Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homebox 2 Kosten nach Rücksendungsfrist

  • October 3, 2020
  • 3 Antworten
  • 1372 Aufrufe

Hallo,

mein O2 Vertrag “DSL M” ist nun nach 2 Jahren beendet und ich habe eine Mail bekommen, dass ich die O2 Homebox 2 innerhalb von 10 Tagen an O2 zurückschicken soll. Allerdings bin ich derzeit und in den nächsten Wochen nicht in meiner Wohnung, weshalb ich den Router in der angegebenen Frist nicht zurückschicken kann. Ich hatte damit gerechnet, dass O2 mir etwas mehr Zeit gibt. 

Ich habe schon mit dem O2 Support telefoniert, welcher mir die Frist nicht verlängern konnte. Den Router einen Monat länger zu mieten war auch nicht möglich. Nun bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als den Router zu bezahlen. In der Mail von O2 steht, dass mir der Warenwert in Rechnung gestellt wird. Allerdings konnte mir der Support nicht sagen, um welchen Betrag es sich handelt. In den Vertragsunterlagen, auf der O2 Webseite, im Servicebereich und mithilfe von Google konnte ich auch keine Hinweise auf den ominösen Betrag finden.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand ungefähr wieviel mich der Router kosten wird, wenn ich ihn ich nicht zurückschicke?

 

Vielen Dank!

Lösung von Jogi

Moin,

nein, da wird der individuelle Zeitwert berechnet. Wenn du den aber zurück schickst, bekommst du das Geld aber wieder.

Greetz

3 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • October 3, 2020

Moin,

nein, da wird der individuelle Zeitwert berechnet. Wenn du den aber zurück schickst, bekommst du das Geld aber wieder.

Greetz


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 3, 2020

Die Homebox funktioniert nur mit o2, wird also nutzlos bei Telekom und Co. 

 

 wenn innerhalb von 90 Tagen nach Deaktivierung bei o2 eingeht, gibt es Geld zurück, danach nicht mehr. 
 

Kauf dir eine fritzbox 75x0 dann brauchst du keine schwachen Providerrouter zukünftig benutzen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 6, 2020

Hallo @Lars99,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Na, da haben @Jogi und @Denner ja bereits alle Fragen beantwortet :)

 

Den genauen Wert können wir dir vorab leider auch nicht mitteilen. Er ist abhängig vom Alter und Typ des Routers. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

 

Bitte lasse dir nicht allzu lange Zeit mit dem Rückversand. Wenn der Router innerhalb der 90 Tage retour ist, werden die Gebühren automatisch gutgeschrieben und auf dein Konto zurücküberwiesen.

 

Viele Grüße

Giulia