Hallo,
wir haben das Problem, dass wir seit dem Neuanschluss zum 01.12.2015 kein Internet/Telefon haben.
Wir warten jetzt schon seit 16 Tagen darauf, endlich unseren Anschluss nutzen zu können.
Erst hatte wohl der Telekom-Techniker am 01.12.2015 etwas falsch angeklemmt und der zweite Techniker am 08.12.2015 kam erst gar nicht!!
Der Techniker von gestern (15.12.2015) hat jetzt soweit die DSL-Leitung funktionsfähig bekommen, jedoch kann der Router mit dem ZugangsPIN nicht aktiviert werden. Im Einrichtungsassistent sind alle 3 Statusabfragen auf grün gewesen, aber der Pin wird nicht aktzepiert. Die Technik-Hotline fand heraus, dass eine falsche Seriennummer des Routers hinterlegt wurde und hat nun die aktuelle Seriennummer unseres Routers im System eingetragen. Die ZugangsPIN wurde auch mehrmals von der Hotline überprüft, jedoch ist weiterhin die 6641 nicht freigeschaltet!! Auch mehrmalige Werk-Resete, Router Aus/An, vom Netz nehmen und 10 Minuten warten, etc. brachten keine Besserung.
Jetzt sollen wir wieder bis zum 22.12.2015 auf den nächsten Techniker warten!!
Ich finde es ne Sauerei von o2 bzw. Telekom, uns so lange warten zu lassen und jedesmal fast ne ganze Woche auf den nächsten Techniker zu warten. Da die DSL-Leitung ja funktionsfähig ist, müsste das Problem doch eher auf der Seite der o2-Techniker/Server/etc liegen? Ist es nicht möglich, unser Kundenprofil/Routerprofil zu reseten oder uns in irgendeiner anderen Weise zu schneller zu helfen?
https://
Gelöst
o2 HomeBox 6641 ist nicht freigeschaltet
Lösung von Jogi
Moin,
nach dieser Schilderung ist das auch eine Möglichkeit. Wenn du dich mal mit der Technik unter 0800-5251378, oder per Live-Chat in Verbindung setzt, kannst du die Vermutung aber ganz schnell ausräumen, oder bestätigen lassen.
Einfach die Anfrage stellen, ob sie dein Profil wegen eines anderen Routers bereinigen können (nennt sich wohl Sprengung der Rufnummer-Router-Gruppe).
Dann solltest du zumindest schlauer sein und eventuell sparen alle Zeit und Geld. ☺️
Greetz :-)
Zur Antwort springennach dieser Schilderung ist das auch eine Möglichkeit. Wenn du dich mal mit der Technik unter 0800-5251378, oder per Live-Chat in Verbindung setzt, kannst du die Vermutung aber ganz schnell ausräumen, oder bestätigen lassen.
Einfach die Anfrage stellen, ob sie dein Profil wegen eines anderen Routers bereinigen können (nennt sich wohl Sprengung der Rufnummer-Router-Gruppe).
Dann solltest du zumindest schlauer sein und eventuell sparen alle Zeit und Geld. ☺️
Greetz :-)
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