Was kann man machen, wenn der O2 Kundenservice einem nicht helfen kann (oder will)?
Ich hatte jahrelang einen 16000 Vertrag, der Zeitpunkt einer möglichen Kündigung kam, und ich rief O2 an, um meine Optionen mal prüfen zu lassen, da mir 16000 (von denen nur 11000 ankamen) mittlerweile nicht mehr reichten.
Die Geschichte ist nun sehr lang, ich mach mal die Kurzfassung:
- O2 beantragt Umstellung auf VDSL
- Zwei Tage später angerufen, Umstellung hat geklappt
- O2 Home M mit 50000 abgeschlossen. Gleichzeitig Handyvertrag (Kombivorteil) abgeschlossen
- 17 Tage später Freischaltung… Breitbandmessung… immer noch nur 11000
- Auf Seite drei des Vertrages Eintrag gefunden: Maximal werden 16000 bereit gestellt
- Bei O2 angerufen
- Viermal weiterverbunden worden, irgendwann hat jemand einfach aufgelegt
- Nochmal angerufen, nochmal dreimal weiter verbunden worden
- Technik sagte mir dann, an meiner Adresse gehen nur 16000, Antrag auf VDSL wurde abgelehnt… Hätte jeder lesen können, den ich am Telefon hatte
- Vorschlag Technik: Die schicken mir einen O2 LTE-Router, ich probiere diesen aus. Wenn es geht, wird der 50000 Vertrag storniert und ich mache einen O2 Homespot Vertrag
- Neues Gerät aufgebaut, drei Tage ausprobiert, funktioniert super (ca. 48000 kommen an)
- Der Techniker wollte mich anrufen...hat er nicht getan. Also ich wieder O2 angerufen.
- Dreimal weiter verbunden worden, wieder in der Technik gelandet…
- Der Techniker fragte dann seine Abteilungsleiterin, was er tun solle. Diese meinte, die Umstellung des Vertrages geht, weiterverbunden in die Vertragsabteilung.
- Dort sagte man mir (mal wieder), das geht so nicht… man könne mal einen Antrag stellen auf Umstellung auf VDSL…
- Ich aufgelegt...neu angerufen… irgendwann wieder in der Technik gelandet…
Nun soll ich meinen neuen Vertrag Home M 50000 widerrufen, dann darum betteln, meinen alten Vertrag zu kündigen zum 18. Oktober… betteln deshalb, weil es ja eigentlich schon zu spät ist dafür (Drei Monate Kündigungsfrist).
Außerdem muss ich den O2 Homespot Vertrag widerrufen und das Gerät zurück schicken.
Wenn dann mein alter 16000 Vertrag im Oktober endet, kann ich mir wieder einen O2 Homespot Vertrag machen…
Voll das Irrenhaus… Mit einer Lüge wurde mir ein Vertrag angedreht… dann habe ich wohl ca. 6 Stunden am Telefon verbracht, wurde von einer Abteilung zur nächsten verbunden…
Und niemand kann mir helfen…
Und um den Kombivorteil des Handyvertrags zu behalten, bin ich gezwungen, bei O2 zu bleiben…
Mein Eindruck der O2 Hotline:
Links weiß nicht, was rechts macht… Es werden Versprechungen gemacht, die aber nicht gehalten werden können, und Verträge werden durch vortäuschen falscher Tatsachen abgeschlossen…
Und es gibt niemanden, an den man sich kurzfristig wenden könnte, der über dem normalen Kundendienst steht…
So, Frust mal von der Seele geschrieben…
Manny