Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 internet

  • January 12, 2023
  • 20 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo habe seit heute internet probleme ich kann seiten wie Facebook google oder Youtube auf rufen und auch anschauen. aber wenn ich auf gmx Twitter ebay oder mich bei steam anmelden will kommen immer wieder Verbindungs Fehler 

 

Modem habe ich neugestartet 

 

Windows Problem Behandlung sagt es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Modem vor 

 

Bis gestern Abend lief noch alles Problemlos 

Lösung von o2_Micha

Hi @m1cha1987 ,
danke für die zügige Antwort.
Wenn es ein Mietrouter von uns ist, hast du mehrere Optionen. 
Zum einen kannst du sagen, ok, so wie er läuft passt es.
Du kannst den Router aber auch über uns austauschen lassen. Das würde dann so ablaufen, dass wir dir einen neuen senden und du den alten Router über das Retourenportal zurück schickst. Natürlich erst, sobald der neue bei dir angekommen ist und läuft. 

LG
Michael

20 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 12, 2023

Was für ein Modem benutzt du denn?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Fritz Box 6660 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Ach ja andere Browser habe ich auch getestet  und auf die o2 Seite komme ich auch nicht mehr


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 12, 2023

Tritt das Problem mit allen Endgeräten auf?


  • January 12, 2023

Wo wohnst Du?

(Bitte keine Privatadresse nennen)?

Vergleiche mal Meldungen wie hier:

https://allestörungen.de/stoerung/o2/

und klicke anschließend auf Vodafone. Sind die Meldungen relativ identisch?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Tritt das Problem mit allen Endgeräten auf?

Also über Handy mit WLAN das gleiche bis die Meldung kekommen ist das das WLAN vom Modem nicht mit dem Internet verbunden sei über mein normales mobil Internet geh es 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Wo wohnst Du?

(Bitte keine Privatadresse nennen)?

Vergleiche mal Meldungen wie hier:

https://allestörungen.de/stoerung/o2/

und klicke anschließend auf Vodafone. Sind die Meldungen relativ identisch?

Da liegt nichts bei mir vor zumal ich alle betroffenen Seiten mit mein mobil Internet was auch von o2 ist au rufen kann 


  • January 12, 2023

Okay, fangen wir mal ganz dumm an.

Ich gehe von Windows aus! Klicke bitte als Rechtshänder mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol und wähle dann „Windows Powershell“. Im dunklen neuen Fenster gibst Du bitte folgendes ein:

tracert gmx.de

Es kann auch web.de oder 1und1.de sein. Wenn das keinen Erfolg hat, dann wiederhole den Befehl und gebe folgenden Befehl ein:

tracert -4 gmx.de

Entsteht jetzt eine Verbindung?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Okay, fangen wir mal ganz dumm an.

Ich gehe von Windows aus! Klicke bitte als Rechtshänder mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol und wähle dann „Windows Powershell“. Im dunklen neuen Fenster gibst Du bitte folgendes ein:

tracert gmx.de

Es kann auch web.de oder 1und1.de sein. Wenn das keinen Erfolg hat, dann wiederhole den Befehl und gebe folgenden Befehl ein:

tracert -4 gmx.de

Entsteht jetzt eine Verbindung?

Leider nein nach der 1. Zeile wo Fritz.box steht kommen dann bei beiden 29 mal  zeitüberschreitung der Anfrage 


  • January 12, 2023

Okay, Du hast ein echtes Problem! Es gab auch mal einen Nutzer, der im LTE-Netz problemlos google und weiteres aufrufen konnte, den Rest aber nicht.

Was passiert denn, wenn Du als DNS-Server 1.1.1.1 (Cloudflare) einträgst? Es könnte hier ein DNS-Fehler bei O2 vorliegen! KÖNNTE!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Okay, Du hast ein echtes Problem! Es gab auch mal einen Nutzer, der im LTE-Netz problemlos google und weiteres aufrufen konnte, den Rest aber nicht.

Was passiert denn, wenn Du als DNS-Server 1.1.1.1 (Cloudflare) einträgst? Es könnte hier ein DNS-Fehler bei O2 vorliegen! KÖNNTE!

Soll ich das auch so wie bei gmx eingeben? 

 

Ich habe mal zum test mein PC mittels WLAN mit mein Handy verbunden wenn ich mein mobil Internet am PC nutze gehen alle Seiten 


  • January 12, 2023

Ich habe mal zum test mein PC mittels WLAN mit mein Handy verbunden wenn ich mein mobil Internet am PC nutze gehen alle Seiten 

Okay, vergiss, was ich geschrieben habe. Kannst Du diese Seite aufrufen?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Melde eine Störung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Ich habe mal zum test mein PC mittels WLAN mit mein Handy verbunden wenn ich mein mobil Internet am PC nutze gehen alle Seiten 

Okay, vergiss, was ich geschrieben habe. Kannst Du diese Seite aufrufen?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Melde eine Störung.

ok erledigt danke für die mühe


o2_Micha
  • Team
  • January 16, 2023

Hi @m1cha1987 ,
dank dir, dass du dein Anliegen bezüglich der Verbindungsprobleme mit uns geteilt hast. 💙
Mit blablup und Nachtschwester Ingeborg hast du ja bereits einige Antworten und Hilfestellungen erhalten können, vielen Dank euch zwei.

Konntest du die Störung erfolgreich melden? Hat sich trotz des Wochenendes bereits etwas getan? 
Wäre cool, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, auch damit wir dich weiter unterstützen können. 😍

LG
Michael

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Hi @m1cha1987 ,
dank dir, dass du dein Anliegen bezüglich der Verbindungsprobleme mit uns geteilt hast. 💙
Mit blablup und Nachtschwester Ingeborg hast du ja bereits einige Antworten und Hilfestellungen erhalten können, vielen Dank euch zwei.

Konntest du die Störung erfolgreich melden? Hat sich trotz des Wochenendes bereits etwas getan? 
Wäre cool, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, auch damit wir dich weiter unterstützen können. 😍

LG
Michael

 

hallo ja die meldung konnte ich senden ich hatte am samstag eine nachicht bekommen das kein problem gefunden werden konnte

 

nach einigen neustarts des modems und umstecken des lan kabels an einen anderen port vom modem geht es jetzt erst mal wieder.

 

Kann ein Modem schaden nehmen Wenn es mehr mals in der woche von strom getrent und wieder eingeschalten Wird ?

 


o2_Micha
  • Team
  • January 16, 2023

Hi @m1cha1987,
cool das du so schnell antwortest. 

Erstmal Super das es wieder läuft. 🤗

Schaden durch Neustart dürfte genauso, oder weniger schädlich sein, wie ein Schaden durch Dauerbetrieb. Würde ich ohne Statistiken gesehen zu haben in den Raum werfen.
Es sollte nichts passieren, aber Sachen gibt's, die passieren halt. 

Was für ein Modem/Router nutzt du? Einen eigenen oder einen von o2? Denk daran, dass wenn dieser noch in der Gewährleistung ist, du diesen reparieren lassen kannst. 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Hi @m1cha1987,
cool das du so schnell antwortest. 

Erstmal Super das es wieder läuft. 🤗

Schaden durch Neustart dürfte genauso, oder weniger schädlich sein, wie ein Schaden durch Dauerbetrieb. Würde ich ohne Statistiken gesehen zu haben in den Raum werfen.
Es sollte nichts passieren, aber Sachen gibt's, die passieren halt. 

Was für ein Modem/Router nutzt du? Einen eigenen oder einen von o2? Denk daran, dass wenn dieser noch in der Gewährleistung ist, du diesen reparieren lassen kannst. 😉

LG
Michael

 

 

das ist ein FRITZ!Box 6660 Cable  den ich von o2 bekommen habe ja garantie hat er noch


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • January 17, 2023

Hi @m1cha1987 ,
danke für die zügige Antwort.
Wenn es ein Mietrouter von uns ist, hast du mehrere Optionen. 
Zum einen kannst du sagen, ok, so wie er läuft passt es.
Du kannst den Router aber auch über uns austauschen lassen. Das würde dann so ablaufen, dass wir dir einen neuen senden und du den alten Router über das Retourenportal zurück schickst. Natürlich erst, sobald der neue bei dir angekommen ist und läuft. 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

ok danke habe mir das mal geschpeichert und werde daruf zurück kommen wenn das problem wieder auftaucht


o2_Micha
  • Team
  • January 23, 2023

@m1cha1987 so machen wir es. Die Option bleibt bestehen. 😍

Melde dich sehr gerne, wenn wir dich wieder unterstützen können. Bis dahin wünsche ich dir frohes surfen.
wenn du magst, gerne auch in der Community. Hinter meiner aktuellen Signatur findest du momentan unseren Wettbewerb für den User:innen Testbericht des Jahres, jede Stimme zählt. 😎

grüße
Michael