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O2 Homespot 5g Austausch

  • July 5, 2023
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo bin seit einem Monat wieder Kunde bei O2. War vorher bei der Telekom, aber die haben es Aufgrund Problemen mit der Leitung nicht fertig gebracht mir ein Fehlerfreies DSL zu liefern. Also bin ich zu O2... Habe einen Vertrag für einen Homespot 5g abgeschlossen und bin jetzt ziemlich frustriert weil ich seit einer Woche kein Internet mehr habe, da der Router wohl das zeitliche gesegnet hat. Die ersten Fehler haben schon nach einer Woche angefangen... Da ließ sich das ganze aber noch per Service App und Hotline klären, waren nur ein paar Stunden ohne Netz. Danach habe ich noch zweimal Ausfälle gehabt, auch für ein paar Stunden. Seit letztem Donnerstag geht jetzt aber gar nichts mehr. Also Hotline angerufen und gebastelt bis klar war das der Router hin ist. Der nette Mitarbeiter hat mir gesagt ich bekäme innerhalb von zwei Tagen einen Ersatz geschickt. Habe bis heute noch nichts bekommen. Weder eine Email noch eine SMS... Ansonsten wird man von O2 wegen jeder Kleinigkeit mit Mails und SMS zugebombt. Also habe ich noch zwei mal angerufen um zu fragen ob man mich evtl vergessen hat... Ergebnis war das der Versand bis zu 5 Tage dauert, aber laut Computer der Hotline sollte der Router gestern mittag kommen... Es kam natürlich nichts. Auch keinerlei Email oder sonst etwas. Frage mich langsam ob es nicht ein riesen Fehler war zu O2 zu wechseln... Kann seit einer Woche kein TV schauen, zocken oder online arbeiten. Alles nur per Handy.... Finde das ziemlich unmöglich und nicht gerade Kundenorientiert. Denke ehrlich gesagt darüber nach das ganze wieder zu kündigen, schließlich bezahle ich nicht gern für gar nichts! Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.... 

 

Edit o2_Jennifer 08.07.23/08:50 → verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu o2 my Home: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Andrea

hallo @Papili ,

das ist natürlich nicht so schön, dass es auch mit dem neuen Routrer an deiner Adresse nicht klappt.

Ich sehe, dass du mittlerweile noch mal mit unserer Hotline gesprochen hast und dir ein Tarifwechsel auf DSL für Anfang nächsten Monat eingerichtet wurde.

Ich drücke die Daumen, dass es damit reibungslos über die Bühne geht.

Wenn wir dich hier noch weiter unterstützen können, komme gern wieder auf uns zu.

Bleib gern bei uns hier in der o2 Community aktiv. Schau doch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea

9 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • July 9, 2023

Hallo @Papili, herzlich willkommen in unserer Community.

Oh das ist ja wirklich kein guter Start. Das tut mir leid. Und gerade wenn man ohne Internet da steht, ist jede Information willkommen.

Ich habe direkt mal im System geschaut und gesehen, dass in den letzten Tagen ein neuer HomeSpot bestellt wurde, der bald bei dir ankommt. Mit einem neuen HomeSpot wird es sicher bald besser.

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2023

Danke, habe am letzten Donnerstag nochmal Kontakt per WhatsApp aufgenommen. Der Router war im System als versendet und empfangen markiert. Habe aber weder den Router noch irgend eine Mail von DHL zum Versand bekommen. Heisst also das der Router bei O2 verschwunden oder nicht versandt worden . Die nette Dame bei WhatsApp hat mir dann nochmal einen Router auf den Weg gebracht. Habe bis jetzt aber wieder keine Mail zum Versand oder ähnliches bekommen. Hoffe das der Router diesmal wirklich versendet wird und auch ankommt. Verliere so langsam die Geduld... Bei der Bestellung des ersten Routers, bekam ich noch am selben Tag eine Mail von o2 und DHL und der Router war nach 2 Tagen da... Und bezahlen darf ich für die ganze Zeit ohne Internet und die Miete für den Router auch noch..Das ist wirklich sehr ärgerlich und absolut nicht in Ordnung! 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

Mal so ganz nebenbei, warum kann ich als Kunde den Status der Sendung in meinem Account nicht einsehen? 


o2_Andrea
  • Team
  • July 15, 2023

Hallo @Papili ,

wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Ist der neue Router inzwischen bei dir angekommen?

Leider kann der Versandstatus bei uns nicht in der App eingesehen werden, dazu sollte es allerdings eine Benachrichtigung von DHL mit dem Sendungsverlauf geben.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2023

Nach nochmaliger energischer Kontaktaufnahme per WhatsApp wurde der Versand für heute zugesagt. Habe von der netten Kollegin auch eine Gutschrift über 15 Euro für die 2 Wochen Ausfall erhalten. Bekam heute morgen auch eine Mail von DHL. Hoffe das der Router somit heute eintrifft. Warum das so lange gedauert hat ist allerdings allen mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte trotzdem ein Rätsel... Definitiv ein NoGo! Wobei der Kontakt mit allen Mitarbeitern von O2 äußerst positiv war, jeder hat sich Mühe gegeben und war auch sehr nett. Vielen Dank dafür. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

So der Router kam am Samstag, aber Internet habe ich immer noch nicht... Router angeschlossen und dann der gleiche Fehler..

Hotline angerufen, die meinen es liege gar nicht am Router, also ein Ticket aufgemacht, sollte an Samstag nach 3 Stunden erledigt sein. Habe heute immer noch kein Netz und die Schnauze ganz schön voll! Mir reicht es jetzt langsam... Keine Verbindung kann ich auch bei der Telekom haben, dort waren es wenigstens nur Abbrüche und kein Totalausfall. Bei O2 habe ich bis jetzt 3 Wochen Netz gehabt und seit 3 gar nichts mehr... Werde wohl kündigen müssen, so geht das auf gar keinen Fall mehr... 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 21, 2023

hallo @Papili ,

das ist natürlich nicht so schön, dass es auch mit dem neuen Routrer an deiner Adresse nicht klappt.

Ich sehe, dass du mittlerweile noch mal mit unserer Hotline gesprochen hast und dir ein Tarifwechsel auf DSL für Anfang nächsten Monat eingerichtet wurde.

Ich drücke die Daumen, dass es damit reibungslos über die Bühne geht.

Wenn wir dich hier noch weiter unterstützen können, komme gern wieder auf uns zu.

Bleib gern bei uns hier in der o2 Community aktiv. Schau doch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Auch ich habe solch ein Problem gehabt.. 

hast du nun eine Lösung? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Moin ​@Kieri,

ich freue mich, dich hier herzlich willkommen zu heißen 😊

Dieser Beitrag ist bereits 2 Jahre alt. Wir melden uns bei dir bald im anderen Thread, wo du auch geantwortet hast. Dort geht es dann weiter - oder du erstellst dein eigenes Thema hier bei uns 🙂

Lieben Gruß

Kathi