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o2 ignoriert fristlose Kündigung

  • August 22, 2022
  • 9 Antworten
  • 185 Aufrufe

Ich habe am 18.7. Fristlos gekündigt weil unsere Internetgeschwindigkeit max 2 Mbit/s beträgt im Download und somit unter der Mindestgeschwindigkeit liegt die vertraglich vereinbart ist. Daraufhin kam ein Schreiben dass ich mich telefonisch melden soll um das Anliegen zu klären.. ein Ticket wurde am 10.8. Eröffnet und am 15.8. Kam eine SMS das die Beeinträchtigung wohl innerhalb der nächsten 2 Tage behoben wird. Seit dem habe ich nichts gehört und Internet ist weiterhin kaum vorhanden... was kann ich tun, mein Mann arbeitet im home Office und mit der Geschwindigkeit einfach nicht möglich. Will nicht weiter für etwas zahlen das ich nicht bekomme!

Lösung von Christina.Ro

Ein Techniker war da und das Problem ist gelöst! Danke an alle

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 22, 2022

Hast du Messergebnisse eingereicht? Du kannst ja eine Minderung beantragen wenn die vertraglich zugesicherte Bandbreite über längere Zeit nicht vorhanden ist.

Hast du denn nochmal bei der Kundenbetreuung gesprochen? Wie ist der aktuelle Bearbeitungsstand?

https://www.o2online.de/service/minderung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2022

Ich habe einen Screenshot mitgeschickt mit mehreren Messungen über Tage verteilt. 

Die in der Hotline stellen mich immer an die Technik und da heißt es es wird geprüft, hilft mir also nicht weiter. Zur Kündigung können die auch nichts sagen da die in Nürnberg bearbeitet wird.. Einen Antrag auf Entschädigung habe ich ebenfalls eingereicht aber aus dem Grund das der Router fast 4 Wochen später kam als zugesagt, dieser wurde ebenfalls abgelehnt.. 


schluej
Legende
  • August 22, 2022

Moin,

hier https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

sind die Schritte erklärt.

Interessant wäre noch was für ein Router verwendet wird.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2022

Ist ein Kabel Router Fritzbox 6660 von o2 gemietet. Diese app nutze ich schon seit Wochen und messe täglich mehrfach..


schluej
Legende
  • August 22, 2022

Moin,

Super dann bitte mal diese Seite mit den Folgeseiten als bild hier hochladen.

Die CM-MAC ist in Mein O2 korrekt eingetragen? Habt Ihr die noch mal überschrieben?

Wie ist die FRITZ!Box angeschlossen? Am 3. Anschluss der Multimedia Dose oder über den Adapter für die TV / Radio Dose?

Die Seite sieht jetzt anders aus, ist mehr für den Weg!

 


o2_Micha
  • Team
  • August 30, 2022

Hallo @Christina.Ro vielen Dank für deinen Beitrag. 
Es ist immer sehr ärgerlich, wenn der gewünschte Service nicht wie erwartet zur Verfügung steht. 
Magst du die Tipps von schluej einmal ausprobieren und auf seine Fragen noch antworten.
Vielleicht liegt es ja nur an den Einstellungen.

LG
Michael


  • Legende
  • August 30, 2022

Weshalb bekommt Christina ein Schreiben sich telefonisch zu melden ohne einen Hinweis weshalb? Geh davon aus, dass es um ihre Mitwirkungspflicht geht und das kann man doch dazu schreiben. So weiss keiner bescheid und sie wird kreuz und quer durch die Hotline gejagt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 30, 2022

Ein Techniker war da und das Problem ist gelöst! Danke an alle


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 8, 2022

Hallo @Christina.Ro,

das freut mich zu lesen 😊 Konnte man dir denn auch sagen, woran es nun genau gelegen hatte?

Lass uns gerne wissen, falls es noch offene Fragen gibt.

Viele Grüße

Giulia