugger , @o2_Gerrit 

DANKEEEEEE


Hallo @FrankvonSchmudde,

ja, diese Verlängerung deines Vertrages ist nicht optimal gelaufen.

Halte uns gerne hier weiter auf dem Laufenden.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir,

Gerrit


Hallo, @o2_Gerrit Habe für den widerruf eine Bestätigung bekommmen, und eine Mail von XXXXXX erhalten worin steht das die ursprüngliche Laufzeit wieder Aktiv ist.( Was auch bereits geändert worden ist) Jedoch die App zeigt mir immer noch die Daten und die Konditionen des neuen höher Preisigen Vertrages . Wie habe ich das denn zu verstehen? Dauert es ne Weile? Ich bin echt unglücklich damit, das alles so langatmig und verwirrend ist. Ich bin seit 2012 Kunde bei o2, aber das ist echt nicht mehr schön.

Grüße

 

o2_Giulia, 05.08.2024, 20:54: Mitarbeitendenname verborgen


Dauert es ne Weile?

es wird zu morgen umgestellt.


Hallo @FrankvonSchmudde,

dass du eine Bestätigung bekommen hast, ist super. Ich vermute, es dauert einen Moment, bis es im System angekommen ist. Habe noch ein wenig Geduld. Ich denke, in Kürze wird es zu sehen sein. :)

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea, du hattest Recht es ist jetzt alles Aktualisiert worden Jetzt kann ich sogar meinen alten Vertrag verlängern lassen,  zu besseren Preisen, wie mir vorher falsch Angeboten wurde. Ich warte mal jetzt auf mein DSL Anschluss von euch, der am Freitag Aktiv sein soll. Und dann ist es wieder gut !

Grüße Frank

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @FrankvonSchmudde,

das ist super, dass für dich in deinem Kundenkonto nun aktualisiert ist 🙂

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit @Bumer @FaceHugger  Hallo, mit DSL hat es gestern nicht geklappt, aber heute kam der versprochene Techniker der Telekom und hat alles erledigt. Zum Thema Handy Wiederruf war gut das ich es gemacht habe da die AB nicht korrekt war.  Habe eben erneut  mein Handy Vertrag Verlängert mit Kombivorteil Rabatt ! Und diesmal steht der ordentliche Rabatt auf der AB. Schaue es dir mal an. Bin jetzt Glücklich und zufrieden. Und dir (euch) noch einmal vielen Dank fürs Helfen und zuhören. Grins. 

Alles Gute !!!!


Guten Abend @FrankvonSchmudde,

danke, dass du dich hier erneut mit positiven Infos meldest 🙂

Seeeeehr gut, dass der Technikerbesuch heute alles beheben konnte und mit deiner Vertragsverlängerung nun auch alles geklappt hat wie gewünscht 👍

Melde dich sehr gerne wieder hier, wenn es Fragen gibt und wir unterstützen können.

Hab ein schönes Wochenende 💙

LG Kathi


Deine Antwort