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O2 my Home L Tarif

  • January 2, 2023
  • 9 Antworten
  • 94 Aufrufe

Guten Tag Community,


vielleicht weiß einer welche Nummer ich anrufen soll, um hier weiterzukommen.

Ich hatte den alten O2 my Home L Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit bis 20.12.2022 und war im O2 Shop(in Saturn) bei mir, wo wir den alten gekündigt haben und einen neuen O2 my Home L Tarif abgeschlossen hatten. Es hieß, dass es sein kann, dass wir dann ein paar Tage ohne Internet und Telefon sein könnten, was ok war, bis ein Techniker kommen sollte, um irgendwas zu machen. Jetzt habe ich bis heute kein Internet noch Informationen wie es weiter geht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von ComputerUser

Guten Tag Marco,


mittlerweile habe ich alles telefonisch geklärt.
Danke für Eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 2, 2023

Wolltest du durch dieses Vorgehen einen Neukundenrabatt ergattern? Das funktioniert nicht. Voraussetzung für die Gewährung des Neukundenrabatts ist es, dass in den letzten 12 Monaten kein o2 Festnetzvertrag bestand. 

Im übrigen liegt zwischen Bestellung und Aktivierung eines neuen DSL-Anschlusses typischerweise ein Zeitraum von mindestens 3 Wochen. Der neue Anschluss hat dann auch eine neue Telefon-Nummer. 

Diese Stände in irgendwelchen Märkten sind übrigens unabhängige Vertriebsfirmen, die gegen Provision Neuverträge vermitteln. Ich schlage vor du belästigst diese Leute noch einmal und fragst, warum sie dir so einen Schwachsinn aufgeschwatzt haben. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 2, 2023

Warum hast du gekündigt, statt zu verlängern?  

 

Spekulierst du auf Neukundenboni? 

 

 

Hast du überhaupt eine Bestätigung von o2 erhalten? 

 

 

Hattest du im vorigen Vertrag einen Leih-/Mierouter? Der muss zurück. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 2, 2023

Wir machen das schon seit Jahren bei demselben Mitarbeiter. Für die Handyverträge alle zwei Jahre mit neuem Handy direkt von Saturn, beim DSL nur das Internet, den Router haben wir selber erworben. Es hieß das man keinen neuen Vertrag machen kann so lange, der alte noch läuft, also würde die Bearbeitung nach dem Auslaufen des alten Vertrages mit 50Mbit, der neue hat 100Mbit laufen. Hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert, nur diesmal ist es anders. Und ich habe keine Bestätigung von o2 erhalten.


  • Legende
  • January 2, 2023

Solange der Alte aktiv ist, läuft ein Neuvertrag an der selben Adresse auf Fehler (deshalb auch bisher keine Rückmeldung). Entweder Vertrag normal verlängern oder kündigen, auslaufen lassen und wenn er deaktiviert ist, neu abschliessen. Statt ein paar Tagen werden es rund 3 Wochen ohne Internet und Telefon sein.

 

@blablup 

Na eben wegen der Provision macht er das 😄

Verlängern kann er ja nicht und hätte dann auch sehr wahrscheinlich nicht so viel von.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 2, 2023

@ComputerUser 

 

Wann habt ihr den MyHome L 100mbits denn abgschlossen? 

 

Der hat nämlich mittlerweile 250mbits. 

 

Also hast du nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten? 


o2_Marco
  • Team
  • January 11, 2023

Hi @ComputerUser

 

danke, dass du dich erneut an unsere Community gewandt hast. 💙🙂

Schön, dass dir auch schon geantwortet wurde. Danke an alle für eure Hilfe. 🙂

Wie ist der aktuelle Stand bei deinem neuen DSL, hast du hier inzwischen neue Informationen erhalten? Bei Bedarf gehen wir mit dir gerne in die PN und schauen uns den neuen DSL-Anschluss einmal an.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • January 18, 2023

Hi @ComputerUser,

 

ich gehe davon aus und hoffe es für dich, dass sich alles klären konnte. 🍀 Wir würden uns weiterhin über eine Info zum aktuellen Stand freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 19, 2023

Guten Tag Marco,


mittlerweile habe ich alles telefonisch geklärt.
Danke für Eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Marco
  • Team
  • January 25, 2023

Super, dass freut mich zu lesen. 🙂 Danke @ComputerUser für deine Rückmeldung. Schön, dass die Kolleg:Innen der Hotline dir helfen konnten. 🙂

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und hoffe, dass wir demnächst wieder etwas von dir hier oder oder in unserem Wohnzimmer lesen werden.

 

Lieben Gruß, Marco