Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2-Mail bei Tarifwechsel

  • 18 September 2023
  • 7 Antworten
  • 83 Aufrufe

Moin, wir haben zu Hause noch einen ganz alten o2 Classic Tarif mit äußerst wenig Geschwindigkeit. Damals waren wir von Alice zu o2 übergegangen und haben auch noch die Mailadressen mit @alice.de und mit @o2mail.de. Was passiert mit den Mailadressen, wenn wir innerhalb von o2 einen der neueren Verträge mit mehr Geschwindigkeit buchen. Bleiben die Mail-Adressen trotz des Tarifwechsels aktiv?


7 Antworten

@Tospi123

moin, wie heißt dein Vertrag genau?

fast alle Verträge wurden auf bis zu 50 MBit/s Download angehoben.

evtl. reicht ein  kostenfreier Technologie-Wechsel auf VDSL.

 

Was passiert mit den Mailadressen, wenn wir innerhalb von o2 einen der neueren Verträge mit mehr Geschwindigkeit buchen. Bleiben die Mail-Adressen trotz des Tarifwechsels aktiv?

 

Das kann so sein, neue Tarife haben aber keine Mailadressen Nutzung mehr.

daher muss ein O2 Moderator dies klären.

Bitte beachte die Abschaltung bzw. Umstellung.

 

Der Vertrag heißt „o2 DSL Classic XS“. Wo könnte man denn so einen Technologie-Wechsel anfordern?

Benutzerebene 7

Das ist eine 10MBit Leitung. Da muss für eine höhere Geschwindigkeit der Tarif umgestellt werden. Die Alice Adresse bleibt, langfristig solltest Du Dich aber damit anfreunden sie zu verlieren.

@Tospi123

Falls du die Option Mobile SIM--Karten  nutzt

entfällt der Unify-Vorteil vom / zum Festnetz bei einem Tarifwechsel.

Ahhh ein schöner alter o2 DSL Classic XS, die sollte mittlerweile eigentlich Denkmalgeschützt werden. 😄

Wie ich sehe, hatte dir hier poales & FaceHugger schon ordentlich weitergeholfen. Auf die alte Alice-E-Mail-Adresse würde ich mich persönlich auch nicht mehr ewig verlassen wollen und dort lieber mit einer neuen Mail-Adresse vorsorgen.

Hattest du dich denn bereits bei uns informiert, welcher Tarif dir von der Geschwindigkeit zusagen würde und bei dir auch ankommen würde? Hier geht es direkt zu den o2 my Home Tarifen.

Gerne können wir dir hier auch in der Community ein Angebot erstellen. 😊

LG Steffen

Ja, der Home L Tarif ist über DSL verfügbar. Den werde ich dann wohl buchen. Vielen Dank für die Hilfe an alle. :)

Ja Super 😊👍

Gebe uns hier einfach Bescheid, falls wir dich noch Unterstützung können.

Wenn du Lust hast, kannst du auch in Ruhe bei uns im Angetestet-Bereich reinschnuppern, dort vergeben wir wöchentlich einiges an Testgeräte an unsere Community-User:innen.

Vielleicht ist ja auch etwas Interessantes für dich dabei, was du gerne einmal für mehrere Wochen bei dir daheim testen möchtest.

LG Steffen

Deine Antwort