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O2 Home Spot 5G entspricht nicht den erwartungen..

  • February 5, 2023
  • 9 Antworten
  • 89 Aufrufe

Guten Abend,

Ich nutze seit Mitte 11.2022 den Home Spot 5g. Ich hatte vorher an meinem Standort DSL, ebenfalls von o2, ohne Gerät, da ich eines hatte. Damit fingen dann Probleme an und es wurde leider kein Techniker geschickt um die Probleme zu beheben. 

Durch Kontakt mit einem O2 Mitarbeiter, wurde mir der Home Spot 5g Angeboten, mit O2 My Home M.

Die erste Zeit lief das Internet sehr schlecht und ich hatte ständig Abbrüche, nach mehrmaligen Kontakt mit O2, kam dann raus das an 2 von den 3 Sendemasten in meiner Nähe Störungen sind die in Arbeit waren. Nach ca 2 Wochen waren diese Behoben worden. richtige besserungen waren noch nicht zu merken. Erneuter Kontakt, mir wurde gesagt ich solle warten, damit sich der Router erstmal einsitzen kann, dann läuft das schon. Ja, mittlerweile “läuft” das Internet. allerdings größtenteils langsam. Genutzt wird das Internet unter anderem zum Streaming und Gaming. Beim “Zocken” merkt man es auch, dann steigt der Ping dann mal eben ins unermessliche. 

 

In den Netz Einstellungen des Routers, habe ich nur 4G ausgewählt, bei 5G passiert hier gar nichts. leider, 

Ich weiß nicht welche daten so gebraucht werden um schneller irgendwas zu prüfen oder so, aber PCI ist 430 und TAC 15561.

Mich ärgert es das ich so lange gewartet habe und so lange gehofft habe das das Internet besser wird. Die Widerruffrist ist ja leider während der Zeit mit den Störungen an den Sendemasten schon  verstrichen. 

9 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • February 5, 2023

Wenn DSL oder Kabel nutzbar ist, nimmt man niemals Funktechnologie 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2023

Wenn DSL oder Kabel nutzbar ist, nimmt man niemals Funktechnologie 

Aus Fehlern lernt man, nur ärgert es mich das ich jetzt darauf sitzen bleibe, ich Würde ja bei o2 Zu dsl wechsel, inklusive Router. Nur sitze ich jetzt auf dem My Home m mir dem Home Spot und ich kann keine 2 Verträge für Internet gleichzeitig gebrauchen ;)


Denner
Legende
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  • Legende
  • February 6, 2023

Frag mal beim Service, ob kulanterweise ein Wechsel auf DSL machbar ist. 
 

vorher mal ein Messprotokoll mit der Breitband App der Bundesagentur machen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 7, 2023

Wenn etwas von Anfang an schlecht läuft, dann widerruft man binnen 14 Tage. Durch den MyHandy-Kauf ist die Sache jetzt etwas vertrackt. Der Wechel zu DSL wird bei tatsächlich schlechter Leistung (Vergl. TKG und BNetzA) bestimmt möglich sein. Fragt sich eben was die Leistungswerte denn tatsächlich besagen.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 7, 2023

Hallo @Pascal.H ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Generell kann ich mich hier schon einmal Denner und Klaus_VoIP anschließen, der Wechsel von deinem my Home LTE auf einen my Home über DSL/Kabel wird sich sicherlich in die Wege leiten lassen. Bei dem HomeSpot 5G wird sich vermutlich eher nicht so viel bewegen lassen, da es sich hier um einen Kaufvertrag handelt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2023

Hallo @Pascal.H ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Generell kann ich mich hier schon einmal Denner und Klaus_VoIP anschließen, der Wechsel von deinem my Home LTE auf einen my Home über DSL/Kabel wird sich sicherlich in die Wege leiten lassen. Bei dem HomeSpot 5G wird sich vermutlich eher nicht so viel bewegen lassen, da es sich hier um einen Kaufvertrag handelt.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank für die ganzen Antworten. 

 

Wenn mann den my Home Lte auf DSL ändern könnte wäre ja schonmal perfekt. 

Bei wem kann ich mich da am besten melden? 

Mit dem Gerät ist das dann halt so, den kann ich dann anderseitig vielleicht verwenden.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

@Pascal.H Lieben Dank für die Rückmeldung.
Sehe ich richtig, dass du die gewünschte Umstellung inzwischen bereits erfolgreich beauftragen konntest?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2023

@Pascal.H Lieben Dank für die Rückmeldung.
Sehe ich richtig, dass du die gewünschte Umstellung inzwischen bereits erfolgreich beauftragen konntest?

Gruß
Antje

Richtig, ich habe die Änderung bereits in Auftrag geben können. Alles ohne große weitere Kosten meinerseits. Vielen Dank, auch hier für die Hilfe aller Beteiligten. 

Ich wünsche noch eine schöne Restwoche. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

@Pascal.H Danke für das Update.
Schön, dass mit der Umstellung eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte.
Ich wünsche dir ebenfalls noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje