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Warum O2
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Hallo in die Runde,

Leider muss ich mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden, ich versuche die Situation kurz zu halten:

Am 27.09.24 (!) ging mein Internet Zuhause nicht mehr (o2 home XXL), ich habe zuerst gedacht, es sei ne Störung, jedoch nach 2 Tagen wandte ich mich an O2, die Antwort, man könne da wohl den Router nicht auslesen. Nach langem hin und her und zig Weiterleitungen entschied man sich, einen Techniker zu schicken.

Der Techniker kam am 30.09.24 und stellte fest, dass er nix tun könne, es stellte sich heraus, dass die Leitungen im Haus von ehemals Pyur durch einen neuen Anbieter übernommen wurden. In der Hotline wusste man plötzlich doch von einer Übernahme, aber diese sei wohl erst für Januar 25 bei o2 eingetragen worden. 🙄

Ich wurde daraufhin von irgendeiner Technikerzentrale von o2 angerufen (aus Hamburg!? ) jedenfalls sagte man mir da, dass o2 weder einen Vertrag mit dem neuen Anbieter hätte noch einen plane, daher sei eine sonderkündigung die einzige Option, rückwirkend zum 27.09., gesagt getan, jedoch wurde mir Ende Oktober die volle Summe in Rechnung gestellt und keinerlei Kündigungsbestätigung weit und breit.

Ich dachte mir, ich warte einfach noch, das wird sich schon alles regeln (zu dem Zeitpunkt hatte ich seit über einem Monat kein Internet, weil neue Verträge abzuschließen auch nicht so einfach war - fehlende ports bei DSL zb), jedenfalls muss ich jetzt mit Entsetzen feststellen, dass o2 mir die Kündigung zum 14.11.24 (!) eingetragen hat und mir "aus Kulanz" 14 Euro gutschreibt?

Also sorry, aber geht's noch? Man hat mich weder darüber benachrichtigt noch vorgewarnt, dass man die Leitungen nicht mehr mieten kann noch wusste man darüber bescheid und nach all dem Ärger stellt man mir auch noch etwas in Rechnung, das ich nachweislich nicht nutzen konnte?

Ich bitte da um Überprüfung und Richtigstellung des Kündigungstermins sowie die Rückzahlung der eingezogenen Summe anteilig für September und vollständig für den Oktober. Alles andere ist ja Quatsch. O2 kann ja nicht etwas in Rechnung stellen, worüber o2 selbst offensichtlich keinen gültigen Vertrag mit den Eigentümern der Leitung hat. 

Ich hoffe, das lässt sich nun etwas einfacher regeln, denn ich hatte in letzter Zeit genug Stress in Sachen Internet.

 

Vielen Dank im Voraus. 

Grüße 

Hallo @Schnatan, sehr gut, dass du dich zu diesem Thema bei uns meldest. Es ist sehr bedauerlich, dass du annehmliche Erfahrung mit unserem Home Produkt machen musstest. Ich bin mir sicher, dass wir hier eine Lösung finden 🙂

Ich habe den Sachverhalt jetzt für eine neue Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns zurück, sobald wir nähere Informationen für dich haben. Wollen wir so verbleiben?

VG, Senay


Gerne, vielen Dank. 

 

Edit o2_Marie 7.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Schnatan

das ist wirklich nicht optimal gelaufen 😕. Ich habe gerade mal in unserem System nachgeschaut und habe gute Nachrichten. Die Gutschriften wurden bereits veranlasst 🎉🤗

Mit deiner nächsten Rechnung findest du dann eine Gutschrift von 18,66 EUR, die anteilig für den Zeitraum 25.09.24 - 09.10.24 berechnet wurde. Für den Rechnungslauf vom 10.10.24 - 09.11.24 werden dir dann auch nochmal die 100% erstattet. Und zu guter Letzt erhälst du dann noch die Gutschrift für den Zeitraum vom 10.11.24 - 14.11.24. 
Es ist natürlich total ärgerlich wie das nun gelaufen ist. Ich hoffe, dass du aber ganz bald wieder wie gewohnt mit deinem DSL-Anschluss surfen kannst 🏄.

Melde dich bitte nochmal hier, wenn du deine Gutschriften erhalten hast oder falls diese nicht auf deiner nächsten Rechnung abgebildet sind. 

Viele Grüße

Marie


Ich danke vielmals, es wurde jetzt alles richtig erstattet 🙏


Hallo ​@Schnatan,

das sind super Nachrichten. 🥳 Danke, dass du dich zurückgemeldet hast. Wir haben dich hier in der Community sehr gerne unterstützt. Sollte noch mal etwas sein, melde dich gerne jederzeit wieder. :) 

Liebe Grüße, Lea


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