Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Inhaberwechsel - Neue Konditionen



Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

Hallo @timi992000 ,

 

klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Hier geht es zum  Ideenbereich

Hi @o2_Andrea ,

es bricht hin und wieder noch ab. Ich weiß allerdings mittlerweile woran das liegt. Durch andere Threads bin ich darauf gekommen, mein neuer Vertrag beinhaltet ja ein Downloadspeed von bis zu 50 M/Bits und die Vermittlungsstelle bietet mir dauerhaft 55 M/Bits an. Das sehe ich über meinen Router. Und deswegen gibt es wohl ab und zu eine Zeitüberschreitung bei der DSL Sychronisierung und diese PPP Aushandlungsfehler. Ich habe mich erkundigt, bei der Fritzbox gibt es eigentlich einen Schalter, welcher das begrenzen kann. Dieser ist aber bei mir nicht vorhanden, auch unter erweiterter Ansicht bei der Fritzbox. Ich habe jetzt auf maximale Stabilität umgestellt seitdem ist das nicht mehr so oft.

Ich habe eine FritzBox 7390 und laut Internet ist der Schalter dort eigentlich vorhanden. Vielleicht würde ein neuer Router auch mal Sinn machen?

Mit freundlichen Grüßen

Timo

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@timi992000 Ja. Ich würde wirklich stark über neuen Router nachdenken. Die 7390 hat doch starke Probleme an Vectoring VDSL Ports und ist sowieso EOL/EOS seitens AVM.

Kaufe Dir eine 7530 (Falls kein S0 Bus benötigt wird) oder eine 7590. Wenn Du unbedingt eine 7590 als Mietgerät von o2 haben möchtest, würde ich mir das dreimal durchrechnen. 

@timi992000 Ja. Ich würde wirklich stark über neuen Router nachdenken. Die 7390 hat doch starke Probleme an Vectoring VDSL Ports und ist sowieso EOL/EOS seitens AVM.

Kaufe Dir eine 7530 (Falls kein S0 Bus benötigt wird) oder eine 7590. Wenn Du unbedingt eine 7590 als Mietgerät von o2 haben möchtest, würde ich mir das dreimal durchrechnen. 

Hi @Joe Doe ,

 

ich hab mir vor einer Woche eine 7590 zur Miete besorgt. Allerdings bot diese auch nicht die Option zur Begrenzung der DSL Syncrate an. Danach hab ich nochmal gegoogelt und auf der AVM Seite gelesen, dass diese Option auch nur sichtbar ist, wenn der Provider eine DSL-Datenrate übermittelt. Anscheinend wird diese nicht übermittelt und deswegen versucht der Router alles von der Vermittlungsstelle zu holen was geht. Und alleine heute ist es wieder extrem oft abgebrochen obwohl ich schon auf max Störsicherheit geschaltet habe. Es besteht dauerhaft laut Box 55 Mbits im Download von eigentlichen 50 max. Ich habe in anderen Threads auch viel von Ports gelesen die wohl damit zusammenhängen könnten, das übersteigt aber mein Wissen. Hast du einen Rat? Oder @o2_Stefan  @o2_Andrea .

 

Gruß Timo

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@timi992000 mache bitte folgendes. Bringe die 7590 bitte auf Firmware Version 7.20 wenn nicht schon geschehen. Dann bitte erweitere das Menü der Fritzbox (unten links im Hauptmenü Ansicht Standard auf erweitert anklicken. Danach poste bitte einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/ Reiter DSL, Spektrum und Statistik (Zeitraum 1 Woche) Danke.

@timi992000 mache bitte folgendes. Bringe die 7590 bitte auf Firmware Version 7.20 wenn nicht schon geschehen. Dann bitte erweitere das Menü der Fritzbox (unten links im Hauptmenü Ansicht Standard auf erweitert anklicken. Danach poste bitte einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/ Reiter DSL, Spektrum und Statistik (Zeitraum 1 Woche) Danke.

Ich musste leider die Fritzbox nochmal resetten und hoffe dass dir die Screenshots trotzdem etwas bringen.

 

@Joe Doe siehe Bilder

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@timi992000 Vorleister Telekom hat bei Dir ein festes 50/10 Profil geschaltet. Die Leitungswerte sehen erstmal unverdächtig aus.
Wie ist die 7590 eingerichtet worden?

Einrichtung komplett per Hand per Einrichtungsassistenten mit den o2 DSL Zugangsdaten oder durch das Einspielen eines Backups der alten Fritzbox 7390?

@timi992000 Vorleister Telekom hat bei Dir ein festes 50/10 Profil geschaltet. Die Leitungswerte sehen erstmal unverdächtig aus.
Wie ist die 7590 eingerichtet worden?

Einrichtung komplett per Hand per Einrichtungsassistenten mit den o2 DSL Zugangsdaten oder durch das Einspielen eines Backups der alten Fritzbox 7390?

@Joe Doe ich hab das über das einspielen eines Backups gemacht. Ging schneller als Zugangsdaten raussuchen, da das in meinem O2 Bereich auch momentan nicht funktioniert. Technischer Fehler. Denkst du händisch nochmal einrichten könnte besser sein? Heute z. B. hatte ich erst einmal einen Abbruch. 

Mfg Timo

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@timi992000 Ich rate dringend zu einem Werkreset und einer kompletten Neueinrichtung per Einrichtungsassistenten. Wir hatten schon öfters Fälle gehabt, wo sich ein User seine Probleme zum Teil wieder importiert hatte. 😗
Mache unbedingt vorher ein Backup der aktuellen Konfiguration und dem internen Telefonbuch der Fritzbox.

Hallo @timi992000,

 

ich habe mir deinen Anschluss gerade noch einmal angeschaut, seit 5 Tagen sind hier keine Abbrüche mehr ersichtlich. Läuft jetzt bei dir auch alles glatt?

 

Viele Grüße

Giulia

Hi @o2_Giulia ,

ja seit mehreren Tagen gibt es bei mir keine Abbrüche mehr. Hoffe natürlich das dies auch so bleibt aber sieht gut aus. Die neue Fritzbox wirkt wahre Wunder. Anscheinend kommt die alte mit VDSL wohl doch nicht so klar wer weiß. Hab die alte mittlerweile zum Repeater degradiert :)

 

Mfg Timo

Hay hay @timi992000,

das freut uns zu hören, dass es endlich so läuft, wie du es dir vorgestellt hast :blush:

Wir wünschen dir gaaanz viel Spaß beim :surfer_tone3:

Und auch einen ganz großen Dank für die super tolle Unterstützung von @bs0, @Jogi und @Denner. Wir sind jeden Tag froh euch zu haben :hugging::bouquet:

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort