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O2 my Home L viel zu langsam!

  • October 20, 2019
  • 2 Antworten
  • 563 Aufrufe

Guten Tag allerseits.

Ich habe das Problem, was ich nun beschreibe schon seit ich meinen DSL Vertrag zu o2 gewechselt habe.

Ich habe das Paket O2 my Home L, mit 100 Mb/s Download und 40 Mb/s im Upload.

Das Problem ist, dass im System, sowie im Router alles super Werte angegeben sind und auch der Kundendienst sagt, dass keine Ausfälle existieren, dies dennoch prüfen und sie wollten sie sich in 24h erneut melden und mit einer Lösung/Antwort kommen. Telefonnummer hinterlassen, jedoch keinen Anruf/SMS erhalten. Dies ist nun ein Monat her.

 

Egal was ich mache, wenn ich YouTube schaue oder mir ein Spiel runterlade, geschieht das abhängig vom Download-Launcher mit 1,3Mb/s bis maximal 2,5-3Mb/s.

Ich lade nur über LAN herunter.

 

Ich meine die Bilder sagen alles aus.

Das kann doch nicht sein, dass ich mit einer 100.000er Leitung so lahm herunterlade.

Ein Freund von mir wohnt 5 Minuten entfernt und hat bei Konkurrenz einen Vertrag mit 50MB/s im Download, sprich eine 50.000er Leitung. Dieser lädt mit 5-6MB/s herunter und das jedes mal. Das ist echt nervig, wenn wir uns etwas herunterladen und ich trotz doppelter Leistung 2-3 Stunden länger als dieser für einen Download benötige. Während etwas downloadet (1,3Mb/s bis 3 MB/s) funktioniert das WLAN im ganzen Hause nicht, wenn dann nur für einige Sekunden. Dies kommt auch sehr oft vor, wenn kein Download läuft. Das WLAN daheim stürzt auf Geräten wie Handy und Smart-TV einfach ab und dann fängt das Spiel an mit Router neustarten, Flugmodus an aus an aus an aus, bis es wieder klappt für einige Stunden.
Ich lade nur bei Nacht runter, sprich jeder schläft und nur mein PC läuft in diesem Moment über das Internet.

Der Laptop von meinem Bruder ist auch über LAN angeschlossen, da das WLAN wie gesagt jeden Tag störungen hat und unterbricht.  Wir benutzen selbst einen WLAN Verstärker von Fritz Box und das bringt nicht einmal etwas.

Ich verstehe die Werte auf der Seite nicht. Es wird alles tip top angezeigt, doch mache ich online einen Speedtest, werde ich im Bereich “12.000er Leitung” eingelistet.

 

 

Was kann ich tun? Was hab ich für Optionen? Ich benötige dringend hilfe!

Mein PC läuft über ein devolo dLAN 500 duo Powerline, Sprich per Steckdose. Da wie gesagt das WLAN so schlecht ist und mein Bruder sein Laptop damit verbunden hat und ich meinen PC. Nachts ist sein Laptop abgesteckt und somit nur Power für den PC. Dennoch die schlechten Werte.

 

Zwischenvergleich vom Download, den ihr unten sehen könnt.

Ich habe 8 GB heruntergeladen mit einer 100.000er Leitung, währendessen mein Freund mit einer 50.000er Leitung aktuell bei 21 GB ist. Wir haben den download gleichzeitig gestartet.

 

HILFE!

 

Fritz.box ist die 7490
http://img.bantor.de/36cf3/5dacd8bf21360.png/raw

Hier ein Beispiel eines Downloads.

http://img.bantor.de/36cf3/5dacda66313e0.png/raw



 

2 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 23, 2019

Hallo @Anekc0298 

Unsere DSL Hilfe-App kann Dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen. Die kostenlose App für dein Smartphone findest du hier
Führe bitte auch einen Stromreset durch: Ziehe den Stecker des eingeschalteten Routers für 1 bis 2 Minuten aus der Steckdose und schließe den Router dann wieder an. Warte bis die DSL-, Internet- und Telefon-LED wieder dauerhaft leuchten. Bitte auch die Verkabelung auf Wackelkontakte prüfen, Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel bitte entfernen, nur die Originalkabel des Routers verwenden. Sollte die Performance weiterhin nicht annähernd deinem Tarif entsprechen melde Dich direkt beim Störungsservice. Die kostenfreie Rufnummer findest Du hier http://g.o2.de/aMS unter Schritt 2.

VG Matze 


  • Besucher:in
  • December 6, 2020

Ich denke, es war wegen dLAN. Einfach LAN Kabel anschließen und testen. Mich würde interessieren, wie es ausgegangen ist. Ist doch schon 1 Jahr her.