Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Mobile Unlmited Max in DSL umwandeln

  • December 5, 2025
  • 16 Antworten
  • 64 Aufrufe

Akkulaus
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4

Hallo.

Vorfall:
Mein DSL Vertrag wurde deaktiviert dank der Liebe Telekom, die nicht geschafft haben alles an o2 weiterzuleiten. Da der Glasfaser Ausbau bei mir verzögert.
 

Dann habe ich bei der Kündigungshotline angerufen um die Kündigung zu stornieren. Dank des Mitarbeiter hat er es nicht vollständig durchgeführt und nun wurde mein DSL Anschluss deaktiviert.

Dann habe ich erneut die Kündigungshotline Angerufen um das ganze zu schildern und nachgefragt warum dies und das und gehoft auf eine reaktivierung.

Nun hat der Mitarbeiter als Übergang mir o2 Mobile Unlimited Max mit 5g Router als Übergang angeboten bis mein DSL Anschluss wieder geschaltet wird.

Kann man o2 Mobile Unlimited Max in DSL Vertrag umwandeln lassen? Ebenfalls steht in den Vertragsdetails nix mit DSL sondern nur o2 Mobile Unlimited Max drin mit 5g Router.

Könnte da ein o2 Mitarbeiter hier drüber schauen? Nicht das ich dann die Partnerkarte dann zusätzlich zu meinen Mobilfunkvertrag für 24 Monate zahlen muss und DSL auch noch zusätzlich.

16 Antworten

Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Kann man o2 Mobile Unlimited Max in DSL Vertrag umwandeln lassen?

Nein.


Akkulaus
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 5, 2025

Das heißt? Ich sollte lieber den Auftrag widerrufen? Damit ich nicht einen weiteren Vertrag für 24 Monate an der Backe habe?


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Korrekt.


Akkulaus
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 5, 2025

Kansnt du mir sagen welche Kategorie ich nehmen muss bei Kontaktformular für widerruf?


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Du widerrufst per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 5, 2025

Nicht das Kontaktformular nutzen. Fülle das Widerrufsformular aus und schicke es an die auf dem Formular angegebene E-Mail-Adresse.


Akkulaus
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 5, 2025

Hab es jetzt per email geschickt. Danke erstmal für die Hilfe. Somit verhindert einen zweiten sinnlosen Vertrag.

Hab nun das Angebot vom ersten Mitarbeiter angenommen mit DSL und o2 Data S Flex für 1 Monat Unlimited Internet kostenlos für die überbrückung. Von o2 Data S Flex hab ich schon die bestätigung erhalten. Nur bei DSL noch nicht. Kommt das später?


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Nur bei DSL noch nicht. Kommt das später?

Ja, dass dauert ein paar Tage. Wie lange ist die Bestellung her?


Akkulaus
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 5, 2025

Hab das Angebot erst vor paar Stunden angenommen.


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Okay, dann warte die nächsten Tage ab.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Hallo ​@Akkulaus ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bumer und blablup haben dich schon super beraten. 
Diue Entscheidung desn Vertrags zu widerrufen war richtig. 
Die Data Vertrag hat jetzt eine monatliche Kündigungsfrist.
Die anderen Unterlagen kommen dann in den nächsten Tagen. 
Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Gruß, Solveig 


Akkulaus
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 5, 2025

Danke. Können sie sehen ob nun 2 DSL Aufträge am laufen sind oder eingegangen sind? Weil im Angebot von ein Mitarbeiter was ich angenommen habe, ist DSL mit dabei. Und der andere Mitarbeiter mit der Partnerkarte die ich wiederrufen habe ob er auch ein DSL Auftrag aufgegeben hat. Nicht das am ende 2 sind. Sofern das überhaupt geht.


o2_Manga
  • December 14, 2025

@Akkulaus 

nein, für ein und dieselbe Adresse können keine zwei Aufträge mit identischen Daten aufgenommen werden. 
Ich fürchte aber, dass deine Bestellung mit 250 Mbit/s nicht funktioniert, da die Bandbreite nicht möglich ist. Die Abteilung für DSL wird da nochmal auf dich zukommen und dir einen alternativen Vorschlag machen.

Grüße

Manga


Akkulaus
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 15, 2025

Hallo.

 

Hatte davor auch einen 250 Mbit/s Tarif gehabt. Bei mir kommen 200 Mbit/s an und Leitungskapazität knapp 250 Mbit/s laut Router Angabe. Daran sollte nicht Scheitern.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 15, 2025

@Akkulaus 

Dann bist du auf einem 175 er Profil geschaltet. Und ich denke mal das wird dann auch der Alternativvorschlag werden. 


Akkulaus
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 15, 2025

Das mir egal. Solange ich meine 200 Mbit/s bekomme also ca. 22 MB/s in Download bin ich zufrieden.

 

Aber hätte gerne langsam eine Bestätigung nach 1 Woche. Hab mobilfunk Unlimited auch nur 1 Monat gratis bekommen als Übergang.

 

Schließlich hab ich nicht verkackt sondern der Mitarbeiter, dass ich ohne DSL da sitze.